Welche Batterie empfehlt ihr mir?

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,
meine Sitzheizungen werden nicht mehr richtig warm. Ich habe dann mal die Batterie gemessen. Sie hat nach 4 Std. am Ladegerät nur noch 12V angezeigt.
Möchte mir nun eine neue holen. Die originale ist eine Varta 84AH-700
Nur finde ich diese nicht. Kann ich auch eine 74ah oder lieber erne 84 ah einbauen?
Brauche dringend einen Rat von euch, da ich mir morgen eine neue kaufen möchte!
Danke

19 Antworten

Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Gründer der Firma Novitec gesprochen (die kennen sich mit Batterien aus 😛 ) . Dieser hat mir für meinen 220cdi Mopf zu einer "EFB-Batterie von Moll" geraten, falls mal ein Austausch notwendig wäre.
Dazu hab ich auch was vom ADAC gefunden:
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Batterie.aspx

ich würde sogar versuchen eine Hunderter reinzubekommen , lebendsdauerrelevannt ist auch das man die Zellen aufschrauben kann um ggf Destilliertes Wasser nachzufüllen.. etwas teurer aber immer besser etwas reserve zu haben.. Jol.

Zitat:

Original geschrieben von jloethe

ich würde sogar versuchen eine Hunderter reinzubekommen , lebendsdauerrelevannt ist auch das man die Zellen aufschrauben kann um ggf Destilliertes Wasser nachzufüllen.. etwas teurer aber immer besser etwas reserve zu haben.. Jol.

Ein 100 Ah Batterie ist zu groß. das packt die Lima nicht. Bei max. 95 Ah ist Schluß.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Zitat:

Original geschrieben von sheepies

...kannst Dir ruhig die stärkere bestellen. Bei 85 Ah dauert das vollständige Laden länger als bei z.B. einer 75 Ah Batterie. Die 800 A geben nur den maximalen Startstrom an, welchen die Batterie zur Verfügung stellen kann!
Wieso dauert bei einer 85 Ah Batterie das laden länger als bei einer 75 Ah Batterie?
Was bedeutet eigendlich 85 Ah

Mit Ah = Amperestunden wird die Speicherkapazität bezeichnet.

Vereinfacht, könnte über 1h 85A gezogen werden, oder eine leere Batterie müsste 10h mit 8,5A geladen werden, zuzüglich der Verluste, die bei der Umwandlung der elektrischen in chemische Energie anfallen.

Je grösser die AXXX Zahl am Schluss desto besser die Kaltstartfähigkeit, oder desto kleiner der innere Widerstand der Batterie.