ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Welche Battarie in Astra J BJ 2010

Welche Battarie in Astra J BJ 2010

Opel Astra J

Hallo mein Astra J ist jetzt über zehn Jahre alt und Braucht nun bald seinen ersten Battarie wechsel.

Weiß jemand was für eine Battarie in Folgendes Modell eingebaut wurde?!

Kann man leider nicht sehen.

Astja J 1.4 Turbo 140 PS P-J (Sport) Baujahr 06.2010 mit Xenon Beleuchtung.

Die Karre hat alles drinnen was es gab, mit Sportfahrwerk.

Wäre Prima wenn jemand helfen könnte.

Gruß Z-MANN

Ähnliche Themen
23 Antworten

Start-Stop-Automatik?

Batterie ausbauen und anhand der Daten die auf der Batterie stehen, ne neue kaufen.

Zitat:

@gott in rot schrieb am 21. Februar 2021 um 16:16:59 Uhr:

Batterie ausbauen und anhand der Daten die auf der Batterie stehen, ne neue kaufen.

Und locker mal eben 40-50 Euro drauf legen.

Zitat:

@hwd63 schrieb am 21. Februar 2021 um 18:03:13 Uhr:

Zitat:

@gott in rot schrieb am 21. Februar 2021 um 16:16:59 Uhr:

Batterie ausbauen und anhand der Daten die auf der Batterie stehen, ne neue kaufen.

Und locker mal eben 40-50 Euro drauf legen.

Und warum? Muss mal doof fragen. Als wir -20 grad anfang der Woche hatten tat er sich ziemlich schwer. Wollte demnächst auch die Batterie wechseln. Muss da wieder was angelernt werden? ??

... Nach dem Stromlos komt annschl. eine Meldung im Cockpit mit der gefürgten Aufforderung reium die Fenster komplett runter/rauf fahren ... fertig.

Zitat:

@Astratourer schrieb am 21. Februar 2021 um 18:20:40 Uhr:

Zitat:

@hwd63 schrieb am 21. Februar 2021 um 18:03:13 Uhr:

 

Und locker mal eben 40-50 Euro drauf legen.

Und warum? Muss mal doof fragen. Als wir -20 grad anfang der Woche hatten tat er sich ziemlich schwer. Wollte demnächst auch die Batterie wechseln. Muss da wieder was angelernt werden? ??

@Astratourer

Meinst du die 40-50 Euro drauf legen??

Nun wenn ich weiß das die Batterie schwächelt, kaufe ich mir diese Online bei den schon von dir genannten Anbieter.

Vor Ort wenn du nicht Stammkunde bist wird teurer.

Ich hätte für meinen Audi Q3 Start Stop Batterie 70-80 Euro drauf legen müssen.

So habe ich für die AGM Batterie Online nur 110 Euro bezahlt.

Und ja, nur die FH anlernen und gut ist, wie Astradruide schon erwähnte.

@hwd63

Ne irgendjemand vor mir schrieb was von 40 - 50€ drauf legen. Ich dachte das wäre für die Batterie anlernen beim FOH. Ich selbst bestell meine Batterie auch nur im Netz. Meine kam knappe 60€ weils ja nur so ne Spielzeugbatterie beim 1.4er ist^^

69€ original beim Opel Fachhändler 50ah

Zitat:

@hwd63 schrieb am 21. Februar 2021 um 18:03:13 Uhr:

Zitat:

@gott in rot schrieb am 21. Februar 2021 um 16:16:59 Uhr:

Batterie ausbauen und anhand der Daten die auf der Batterie stehen, ne neue kaufen.

Und locker mal eben 40-50 Euro drauf legen.

Na das erklär mir mal. Was für 40-50€ mehr und wo?

Wenn ich ne Batterie ausbaue, stehen da Daten drauf. Bezüglich Leistung etc. Zusätzlich noch die genormte ETN (das ist nicht die Teilenummer des Händlers). Und anhand dieser Angaben kaufe ich eine Batterie.

Selbst wenn sie schwächelt kann man diese kurz ausbauen. Wem natürlich 10 Minuten Arbeit zu viel sind zum nachsehen ist selbst schuld.

Und man muss die Teile auch nicht beim Markenhändler kaufen, es gibt auch lokale Kfz Zubehörläden. Da gibt es auch humane Preise und man hat das Teil in der Regel sofort zum günstigen Preis.

@gott in rot

40-50 Euro kostet eine neue Starterbatterie mehr beim Teilehändler vor Ort als im Online Shop.

Aber das Thema hatten wir schon mal.

Nicht hier vor Ort in WHV und Umgebung.

Hier bitte :-)

https://opel.7zap.com/de/car/p10/p/1/1-0/

Artikelmaße L x B x H 31.5 x 17.5 x 17.5 cm

Z.B.:

Exide EA852 - 85AH

Der Sockel/die Bodenleiste: B13

Ich wollte die Daten der Batterie wissen weil ich die Online bestellen will.

Habe keine Lust zweimal den ganzen Kram ein und aus zubauen.

Die Battarie fängt langsam an zu schwächeln und dann wollte ich Ersatz besorgen und nein mein Astra J hat zum Glück noch nicht den Start Stop Mist.

Bei der Strebe die oben über die Batterie geht ist ein Loch wo man eine 50 sieht, ist das Zufall oder bedeutet das eventuell 50ah!?

Ja 50ah stimmt. Kannst aber auch eine größere einbauen. Und bevor die Frage kommt. Die originale Batterie Von Opel kommt von varta. Hab meine erst die Woche gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen