Welche Bassrolle bis 60cm länge?

Hi!

Habe in meinem Auto (Golf II) ne Carpower Wantend 4/320 Endstufe und betreibe mit ihr zur Zeit 2 XPlods von Sony (XS-F6932) mit 50 Watt Sinus.
Jetzt möchte ich mir noch eine Bassrolle (wahrscheinlich über eBay) zulegen. Diese kann jedoch platzbedingt nicht länger als 60cm sein. Könnt ihr mir ne gescheite empfehlen, dass ich mir auch kein Schrott kaufe?

Gruß, Clenn

20 Antworten

Ei wieso ging denn das jetzt nich?

Second try:

Gibt noch ne "gute" Röhre, eine von Hifonics 😉

Ist aus Holz...

Und denkt immer daran: die Form einer Röhre ist, vom Platzverbrauch abgesehen, gar nicht mal so dumm. Wenn eine Röhre aus stabilem Material gebaut ist schwingt formbedingt weniger mit als bei einer Kiste...

Mfg Beatmaster2002

Zitat:

Original geschrieben von Dazydee

einzige gute Rolle die ich kenne:

http://www.wooferstore.de/product_info.php?...

Hehe, sehr cool. Die beste rolle die du kennst ist keine rolle sondern ein pentagon-zylinder 😁

(Nur Spass 🙂)

Da ist ja meine Rolle wieder 😁

Danke Toseman! Wollt ich auch gerade reinschmeißen!

Ich denke die Zeit der Rollen ist längst vorbei! Damals als die Subs & Amps noch teurer waren, denke ich mir mal war ein Billiges gehäuse nicht schlecht!

Und diese Papprollen sind (denke ich) Industrieabfall mit Filz drumrum!

Stabil sind sie ja durch ihre Runde form, aber das war es auch schon! Die Abstimmung der meißten ist doch eher richtung Dröhnbass!

Gruß
Daniel