ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Preiswerte Endstufe & Bassrolle

Preiswerte Endstufe & Bassrolle

Themenstarteram 20. September 2005 um 6:43

Mahlzeit,

bin seit gestern stolzer Besitzer meines eigenen Golfs, vorher bin ich mit dem TDI von meinem Vaddern rumgetuckert. Der hatte eigentlich schöne Boxen, vor allem deutlich mehr Bass als meine.

Jetzt suche ich eine günstige Endstufe (mein Radio hat 2 Chinch-Ausgänge, jeweils für den rechten und linken Kanal) und eine günstige Bassrolle. Ich lege keinen Wert auf Frequenztreue, das kommt bei Dance usw. eh nicht drauf an. Ich will eigentlich nur etwas mehr Bass im Auto haben, brauch keine Anlage die mir die Scheiben rausdrückt, oder die Autos an der Ampel wegdrückt (obschon das bestimmt nett aussehen würde :D).

Hat da jemand einen Tpp für mich, was sich da lohnen würde, und wie sich im Golf IV am besten Strippen in den Kofferraum ziehen lassen?

Gruß, Kami

Ähnliche Themen
20 Antworten

bassrolle ist immer schlecht, ebenso ist billig nicht immer gut.

wo liegt denn dein maximales budget und welche musik hörst du?

Themenstarteram 20. September 2005 um 7:33

Budget so günstig wie möglich ;)

Ich höre Dance, etwas Techno (selten), wenig Pop, Trance und solche Sachen. Also eigentlich nichts was klanglich besonders teure Anlagen benötigt. Ich will eigentlich nur etwas mehr Bass im Auto :)

sind 250€ günstig genug? druner bekommt man leider nicht sehr viel...

Wenn ich als Laie auch was dazu sagen darf:

Da er ja nicht den Mega-Bass sucht, wäre doch vielleicht ein SinusLive SLW300 oder SLW250 ganz gut und günstig.

SLW300 kostet 100€

SLW250 kostet 80€

Ich bin von dem Preis/Leistungsverhältnis der Box begeistert.

Nen kleinen Mono-Block dazu und gut, (da kann Dir tbird bestimmt was empfehlen)

Gruß migezo

dann schon lieber einen AXX1212 oder einen AXX1010 (für je auch unter 100€...) und eine gebrückte SD500 (auch ca. 100€) dran... :)

Themenstarteram 20. September 2005 um 9:09

Eigentlich versteh ich grad nur Bahnhof :) Welche Hersteller sind das? Dann kann ich mir die mal raussuchen und angucken :) Auf jeden Fall schonmal Danke bis hierhin, ich frag bestimmt weiter :D

also ich würd sagen, schau dir beide Endstufen von dem Typ an, und kauf wenn möglich beide.

Dann haste eine fürs FS, und eine mit 210 Watt an 4 Ohm fürn kleinen Subbi.

Link

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

sd500: ebay artikelnummer 4576587208

raveland axx1212: 7543783576

axx1010: 4576198575

Also wegen denn Subs, für den axx1212 muss er erst en gehäuse bauen/kaufen. und der axx1010 sieht irgendwie nicht so gut aus.

also ich würde dir denn spirit L30/W30 emfehlen.

habe denn selber bei ebay neu für 30,- gekauft ohne gehäuse natürlich.

fahre damit noch( ;))rum und bin jetzt zufrieden für den preis.

und dazu eine sd500 wie tbird schon sagte.

Zitat:

und der axx1010 sieht irgendwie nicht so gut aus.

du hast ihn ja nicht vor dem gesicht, sondern im kofferraum. und der 1212 sieht genau so aus, nur n bissi grösser :D

Kauft man Woofer mittlerweile nach deren Optik? *rolleyes*

Komisch, in erster Linie müssen die Teile doch kingen, oder? :P

Themenstarteram 20. September 2005 um 13:10

Hauptsache er klingt, Optik kann man selber nachhelfen :) Danke erstmal für die Tipps, haben mir weitergeholfen :)

du willst ihn aber nicht anmalen oder? :)

freut uns, dir geholfen zu haben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Preiswerte Endstufe & Bassrolle