Welche Bassrolle bis 60cm länge?

Hi!

Habe in meinem Auto (Golf II) ne Carpower Wantend 4/320 Endstufe und betreibe mit ihr zur Zeit 2 XPlods von Sony (XS-F6932) mit 50 Watt Sinus.
Jetzt möchte ich mir noch eine Bassrolle (wahrscheinlich über eBay) zulegen. Diese kann jedoch platzbedingt nicht länger als 60cm sein. Könnt ihr mir ne gescheite empfehlen, dass ich mir auch kein Schrott kaufe?

Gruß, Clenn

20 Antworten

sorry aber bassrollen sind schrott...

jede noch so billige basskiste (naja bis auf wenige ausnahmen) sind besser wie so eine olle rolle. wenns denn eine rolle sein muss, geh zu media markt, da stehen viele rum, suchst dir dann eine aus die passt. passt die powerbull von magnat? die ist meiner meinung nach noch einer der besten rollen

Rollen sind echt nicht so der Hammer...Kisten klingen deutlich besser !

Also am besten kauf dir ein Subwoofer-Chassis und bau dir selbst eine Kiste, die optimal in deinen Kofferraum passt.
Rollen nehmen auf Grund ihrer runden Form nämlich viel mehr Platz im Kofferraum ein als eigentlich nötig wäre !

<-- keept es real mit ner realen selber gebauten basskiste (LOL) naja kiste is besser als rolle 100pro

Wollte mal wissen, warum Bassrolle eigentlich so
"b e s c h i s s e n" ist !? Ist es das Gehäuse ? das material ? Woran liegt das ?

Gruß Sincinaty

Ähnliche Themen

erstens es sind meistens nur scheiss subwoofer in rollen und zweitens sind die gehäuse scheisse, denn die sind völlig platzklauen und absolut nicht an den sub angepasst, also mit nem sub aus ner rolle könnte man mit nem gehäuse nen 1000x besseren klang als mir net rolle rausholn.

mfg chris

Und 2tens:

Nimm mal ne Bassrolle in die Hand und ne Kiste.
Also meine alte Rolle kann ich mit einer Hand hochheben, die wiegt nichtmal 10 Kilo. Mit meiner Kiste hab ich schon meine liebe Mühe, das Ding wiegt gut 20-30 Kilo.

Warum ?

Bassrollen sind oft aus so Papierähnlichem Material, das stark gepresst wurde. Aber mit MDF kann das von der Stabilität bei weitem nicht mithalten ! Vor allem wenn man ne anständige Dicke auswählt. z.B. 19mm 😉

einzige gute Rolle die ich kenne:

http://www.wooferstore.de/product_info.php?...

Das soll ne Rolle sein ?

Also meiner Meinung nach rollt die nirgendwo hin 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dazydee

einzige gute Rolle die ich kenne:

http://www.wooferstore.de/product_info.php?...

naja für das geld gibts aber schon ne gescheite kiste *g*

Noch ein Unterschied zwischen Bassrolle und Kiste: Also ich kann meinen Bruder ohne schlechtes Gefühl auf die Kiste draufstellen (der wiegt knapp 85 Kilo, ich bin leichter, deswegen nehm ich ihn als Beispiel), na gut, ich hab die Kiste selber gebaut, keine Ahnung ob das auch mit den billigen Fertigkisten geht (mit den teureren gehts auf jeden Fall).
Frag doch mal nen Verkäufer bei MM o.ä., ob du dich mal auf so ne Rolle stellen darfst, ich glaub der reißt dir den Kopf ab 😁 Durch die mangelhafte Stabilität der Rollen wabbelt die Hülle (besteht aus Presspappe) derart mit, dass du keinen sauberen Bass hinkriegst.

Greetz

Tose

Hab hier noch n Paar ordentliche Rollen gefunden, aber ich glaub die kriegst du in keinem Laden (sind soviel ich weiß selbstgebaute Teile aus ordentlich viel GFK)

ne diese dinger sehen mächtig groß aus, selbst gebaut sind die ...

millionär müsste man sein... 🙂
jo selber gebaut und bei dem equip was da drin is sicher auch gute woofer

Das sind auf jeden Fall gute Woofer (kosten auch dementsprechend). Hab hier noch eine Innenansicht einer Bassröhre und gleichzeitig einen Verwendungszweck für den sie in Wahrheit gebaut wurde (ich weiß, das Bild gabs hier schon öfter, ist aber immer wieder schön 🙂 )

Deine Antwort