Welche Ausstattungslinie???
Hallo Leute!
Was meint Ihr, welche die beste Ausstattunglinie für den Audi A3 Sportback ist.
Ambition oder Ambiente??
Mit welcher kommt man am "günstigsten" davon--
welche hat die bessere oder meiste Ausstattung??
Danke schon mal im voraus...
25 Antworten
Ich hab Ambition genommen, weil ich von Sportsitzen absolut begeistert war, als ich letzten Sommer in den USA mal einen EVO VIII fahren durfte, mir aber kein Leder leisten wollte. Ansonsten habe ich fast alles vom Ambiente als Sonderausstattung, was so rum billiger ist.
Ich habe nicht das Ablagenpaket, weil ich es optisch nicht schön finde und auch so viel Gelumpe im Auto hasse. Wenn es wenigstens keine Netze wären, so daß man das Zeug "verstecken" kann. Den Licht-/Regensensor finde ich eine nette Spielerei aber eigentlich überflüssig. Denn ich fahre sowieso fast immer mit Licht (Überland/BAB), da müßte ich eh immer noch selber was stellen. Außerdem finde ich es immer lächerlich, wenn die Autos bei uns auf der Stadtautobahn durch die Tunnels fahren und ungefähr nach 3/4 des Tunnels (die kurzen) geht das Licht an, und 50m hinter dem Tunnel geht es wieder aus. Das ganze ungefähr 10x hintereinander. Der Regensensor wäre sicherlich nett, aber eine entscheidende Hilfe hat ja der normale Wischer auch, daß er nämlich im Stand auf Intervall zurückgeht.
Es ist aber auch Geschmacksache, ob man bspw. das Holz möchte. Ich finde nämlich, wenn schon Holz, dann das helle vom Ambiente. Das kriegt man wieder im Ambition nicht.
Das Sonnenschott braucht man wirklich nie, ich habe es aber an meinem Citroën auch serienmäßig drin und es erfüllt nur den Zweck, die Blicke von hinten etwas einzudämmen bzw. den Innenraum dunker erscheinen zu lassen.
Dann habe ich noch den schwarzen Dachhimmel einzeln genommen, weil das das einzige ist, was mir vom S-Line-Paket wirklich gefällt. Die € 190 bei J&K waren da wesentlich verhältnismäßiger als das gesamte Paket für ca. € 1500 zu kaufen. Die Ambition-Felgen finde ich von allen (außer 5-Speichen-18"😉 am schönsten.
Moin !
Ich habe mich ebenfalls für die Ambiente-Ausstattung entschieden. Die Gründe waren die gleichen, die feldbuch bereits weiter oben genannt hat.
Als Vielfahrer wäre mir (der sowieso häufiger Rückenschmerzen hat) das Sportfahrwerk auf Dauer "etwas unangenehm".
In meinem Ambiente (habe auch die Lendenwirbelunterstützung mitbestellt) sitze ich jetzt so bequem wie im Fernsehsessel 🙂
Greetings
Overhead
Hi Leuts,
mal sehen, ob auf diesen alten Thread nochmal jemand antwortet...
Ich werde mich definitiv für einen Ambiente entscheiden. Einzigste offene Frage für mich ist: Sportfahrwerk ja oder nein?
Mir gefallen die 16" Felgen des Ambiente sehr gut. Das SFW möchte ich hauptsächlich wg. der Optik. Sieht man die 15mm überhaupt?
Und der Komfort sollte doch mit SFW und 16" erträglicher sein als in Verbindung mit den 17" des Ambition, oder?
Eure Meinungen bitte...
Zitat:
Original geschrieben von fsonne
Mir gefallen die 16" Felgen des Ambiente sehr gut. Das SFW möchte ich hauptsächlich wg. der Optik. Sieht man die 15mm überhaupt?
Ja,sieht man.
sieht man allerdings kaum. ist wirklich ganz ganz minimal.
Zitat:
Original geschrieben von NISSANMAN
sieht man allerdings kaum. ist wirklich ganz ganz minimal.
Gegenüber dem Standardfahrwerk ist es auf jeden Fall sichtbar.
Ja, sieht man.😉
und eure einschätzung zum komfort? verschlechtert der sich arg oder bleibt's dank 16" noch human?
man merkt keinen unterschie zwischen 16" und 17".
Ich meinte den unterschied zw. 16" mit dem normalen FW und 16" mit dem Sport-FW.
In den vorherigen Beiträgen ist ja immer 16" + normal mit 17" SFW verglichen worden.
Wer ist nun Schuld am schlechteren Komfort / mehr Fahrspaß (um die SFW-Fans nicht zu vergraulen) ;-) ?
Hallo,
Zitat:
Ich hab Ambition genommen, weil ich von Sportsitzen absolut begeistert war,
Unterschreib, geht mir genauso. Zudem stehe ich nicht sonderlich auf Holzoberflächen im Wagen, sondern mehr Hochglanz, obwohl ich nun die Alu´s bestellt habe.
Dazu Sitze in Schwarz-Grau Matrix, dem Serienstoff, Dachhimmel schwarz mit Innenlichtpaket und dem Serien-Sportfahrwerk / Serien-5-Speichenfelgen.
Xenon, Klima, Sitzheizung, Concert+Bose, Getränkehalter, MAL waren eh "Pflicht", dazu Standheizung, Werks-FSE, Winterreifen auf 5-Speichen Alu´s.
Vielleicht gibt es Montag abend die ersten Bilder, meine Digicam ist schon geladen und mit 512 MB bestückt 😉