Welche Ausstattung ist für euch Pflicht?

VW Scirocco 3 (13)

Gude
Mich würde mal interessieren welche Ausstattung für euch so am wichtigsten ist? Auf was könntet ihr nichtmehr verzichten?

lg

30 Antworten

jepp das ist wahr, lederlenkrad ist echt wichtig
zum glück hat das eh jeder rocco 😎

Unverzichtbar ist für mich:
- Multifunktionslenkrad
- RCD 510
- Parkpitot
- PDC

Absolut unverzichtbare Dinge. Ein Beifahrer wäre auch nicht schlecht aber den kann man leider nicht kaufen 🙁

Also für mich sind gaaanz wichtig:

- RNS 510 (gut, ein RCD 510 hätte auch gereicht, nur nicht die 310er Reihe)
- Parkpilot
- Dynaudio
- DSG und Schaltwippen
- Mittelarmlehne (muss ich leider noch nachrüsten)

Ein Schlüsselanhänger :-)

Ähnliche Themen

leder
rcd510
xenon
dsg
multilenkrad mit schaltwippen
licht und sicht
winterpaket
winterreifen
19" luganos
raucherausführung
mittelarmlehne
dunkle scheiben
parksensoren hinten

quasi alles ausser navi, adaptives fahrwerk, dwa und handyvorbereitung. soundsystem iss auch ned sooo wichtig für mich da es schon einen guten rumms mit den 8 standart boxen hat...

GANZ GANZ WICHTIG DAS PANO-DACH....

GANZ WICHTIG DIE XENONS

und WICHTIG DAS SPORTPAKET...

thema sportpaket warum gibts das ned mit der leder kombi???

das iss echt voll blöde!

also für mich ist das Sportpaket eigentlich megawichtig fragt mich bitte nicht wieso ich es nicht hab 🙁

Zitat:

Original geschrieben von buster0023

Lieber RNS310 als gar kein Navi oder Windschutzscheibengebaumsel (IMHO).

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

also für mich ist das Sportpaket eigentlich megawichtig fragt mich bitte nicht wieso ich es nicht hab 🙁

das würde mich jetzt aber schon mal interessieren!

Zitat:

Original geschrieben von sth519

Zitat:

Original geschrieben von buster0023

so gehen die meinungen auseinander. ich find fest installierte navis irgendwie unnütz. man ist ja auch mal im ausland mit dem mietwagen oder hat n anderes auto. ich finds blöd, wenn man dann aufs navi verzichten muss

Zitat:

Original geschrieben von promailer

so gehen die meinungen auseinander. ich find fest installierte navis irgendwie unnütz. man ist ja auch mal im ausland mit dem mietwagen oder hat n anderes auto. ich finds blöd, wenn man dann aufs navi verzichten muss

Stimmt, dafür hab ich ja noch mein Falk F10 am Motorrad, welches ich dann auch mit in den Urlaub nehme 😁

für mich unverzichtbar? wird wohl der scirocco in meienr ausstattung sein, wenn ich ihn endlich habe^^ hab nur da drinne, was ich als nötig erachte...alles andere spielerei die ich mir ausnahmsweise (bzw. zwangsweise^^) gespart habe 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco4

das würde mich jetzt aber schon mal interessieren!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sth519

ich hab mir ne 18€ Halterung für mein iPhone gekauft und nutze dort Navigon. Das hab ich immer dabei und die Halterung ist wirklich spitze... nutze ich jetzt zwar noch in meinem alten Auto, werde es aber auch im neuen nutzen. Der Aufpreis fürs integrierte Navi wars mir auch nicht wert (auch wenns sehr geil is!). Fürs iPhone-Laden hab ich n 3€-Ladekabel was auch einwandfrei seinen Dienst verrichtet...

so, nun back2topic 🙂

jaa ich hab das vercheckt nen kollege meinte imma nimm das und ich dachte das bringt nigs weil ich die interlagos habe und ich dann nur die einen 17 zoll dinga kriegen...naja und im flugzeug nach Bulgarien is mir aufgefallen als ich das heftchen gelesen hab das es doch geht 😁 nun gut das war anfang juni und zu spät naja... jezz hab ich kein sportpaket aber nebelscheinwerfer scheiben mittelarmlehen.. bereue das total aber gut bin trotzdem voll zufrieden🙂

Zitat:

Wenn man oft auf sowas angewiesen ist macht das natürlich Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

ich hab mir ne 18€ Halterung für mein iPhone gekauft und nutze dort Navigon. Das hab ich immer dabei und die Halterung ist wirklich spitze... nutze ich jetzt zwar noch in meinem alten Auto, werde es aber auch im neuen nutzen. Der Aufpreis fürs integrierte Navi wars mir auch nicht wert (auch wenns sehr geil is!). Fürs iPhone-Laden hab ich n 3€-Ladekabel was auch einwandfrei seinen Dienst verrichtet...

Und schon wieder jede Menge Kabelgebaumsel. Du hättest doch auch einfach die iPhone-Halterung für die Standard-FSE nehmen können, die hat meines Wissens auch Ladefunktion drin.

Allgemein habe ich aber lieber Lösungen, die ich über das MFL bedienen kann. Bin zwar ein großer Fan von Touchscreen-Handys aber im Auto nerven Touchscreens aufgrund des fehlenden haptischen Feedbacks (bin froh um alles was ich im Auto bedienenen kann ohne den Blick von der Straße zu nehmen).

Zitat:

Original geschrieben von MrGPunkt

so, nun back2topic 🙂

Für

mich

essentiell im Scirocco:

- Schwarzer Dachhimmel (gehört meiner Meinung nach zu einem sportlichen Auto dazu)

- Sportpaket oder Leder

- Multifunktionslenkrad

- Media-In oder zumindest ein Radio/Navi mit SDHC-Support

- Parksensoren hinten (sonst ist das ein ziemlicher Blindflug beim Rocco)

- Mittelarmlehne

- Reifenkontrollanzeige

- Notrad (Pannenkit ist für die Füße)