ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Ausstattung für den w204.Was ist sinnvoll was nicht

Welche Ausstattung für den w204.Was ist sinnvoll was nicht

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 8:12

Hallo w204rer Gemeinde,

Ich solle für einen Freund nachfragen,welche Ausstattung für den w204, sinnvoll wäre und welche nicht. Er möchte sich in 2 Wochen eine Weiße C-KLASSE bestellen. Eins steht aber jetzt schon fest,er möchte unbedinngt das AMG Paket mitbestellen.

 

Beste Antwort im Thema

Das wichtigste bei einem Auto ist doch, dass es einem gefällt und alle wesentlichen Anforderungen erfüllt, die eh ganz persönlich sind. Man sollte gar nicht versuchen, allgemein gültige Minimalausstattungen zu definieren..... 

 

Ich habe jetzt das zweite Comand und muss sagen, dass ich nicht mehr so viel Geld ausgebe, das nach kurzes Zeit eh veraltet ist. Kaufe mir in Zukunft alle 2-3 Jahre das beste mobile Navi... das kann ich dann sowieso noch anders nutzen.

 

Habe einen C 320 CDI bestellt ohne Navi... wo ist denn das Problem? Was die BMW-Fahrer dazu sagen, ist mir eh egal. Überlege mir sogar, das Leder noch raus zu nehmen... habe noch Zeit bis Ende Monat. Aus Prestige mache ich schon länger nichts mehr.

 

Grüsse

 

Mario

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. Mai 2008 um 8:25

Moin Moin!

Kommt eigentlich drauf an was für Ansprüche dein Freund an den Wagen stellt...;) Naja wenn in Weiß und mit AMG-Paket dann ist Avantgarde m.M nach Pflicht...! Würde sonst noch Parktronic Bi-Xenon mit ILS nehmen, das ist echt genial, hab ILS in meiner E-Klasse. Ansonsten vielleicht ein Navi oder Telefon wenn er es denn braucht, Automatik wenn er drauf besteht. Kommt halt auch bisschen auf den Motor an den man wählt... Und wenn schon das AMG-Paket dann auch die 18" AMG-Felgen, die sind richtig schick...:)

JaWa-Fahrer1983 :)

für manchen ist ein C180 classic in Buchhalterausstattung sinnvoll, für andere ein C63 AMG

 

ergo: das wird er wohl nur selber entscheiden können. Soll mal mit einer Vorauswahl zu MB gehen und sich die Extras vorführen lassen.

 

 

trotzdem zur Info, bei mir sähe die Wunschliste so aus:

 

- C180K Classic, handgerührt

- Xenon mit ILS

- tenoritgrau oder Palladium

- verbreiterte Serienalus für 205er Reifengröße (71 Euro)

- Stoff zur Abwechslung gern farbig, also entweder schwarz/rot oder schwarz/beige (0 EUR)

- Wegfall Typkennzeichen Heckdeckel

- Parktronic

- Fußmatten Velour

- Sitzheizung

- Durchlademöglichkeit

- Multifunktionslenkrad mit 4,5" Display

- Lederlenkrad

- Regensensor

 

 

35.500 Euro lt. Liste = 30.000 EUR für EU-Wagen

 

+ 2400 EUR für Autogasanlage

 

= 32.500 EUR

 

das ist für mich eine sinnvolle Ausstattung, mag aber jeder anderes sehen ;) Avantgarde und Elegance sehen zwar toll aus, hat für mich aber zu wenig echten (nutzbaren) Gegenwert. Trotzdem, der an der Ampel neben wir wird sich an den Linien sicher erfreuen. :D

 

 

 

Grüße,

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 9:32

Upss das hab ich vergessen zu sagen bzw zu schreiben:D

Er will aufjedenfall die Automatik.Bei denn Motoren kommen nur der 180k oder 220cdi in frage .

 

Hallo,ähmm was ist (ILS):confused:

Super danke euch beiden,für die Antworten;)

Zitat:

Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I

Upss das hab ich vergessen zu sagen bzw zu schreiben:D

Er will aufjedenfall die Automatik.Bei denn Motoren kommen nur der 180k oder 220cdi in frage .

 

Hallo,ähmm was ist (ILS):confused:

Super danke euch beiden,für die Antworten;)

ILS= Intelligent Light System -> beinhaltet aktives Kurvenlicht, Autobahnlicht...

dein freund hat aber eine komische ansicht zu den motoren. als alternative zum 220er würde ich eher den 200K sehen.

Sinnvolle Ausstattung:

Parktronic

Regensensor

SWA beheizt

Sitzheizung

Empfehlenswerte Ausstattung:

Navi (Comand oder auch Audio 50)

Bi-Xenon (mit oder ohne ILS)

am 5. Mai 2008 um 13:30

wenn AMG-Paket, dann auch Mischbereifung...

245 schlappen sehen hinten schon echt gefährlich aus :D:D

Naja kommt immer irgendwo auf den Preis an sonst würden wir alle SLR fahren (ihr versteht mich).

C 200K Automatik (alternativ 180k auf jeden fall benziner)

-Xenon + ILS

-Avantgarde

-AMG Paket +18" Schlappen

-Sport Agility Paket ( oder wie zum Geier das heist aber damit liegt die Karre wie ein Brett)

-Sitzheizung

-Regensensor

so würde meine Konfiguration aussehen

Zitat:

Original geschrieben von MoD82

wenn AMG-Paket, dann auch Mischbereifung...

 

245 schlappen sehen hinten schon echt gefährlich aus :D:D

AMG bei nem 180er ist doch Käse :D

 

Mischbreifung macht den 180er zum Schaf im Wolfspelz ;)

Zitat:

Original geschrieben von hulksmash

...

-Sport Agility Paket ( oder wie zum Geier das heist aber damit liegt die Karre wie ein Brett)

...

Das heißt jetzt "Fahrdynamikpaket", früher "Advanced Agility Paket". ;)

 

Gruß,

Marc

ich würde folgendes bestellen:

220 cdi avantgarde automatic

tenoritgrau

designo leder sand

memorypaket

fahrdynamikpaket

amg paket

ils

command mit dvd wechsler

komforttelefonie

alarmanlage

anklappbare spiegel

elektr. heckrollo

18" mischbereifung

regensensor

wischwasserheizung

sitzheizung

ob alles sinnvoll ist ist fraglich, aber bei einem leasingauto kommt es auf 5000 euro mehr oder weniger auch nicht mehr an, das beeinflusst die monatliche rate auch nicht so stark und man hat mehr luxus!

lg

am 5. Mai 2008 um 14:19

also das comand in verbindung mit dem wechsler halte ich pers

önlich für total unsinnig. :rolleyes::rolleyes:

das command mit wechsler würd ich ja nur nehmen, weil dann auch die linguatronic serienmäßig ist, hab ich bei einer probefahrt getestet und möchte ich nicht missen!

beim "normalen" command muss man die linguatronic extra bezahlen? glaub ich halt, und da kann ich gleich das paket mit dem wechsler nehmen!

lg

Bei Audio 50 APS mit DVD Wechsler ist die Linguatronic auch dabei. (Meine Wahl)

Zitat:

Original geschrieben von suziltr

das command mit wechsler würd ich ja nur nehmen, weil dann auch die linguatronic serienmäßig ist, hab ich bei einer probefahrt getestet und möchte ich nicht missen!

beim "normalen" command muss man die linguatronic extra bezahlen? glaub ich halt, und da kann ich gleich das paket mit dem wechsler nehmen!

lg

Linguatronic ist serienmäßig beim Audio 50 APS mit DVD-Wechsler und beim Comand mit und ohne DVD-Wechsler. Linguatronic ist nicht mehr einzeln zu bestellen. Falls es jemand interessiert, hier mein Konfiguration wie ich mein Fahrzeug diese Woche bestellen werde:

C 180 Kompressor Limousine

Avantgarde

Obsidianschwarz met.

Stoff/ Leder ARTICO "Liverpool" Alpakagrau

Durchlademöglichkeit

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Sitzheizung Vordersitze

Wegfall Typenkennzeichen auf Heckdeckel

Zierteile Holzausführung Vogelaugenahorn schwarz

Innen- & Außenspiegel fahrerseitig automatisch abblendbar, links & rechts elektr. heranklappbar

Parktronic

Bi-Xenon Scheinwerfer

Leider gibt es ja bei der C-Klasse nicht solche tollen Lacke wie Chromitschwarz oder ähnliches. Da bleibt mir nur das klassische Schwarz.

 

am 5. Mai 2008 um 16:55

ich würde nehmen

C220 CDI

Avantgarde

Calcitweiss

Leder Schwarz

5-gang Automatik

Sitzheizung

Amg-Paket

Fahrdynamik-Paket

Bi-Xenon

Innen und Außenspiegel autom. abblendbar u. heranklappbar

Parktronic

Comand

Scheibenwischer mit Regensensor

Scheibenwischanlage beheizt

Notrad

Durchlademgl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welche Ausstattung für den w204.Was ist sinnvoll was nicht