Welche Auspuffanlage?
Hallo ihr 🙂
Welche Auspuffanlage würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin noch schüler, habe deshalb nicht so viel gelt.
Aber es sollte schon einen geilen sound geben 😁 son richtig geiler 😁
Antwortet doch bitte 🙂
bis dann
58 Antworten
danke für deine antwort.
Ich wollte keine falschen Angaben machen, ich wollte nur mal so wissen was dann wäre. War also nur reine Interesse 🙂
Hey
Könnte jemand mal den sound von einem ATU Auspuff aufnehmen? 😁
Würde gerne wissen wie der sich anhört 😁
/\ hey, geh man auf www.kampfkeks.com ! der hat en video von nem Polo mit ATO ESD!
Aber noch ne kurze Frage: Es heisst doch dass Sport ESD´s mehr leistung bringen, so ca 3-5 ps mehr! Stimmt das?? Und wenn ja leistet das der ATU auch?
glaube ich nicht...
mehr ps kommen glaube wenn überhaupt mit ner komplettanlage, luftfilter und fächerkrümmer raus.
gruß. dennis
Ähnliche Themen
VSD=VorSchallDämpfer
MSD=MittelSchallDämpfer
ESD=EndSchallDämpfer
NSD=NachSchallDämpfer
ESD=NSD
Beim Polo hast Du aber nur einen MSD und einen ESD.
Wenn Du falsche Angaben bei Deiner Bestellung machst passiert an sich gar nichts weiter.
Der Polo von 33kW-55kW hat exakt den gleichen MSD und ESD.
Sie unterscheiden sich nur im vorderen Abgasrohr.
Das ist beim 55kW-Motor zweifach.
Die Dieselmodelle und 16V-Modelle haben einen größeren Rohrdurchmesser.
33kW-55kW: 42mm
Diesel: 45mm
74kW: 50mm
85kW: 50mm
55kW-Diesel: 50mm
Von der Aufnahme her passen alle Schalldämpfer an jeden Polo.
ich kann dir nur Bastuck anlagen empfehlen! bester sound und naja kostet schon ein bissle was, aber dafuer weisste auch was du hast!!!!!!!
hab ma ein video von meiner auspuffanlage gemacht, das du weisst wie sich ne bastuck anlage anhoert
DSL 3.5 MB
atu??????? was is????
kauf vielleicht ma mk, da hast wenigstens was ordentliches un nich sonen dreck.
mfg PoloGT4
Hi leute
Wie ihr schon mirbekommen habt will ich mir einen neuen ESD besorgen. Den will ich aber auch mir einem Freund von mir selber drunter machen.
Jetzt habe ich noch eine frage
Muss ich da auf irgenwas achten? Kann es da probleme geben??
würde mich sehr über ein oaar antworten freuen
grüße Navi
beim auspuff montieren kann es immer probleme geben wie festgefressene schrauben.
aber eigentlich ist beim polo nix weiter bei. brauchte bei mir nix flexen. einfach nur manschette lösen, abziehen und den atu esd drauf...
hebebühne wäre von vorteil...geht aber sicher auch mit wagenheber und böcken.
muss übrigens mal anmerken, dass der bastuck für die kohle optisch nichts her macht. is ja nur n reines stück blech was da rauskommt. hatte wenigstens wowas wie bei remus erwartet (gebördelte kante und poliert)...
aber der bastuck wirkt irgendwie oll.... da zieh ich mir optisch sogar den atu vor 😉 sorry an alle bastuck lover 😉
gruß. dennis
so ich hol mir jetzt die tage nen remus esd wollt mal fragen ob jemand einen von beiden kennt und wie die an nem polo ausehen? welcher is denn der schönere?
ESD 1
ESD 2
also mir gefällt der 2. persönlich besser is mit 2x84 auch größer als der andere mit 2x80
würde auch den zweiten nehmen...edel sehen die remus ja schonmal aus. das muss man denen lassen. gerade durch die gebördelte kante. glaube aber, dass die rohre mir zu klein wären. also die wirken einfach klein. der atu hat 2x85mm und das geht dann grad so... viele andere haben 2x76 und dann noch diese kante die das innenrohr noch kleiner wirken lässt.
die haben auch immer so schöne doppelviereckrohre. wo die ecken so schön abgerundet sind....
problem bei remus is nur, dass du n halbes jahr brauchst den klanglich einzufahren, bis man den überhaupt hört...
und dann isser noch nicht mal so unschlagbar gut...
gruß. dennis