Welche Auspuffanlage?
Hallo ihr 🙂
Welche Auspuffanlage würdet ihr mir empfehlen?
Ich bin noch schüler, habe deshalb nicht so viel gelt.
Aber es sollte schon einen geilen sound geben 😁 son richtig geiler 😁
Antwortet doch bitte 🙂
bis dann
58 Antworten
stimmt,die Remus sind total leise,mein Kumpel hatte auch mal ne Anlage unterm 6N ab Kat und da war klanglich echt fast gar nix zu hören...
Würde mir gut überlegen nen Remus zu kaufen wenn du Sound hören willst
Mfg Micha
ja jeden musste erstmal einfahren
Ich hab gerade einen gebrauchten, neuen ESD drauf 😁
Aber da es nur ein gebrauchter orginaler ist, wird der wohl auch nicht so lange halten ( aber war fast geschenkt ).
Was wäre eure Empfehlung, wenn ich mir nen neuen drunter machen ?
Die Files die ich hier von Bastuk waren, das ist mir zu prollig.
Ich würde lieber etwas haben, was vom Klang her besser ist als der Serien ESD, aber bitte nicht so laut.
Ich kann zwar nur etwas schlecht abschätzen wie laut das in echt ist, da ich bei einem File ja meine Lautsprecher manuell einstelle und nicht die Orginallautstärke habe, aber das was ich gehört habe ist mir viel zu heftig und billigprollig.
Von lesen her, tendiere ich ja schon zum Remus, scheinen relativ günstig zu sein, sehen ganz nett aus und sollen ja auch angeblich nicht so laut sein.
Schließlich hab ich nur 60 PS und ich finde es einfach nur peinlich, wenn man da einen Auspuff dran hat, der auf sich aufmerksam macht.
Also etwas lauter als Serie ok, aber nicht so extrem, nur halt besseres Soundbild wäre nett.
Und wie groß ist der Unterschied zwischen einen ESD und wenn ich komplett alles tausche, also MSD und ESD.
Ist der Soundunterschiede deutlich ??
Und wenn man MSD und ESD als komplettpaket kauft, sind das dann dennoch 2 Pakete oder sind die dann schon als 1 Stück zusammen ??
Ich hoffe, mal nicht, sonst muss man die ja zum Einbau erst auseinanderflexen.
Denn der Orginale ist ja auch von vorne vom Hosenrohr genaugenommen ab dem Flexrohr, bis zum ende ein Teil und der muss ja schon zum rausnehmen zerflext werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jimmy007
Ich hab gerade einen gebrauchten, neuen ESD drauf 😁
Aber da es nur ein gebrauchter orginaler ist, wird der wohl auch nicht so lange halten ( aber war fast geschenkt ).
Ich würde lieber etwas haben, was vom Klang her besser ist als der Serien ESD, aber bitte nicht so laut.
Ich kann zwar nur etwas schlecht abschätzen wie laut das in echt ist, da ich bei einem File ja meine Lautsprecher manuell einstelle und nicht die Orginallautstärke habe, aber das was ich gehört habe ist mir viel zu heftig und billigprollig.Von lesen her, tendiere ich ja schon zum Remus, scheinen relativ günstig zu sein, sehen ganz nett aus und sollen ja auch angeblich nicht so laut sein.
Schließlich hab ich nur 60 PS und ich finde es einfach nur peinlich, wenn man da einen Auspuff dran hat, der auf sich aufmerksam macht.
Also etwas lauter als Serie ok, aber nicht so extrem, nur halt besseres Soundbild wäre nett.Und wie groß ist der Unterschied zwischen einen ESD und wenn ich komplett alles tausche, also MSD und ESD.
Ist der Soundunterschiede deutlich ??Und wenn man MSD und ESD als komplettpaket kauft, sind das dann dennoch 2 Pakete oder sind die dann schon als 1 Stück zusammen ??
Ich hoffe, mal nicht, sonst muss man die ja zum Einbau erst auseinanderflexen.
Denn der Orginale ist ja auch von vorne vom Hosenrohr genaugenommen ab dem Flexrohr, bis zum ende ein Teil und der muss ja schon zum rausnehmen zerflext werden.
Ich kann dir die Bastuck Anlagen echt nur ans Herz legen. LEider klingen sie auf den MIDI Files nicht so geil, wie in Wirklichkeit......
Also ich finde den Sound auf keinden Fall zu prollig !!!
cu Zerocool
Zitat:
Original geschrieben von jimmy007
Ich würde lieber etwas haben, was vom Klang her besser ist als der Serien ESD, aber bitte nicht so laut.Von lesen her, tendiere ich ja schon zum Remus, scheinen relativ günstig zu sein, sehen ganz nett aus und sollen ja auch angeblich nicht so laut sein.
Also ich kann die Remus nachbauten von ATU Empfehlen.
hab selber einen drunter.
ist ned übermäßig laut, sieht ganz net aus und sind günstig.
wenn dir bastuck zu laut ist würde ich dir atu empfehlen...
der is zwar hörbar aber eben noch nachbarschaftstauglich...
gibts denn nen unterschied zwischen atu remus nachbauten und den normalen atu's oder sind das die selben...
ich würde euch ja mal ein video vom atu dtm drehen... kann's nur leider nicht sharen da der platz hier zu klein ist und meine hp noch nicht fertig...
sagt mir einer wie ich nur den sound rausschneiden kann oder will einer mein video auf seiner hp haben???
gruß. dennis
Der ATU ESD ist ein Remus nachbau. das wollte ich damit eigentlich sagen.
also ich möchte auch nen remus kaufen weil die nicht so prollig laut sind... ausserdem sehen sie gut aus und sind qualitativ auch gut...
denke einfach das nen atu von der qualität niemals an remus dran kommt...
und zu laut ist echt scheisse... deshalb is mir das einfahren auch egal das man in der zeit nix hört... geht mir mehr um die optik...
Hi
Ich hatte auf anraten von diversen Foren mit auch vor ca. nem Jahr nen ATU ESD gekaufen. Finde nicht, dass er laut ist. Wenn der Wagen kalt ist, höre ich keinen Unterschied zur Serie. Also von innen meine ich jetzt. Da hört man nur nen Unterschied wenn er warm ist. Von außen hört man, dass das Auto n Sportauspuff hat, aber laut ist was anderes. Habe vor ein paar Tagen nen Remus an nem 100PS Mini gehört. Der war lauter als der ATU, obwohl alle sagen, dass Remus leise sei. Naja ist ja auch nicht ganz so billig, weshalb ich aufgrund des guten preis-leistungsverhältnis zum ATU greifen würde, vor allem weil ich solche einfachen endrohre am geilsten finde als so scheiß umgebördelte endrohre. das mag ich nicht.
Also ich find meinen Hartmann vom Klang auch nicht so Ohne, zwar nicht so Laut wie ein bastuck oder der ATU Pott.
Aber wenn er schön warm ist, dann wird er schon lauter...
hab aber den orginalen VSD drin.
hat nun einer interesse ein video vom atu pott zu sharen oder will es einer per mail?
oder sagt mir einer wie ich nur den sound aus dem mpg rausbekommen.
gruß. dennis
also ich hätte es gerne per mail, da ich kein platz mehr auf meinem Server habe 🙁
schick ma bitte an
danke dir
Kauf dir den ATU! Bau den drunter die ersten 100 Km nach deim Einbau gleich auf die Autobahn schön druchheizen! Das das Öl welches auf der Wolle ist die Wolle schön verbrennt! Dann runter zur nächsten Waschbox mit dem Dampfstrahler rein und der Sound passt!! Ich kann leider keine Sounddatei machen, aber wenn du vom Gas gehst blubbert er schön bei höheren Drehzahlen wenn man vom Gas geht knallt er bei mir!! Für den Preis ein Top ESD!!
Jo kannst du mir auch nochmal schicken, bitte !