Welche Argumente gibt es überhaupt einen Auris zu kaufen, gegenüber anderen Modellen

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo mal wieder...

Es gibt so derart viele Modelle in der "Auris-Klasse"...

Welches Argument oder Gegenargument gibt es, sich für bzw. gegen den Auris zu entscheiden ???

Hier ist die knallharte Meinung für und gegen den Auris gefragt.

Ich bitte alle, bleibt sachlich und versucht mal zu wenig wie möglich abzuschweifen und auf andere Modelle überzugehen.
(Prius und Hybrid sind hier nicht gefragt)

BITTE NUR DAS FÜR / WIEDER ZUM AURIS !!!

581 Antworten

Hast du dazu (VT Golf gegen A3 Sportback) ein paar Links?

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Man könnte auch sagen: Da, wo der 160 km/h-Wagen kurz vor dem Hindernis schon steht, knallst Du noch mit ganz ekelhaft großer Geschwindigkeit (weit über 100km/h) rein. Damit bist Du auch im großen Lexus nur eine kaum vom Auto trennbare Masse. 😉

Gruß
Michael

Grau, Michael, ist alle Theorie! Hier die Praxis:

Wildsau, 3 1/2 Zentner, quert in vollem Galopp von rechts (von links geht auch!). Ich mit 249 bin schon vorbei, der mit 160 fährt genau in sie rein. Wildsau und Fahrer müssen zusammen... lassen wir das, das wird makaber.

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

Grau, Michael, ist alle Theorie! Hier die Praxis:
Wildsau, 3 1/2 Zentner, quert in vollem Galopp von rechts (von links geht auch!). Ich mit 249 bin schon vorbei, der mit 160 fährt genau in sie rein. Wildsau und Fahrer müssen zusammen...

Kann passieren, ist aber sehr, sehr sehr viel unwahrscheinlicher als erstgenanntes Beispiel (mit allen seinen Facetten).

Zitat:

lassen wir das, das wird makaber.

Ach, das ist es doch längst. 😉

Ich wollte Dir halt nur mal mit Zahlen zeigen, was eines der vielen Probleme solcher Geschwindigkeiten ist.

Gruß
Michael

Knallst du mit 120 "glücklich" auf einen Betonpfeiler, besteht die Möglichkeit, daß du es irgendwie über"leben" könntest. Mit 240 frontal drauf stellt sich die Frage nicht..
vg Steve

Ähnliche Themen

Ach Michael, das weiß ich natürlich alles selbst. Autofahren stellt nun mal ein Risiko dar. Ich denke aber, dass es viel größere gibt, als Situationen, in denen es nach menschlicher Voraussicht sicher ist, mit einem dafür ausgelegten Wagen schnell unterwegs zu sein.
Eher gruselt es mir vor einigen meiner lieben Mit-Autofahrer.

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von Audilenker

Knallst du mit 120 "glücklich" auf einen Betonpfeiler, besteht die Möglichkeit, daß du es irgendwie über"leben" könntest. Mit 240 frontal drauf stellt sich die Frage nicht..
vg Steve

Na dann aber wirklich lieber mit 250!

Gruß
Happycroco

Zitat:

Na dann aber wirklich lieber mit 250!

eben drum..

die 240 mußte ich nehmen, da meine Möhre nicht für Sprit und gute Worte in der Lage ist, die 250 zu knacken 🙁

Zitat:

eben drum..
die 240 mußte ich nehmen, da meine Möhre nicht für Sprit und gute Worte in der Lage ist, die 250 zu knacken 🙁

Na die 10 kmh machen den Kohl auch nicht fett!

Gratulier mir mal, das war mein 600. Beitrag!

PS: Ach nee, schon eins drüber!

Zitat:

Na die 10 kmh machen den Kohl auch nicht fett!

Gratulier mir mal, das war mein 600. Beitrag!

PS: Ach nee, schon eins drüber!

wie erst 600😕😉

kommt mir schon wesentlich länger vor....gratuliert wird aber erst bei 1000😁

viel Spass noch...🙂

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

wie erst 600😕😉

kommt mir schon wesentlich länger vor....gratuliert wird aber erst bei 1000😁

Du kannst einem aber auch den ganzen Abend vermiesen!

(Bist ein toller Mod - muss ja auch mal gesagt werden!)

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Du kannst einem aber auch den ganzen Abend vermiesen!

(Bist ein toller Mod - muss ja auch mal gesagt werden!)

Gruß,
Happycroco

danke für die Blumen...😉

natürlich Gratulation das Du hier bis jetzt durchgehalten hast und alle Trolls,Flames,Spam und Off Topic Attacken überstanden hast😉

bekommst auch eine laola Welle😁

mfg Andy

ach du schreck.. fast 2000 Postings.. ich sollte dringend weniger tippen.
Noch nicht einmal in meinem Stammaudiforum, in dem ich nun seit fünf Jahren eigentlich fast täglich aktiv bin, hab ich soviel Unsinn geschrieben.
*mecki, tut mir leid* 😉
vg steve

Zitat:

vg Steve

Mich wundert, dass dieses unsinnige Argument erst jetzt kommt. 😉

Also wenn Du wirklich eine Aufprallgeschwindigkeit von 120 km/h hast, überlebst Du das definitiv nicht. Die, die meinen, sowas überlebt zu haben, haben vorher massiv Energie an Leitplanken abgebaut oder den Pfeiler nur gestreift. Vielleicht meintest Du das ja mit "glücklich". 😉

Aber worum es mir ging (auch @Happycroco): Mit steigender Geschwindigkeit steigt gerade in diesen Geschwindigkeitsbereichen das Risiko, schwere Verletzungen zu erleiden oder umzukommen eben auch massiv an. Das ist die eigentliche Information. Da hilft auch alles Konstruieren irgendwelcher bestimmter Fälle nichts. 😉
Es ist eben die Frage, ob man mit hohem oder niedrigem Risiko unterwegs sein will.

Aber ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen. Wie ich schon anfangs prophezeit habe, mit physikalischen oder auf Wahrscheinlichkeiten basierenden Argumenten erreicht man die "ich fahre sicher mit 200+"-Fahrer nicht.

Gruß
Michael

P. S:: Gratulation an Happycroco zu den ersten 600 Beiträgen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

bekommst auch eine laola Welle😁

Danke, besonders auch für die Welle. Hatte sicherheitshalber erst mal die Lautsprecher ausgeschaltet! 😉

Schönen Restabend noch!
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Aber ich will das jetzt auch nicht weiter vertiefen. Wie ich schon anfangs prophezeit habe, mit physikalischen oder auf Wahrscheinlichkeiten basierenden Argumenten erreicht man die "ich fahre sicher mit 200+"-Fahrer nicht.

Gruß
Michael

P. S:: Gratulation an Happycroco zu den ersten 600 Beiträgen. 🙂

Danke Michael, so langsam gewöhnt man sich ja so aneinander. 😉

Selbstverständlich hast du recht. Ich dürfte dann natürlich auch nicht rauchen und erst recht mich nicht ins Bett legen. Denn ganz definitiv sterben die meisten Menschen im Bett.
Das schnelle Fahren (ich sage bewusst nicht "rasen"😉 kommt aber eigentlich sehr selten vor. Wenn ich zügig unterwegs bin, treffe ich kaum jemanden, der mein Tempo fährt. Die meisten könnten schnell fahren, tun es aber nicht.
Und von uns wenigen werden so gut wie keine Unfälle ausgelöst - das sind ganz andere, häufig die, die schimpfen, wenn man an ihnen vorbei rauscht.
Aber damit ist das Thema für mich auch erledigt, ich könnte noch einiges dazu sagen, will darüber aber nicht schreiben.

Gruß,
Happycroco