ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welche Alternativen zum Kauf?

Welche Alternativen zum Kauf?

Themenstarteram 20. März 2021 um 11:40

Hallo zusammen. Aktuell fahre ich noch einen RS6, welchen ich mir als Belohnung "gegönnt" habe, aber der kommt im August weg. Mittlerweile hat sich auch beruflich etwas verändert und ich fahre mit meinem Auto eigentlich nur noch 1-5x die Woche 2x30km in die Arbeit (aktuell mehr Home Office als im Büro). Am Wochenende steht das Auto in der Garage und meist auch im Urlaub. Aus diesem Grund will ich keines mehr kaufen. Ich fahre also unter 12.000km im Jahr und davon 90% alleine (80% Landstraße). Für alles andere haben wir unser Familienauto. Jetzt will ich einfach etwas kleines was wenig kostet. Hier wäre mir Elektro aufgrund der Lademöglichkeiten und dem Fahrprofil am liebsten. Da ich was Leasing betrifft völlig neu bin, würde ich gerne ein paar Meinungen zu dieser Situation hören. Ist Leasing hier der richtige Weg? Welche Alternativen kommen in Frage? Der Zoe wäre hier übrigens Fahrzeug mit dem ich mich anfreunden könnte. Wo fange ich jetzt am besten an? Beim Händler um die Ecke oder über einen Vermittler im Internet?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo zusammen,

es wäre genau jetzt an der Zeit wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren und sich den Fragen des TE zu widmen. Akku-Diskussionen bei Bedarf im H&E Forum.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Welche Alternativen zum Kauf?