ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erst leasen und dann kaufen?

Erst leasen und dann kaufen?

Hallo, ich arbeite selber im Vw werk und wollte mir den einen neuen Passat bestellen.

Der Listenpreis für das Auto ist knapp 55t€ und mit Rabatt würde mich das Auto dann noch 44,500 kosten. Was mich interessieren würde, wääre es sinnvoll das Auto erst für 4,6oder 9 Monate zu leasen und dann das Auto zu kaufen?

Beste Antwort im Thema
am 18. Juni 2008 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von ESX

ICh will dir jetzt zwar nicht zu nahe kommen aber irgendwie willst du das nicht verstehen?!? Du verdrehst das komplette Thema ohne Sinn und verstand.

SO: Ein Passat nagelneu LP 55000€, Leasingpreis 550€ im Monat. Sind dann in 4Monaten 2200€. Hab heute beim Autohaus nachgefragt und man bekommt 25% Nachlass auf den neupreis des Autos wenn man es nach dem Leasing übernimmt. dann müsste ich nur 41000 bezahlen und dadurch eine Ersparnis von 14000€(ohne Leasing). Ich hab nach Hilfe gefragt und da bitte ich auch im hilfe und nicht solche Antworten wie ,,Was versprichst du dir davon?" naja bestimt nicht das ich im lotto gewinne. trotzdem danke und nicht persöhnlich nehmen

Wo bítteschön gibts ein Kurzzeitleasing für 4 Monate ohne Anzahlung und nur 550 € im Monat  für einen 55t€ Passat ohne Restwertzahlung ??????

 

bitte einmal Telefonnummer oder Internetverlinkung hier reinstellen.

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Was versprichst du dir davon?

Das ich vielleicht nach den 4Monaten die ich lease vielleicht einen rabatt von etwa 30%bekomme vom NP. Naja genau das wollte ich wissen wie das aussieht nach dem leasen

Du wirst mit der Leasingrate für 4 Monate genau den Wertverlust bezahlen müssen, das was du dir ausrechnest wird nicht klappen. Die Jungs bei VW können auch rechnen, wenn auch nicht sehr gut (wenn ich die Meldungen über den Golf VI höre)!

Ja genau ih werde genau der wertverlust bezahlen. Aber da der wertverlust im 1 Jhar am höchsten ist(man bedenke Tageszulassung) und ich hab da was von 25-30% gehört und wollte ds bestätigt haben. Oder warum haben Jahreswagen(bsp. passat v6 2007 NP 45000 und jetzt knapp 25000) Das sind 55% und da würde man auch auch auf die 25-305 kommen

Von daher würdest du finaziell doch nichts gewinnen, ich kann deiner Rechnung nicht ganz folgen. Du willst quasi einen Wertverlust von 30% vom LP per Leasing bezahlen und es dann für 50%-55% unter LP auslösen? Da wäre VW schön blöd wenn sie das machen würden!

ICh will dir jetzt zwar nicht zu nahe kommen aber irgendwie willst du das nicht verstehen?!? Du verdrehst das komplette Thema ohne Sinn und verstand.

SO: Ein Passat nagelneu LP 55000€, Leasingpreis 550€ im Monat. Sind dann in 4Monaten 2200€. Hab heute beim Autohaus nachgefragt und man bekommt 25% Nachlass auf den neupreis des Autos wenn man es nach dem Leasing übernimmt. dann müsste ich nur 41000 bezahlen und dadurch eine Ersparnis von 14000€(ohne Leasing). Ich hab nach Hilfe gefragt und da bitte ich auch im hilfe und nicht solche Antworten wie ,,Was versprichst du dir davon?" naja bestimt nicht das ich im lotto gewinne. trotzdem danke und nicht persöhnlich nehmen

Dann rücke auch mal mit mehr Informationen raus. Wieviel Monate Leasing, Kilometer, Restwert oder Kilometerleasing bei 550€? Letzendlich wirst du beim Kauf mit 25% Rabatt oder mit Leasing und 25% Rabatt den Wertverlsut im ersten Jahr tragen müssen.

Leased du das Auto als Firmenangehöriger oder doch bei einem Händler?

Zitat:

Original geschrieben von ESX

ICh will dir jetzt zwar nicht zu nahe kommen aber irgendwie willst du das nicht verstehen?!? Du verdrehst das komplette Thema ohne Sinn und verstand.

Nicht böse gemeint, aber ich habe genauso wenig verstanden wie ThePilot. Fakt ist: Niemand hat was zu verschenken. Aus dem Grund ist hier irgendwo ein Haken. Bei Leasing ist in der Regel der Leasingnehmer derjenige, der die Wertverlust zahlt (außer der Leasingfirma hat falsch kalkuliert). Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

cu Floh

am 18. Juni 2008 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von ESX

ICh will dir jetzt zwar nicht zu nahe kommen aber irgendwie willst du das nicht verstehen?!? Du verdrehst das komplette Thema ohne Sinn und verstand.

SO: Ein Passat nagelneu LP 55000€, Leasingpreis 550€ im Monat. Sind dann in 4Monaten 2200€. Hab heute beim Autohaus nachgefragt und man bekommt 25% Nachlass auf den neupreis des Autos wenn man es nach dem Leasing übernimmt. dann müsste ich nur 41000 bezahlen und dadurch eine Ersparnis von 14000€(ohne Leasing). Ich hab nach Hilfe gefragt und da bitte ich auch im hilfe und nicht solche Antworten wie ,,Was versprichst du dir davon?" naja bestimt nicht das ich im lotto gewinne. trotzdem danke und nicht persöhnlich nehmen

Wo bítteschön gibts ein Kurzzeitleasing für 4 Monate ohne Anzahlung und nur 550 € im Monat  für einen 55t€ Passat ohne Restwertzahlung ??????

 

bitte einmal Telefonnummer oder Internetverlinkung hier reinstellen.

 

 

Einen öden Passat für 110.000 DM- Sachen gibt es. :rolleyes:

Gibt auch nen Golf oder A3 für die Kohle!

am 28. Juni 2008 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Einen öden Passat für 110.000 DM- Sachen gibt es. :rolleyes:

Ja da brauchst du nur mal nach Wolfburg fahren dir die VW Stadt anschauen, das Stadion ansehen, die Gehälter des VFL Wolfsburg, welcher noch vor Jahren in der Amateurliga gekickt haben. Dann die Gehälter der Vorstände und wenn dir das alles bewusst ist müsste man eigentlich zu der Überlegung kommen das das alles wohl aus dem Verkauf von zusammengesetzen Blechen und Plastikteilen bezahlt werden kann......

 

Aber eigentlich warte ich noch auf die Antwort auf meine Frage vom Themenstarter

 

Wo bítteschön gibts ein Kurzzeitleasing für 4 Monate ohne Anzahlung und nur 550 € im Monat für einen 55t€ Passat ohne Restwertzahlung ??????

 

Ob ich die noch bekomme?

 

 

 

Wo bítteschön gibts ein Kurzzeitleasing für 4 Monate ohne Anzahlung und nur 550 € im Monat für einen 55t€ Passat ohne Restwertzahlung ??????

So was ähnliches hab ich mal bei einem Astra h 1,7 Cdti 100 Ps in Cosmos Ausstattung und mit Metallic gehabt

266€ pro Monat,ohne Sonderzahlung,ink.Vollkasko Versicherung,12 Monate lang und fahren durfte ich 30000km

am 19. Juli 2008 um 20:14

@Leasinginteressenten: Also für Werksangehörige sind solche Tarife normal. Eine C-Klasse gibt es ab ca. 350 Euro/Monat (1000km/p.M.) für 6 Monate. (inkl. Vollkasko)

@TE: Die Infos reichen wirklich nicht aus. schreib mal rein, wie genau Du dir den Ablauf vorgestellt hast. (Vertragspartner/Preise/Leistungen). Denk dran, das Du den Rabatt als Einkommen ("geldwerter Vorteil") versteuern musst. Ev. kannst Du auch die Steuerzahlung auf die Art umgehen, wenn es das VW-WA-Geschäft hergibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Erst leasen und dann kaufen?