Welche Alarmanlage?

Opel Tigra TwinTop

hi leuds
wollt mal fragen welche allarmanlage ihr emphelen könnt die ihr auch verbaut habt?! wollt mir nachträglich eine einbauen da ich jetzt doch einen sag ich mal hohen wert an elektronik drin habe und man doch immer wieder in der zeitung lesen muß das viele radios etc. gestohlen werden. sie sollte sich in um die 50 - 70 € preisklasse bewegen und ne fernbedinung haben.

THX @ alll

23 Antworten

ist es eigentlich schwer die defender standard alarmanlage einzubauen ?

@eisenPM: Klar kann er soviel net verlangen ,aber er hat nun mal nur eine gewissen Geldrahmen zu verfügung klaro ist es besser sich eine für 150- x zu kaufen ,aber wenn er net so viel geld zur verfügung hat...

@Chrismeister: Kommt halt drauf an wieviel ahnung du von dem zeug allgemin hast und ob du schon mal eine eingebaut hast...eigentlich sollten da recht gute beschriebungen dabei sein,iob die aber was für leien sind ,vielleicht kennst jemand der dir das umme einbauen kann...

hi
also ich denke mal ich habe schon etwas geschick. sollte keine probleme geben habe schon ne mail erhalten vom verkäufer er legt fahrzeug spezifisch ne bauanleitung und kabelpläne mit zu (für ZV) ansonsten denke ich sollte es ein namenhafter hersteller sein habe mir mal die HP angeschaut.
@ corsafahrer wollt die zv selber einbauen habe da mal ne gute HP gesehen wo es schritt für schritt erklärt war. und wenn ich probleme bekommen sollte frag ich hier nach.

eija dann sollte das echt kein Problem sein ,und wenn das mit der ZV auf ner Homepage gut erklärt ist,seh ich echt kein Problem....könntest du die seite mal linken ,dann könnte ich mir das mal anschauen und überlegen ob ich mir sowas auch zu traue...schicken würds schon.....aber gemacht hast du das auch noch net ,oder mal zugeschaut oder!?!?

Ähnliche Themen

hi
ne selber hab ich sowas noch nicht gemacht aber denke mal so schwer kann das net sein. denke mal man sollte sich an den tag zeit lassen und nehmen weil denn wirds auch was. ich schaue mal ob ich die seite finde stelle die dann online.

Hi!!!

Ja Zeit die sollte man sich eh nehmen ,wenns auch was werden soll, das auf jeden Fall,bei mir is meistens das problem dass ich mich net rantraue ...aber bis jetzt ist immer alles gut gegangen ...und durch den TÜV isser auch gekommen also ...Ja wäre echt cool,wenn du die SEite hier mal verlinken würdest ,würde mich auch interessieren ,vielen Dank...

Gruß

@blueice: War grade auf Team-Corsa ,hast ja nen coolen Kleinen ,mal ne Frage was ist/bringt der Bass Extremer und der Sound Optimizer!?!?was kostet das!!??

Passt zwar net zum Thema aber ich frag trotzdem.....

hi
also danek erstmal also der bass x tremer holt noch mehr leistung aus deinen boxen raus also mehr bass wird nochmal ordentlich verstärkt. aber ist mit vorsicht zu genießen weil du damit schnell die boxen durchhauen kannst habe schon ein hecksystem abrauchen lassen.
so zum sound optimizer da bekommst du nen schönen raumklag mit hin also man kann damit nochmal die höhen mit verstärken oder eben schwächer machen. zu kaufen bekommt man die teile net mehr habe die bei ebay geholt. schaue mal bei www.thommessen.de vorbei must unter archive und dann bass x tremer und soundoptimizer klicken.

so habe auch die hp gefunden:

http://www.thewanderers.at/html/zv.html

Hi!!!

ERstmal danke für die beiden Links und die dazu gehörige Erklärung ...naja der bass extremer is eher net so was für mich ,aber der soundoptimizer klingt net schlecht ich schaus mir mal an ...achso und die Anleitung für den Einbau ist auch sehr gut und detailliert hab sie mir mal angeschaut ...sollte kein Problem sein ,kannst ja mal berichten wie es dir so ergangen ist...erfahrungen sind immer gut.....

GRuß und vielen Dank nochmal.....

Deine Antwort