Welche Airbags passen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute!

Meiner Freundin wurden aus ihrem Golf IV Bj 99 beide Airbags gestohlen. Ich bin zurzeit auf der Suche nach gebrauchten, da Sie neu ca 1500 € kosten.

Folgende Frage:

Hab von VW folgende Teilenummern bekommen:

Beifahrer:
1JO 550 204 K

Abdeckung:
1J1 880 261 C 23 F

Fahrer:
3BO 880 201 BK 4EC

bei ebay hab ich nun einen passenden Fahrerairbag gefunden, jedoch nur mit der Nummer (3BO 880 201, ohne den letzten 5 Buchstaben) passt dieser nun auch oder was geben diese letzten 5 Buchstaben an?

Leider weiß ich nicht wie das Steuergerät mit einem Airbag umgeht der nicht genau dieselbe Nummer hat.

Danke für eure Antworten,

20 Antworten

uff ärgerlich🙁

mal eine dumme frage, dieser airbag vom lenkrad.

ist das ein festes teil mit der abdeckkappe wo das logo drauf sitzt, oder sind das 2 seperate teile?

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

uff ärgerlich🙁

mal eine dumme frage, dieser airbag vom lenkrad.

ist das ein festes teil mit der abdeckkappe wo das logo drauf sitzt, oder sind das 2 seperate teile?

1teil...

das ding mit den schönen logo hat sollbruchstellen aus denen der Airbag kommt..

mfg

aso ich dachte, das wären 2 teile.

einmal die silberne box, dann die abdeckkappe (3 speichen oder 4 speichen)

...ok

Re: Welche Airbags passen?

Zitat:

Original geschrieben von cronos90

bei ebay hab ich nun einen passenden Fahrerairbag gefunden,

Hallo !

Du solltest zu deiner eigenen Sicherheit die Airbags von einem Fachhändler kaufen und einbauen lassen.

Ähnliche Themen

Ich dachte bei Ebay werden generell keine Airbags gehandelt.?
Komisch.
Aber ich würd die auch vom Fachhändler beziehen. Obwohl - kann ja sein, dass du genau deine bei Ebay wieder bekommst 😉

Zitat:

Original geschrieben von TrurL

Ich dachte bei Ebay werden generell keine Airbags gehandelt.?
Komisch.
Aber ich würd die auch vom Fachhändler beziehen. Obwohl - kann ja sein, dass du genau deine bei Ebay wieder bekommst 😉

dürfen auch nicht. Ebay storniert die angebote, darum umschreibt man es halt etwas anders, damit die scouter von ebay die nicht so leicht finden...

mfg

Hallo,

einen gebrauchten Airbag, darfst du schon mal gar nicht kaufen, wenn doch würdest du dich da strafbar machen!

Einen gebrauchten Airbag würde dir so auch keiner einbauen! Du wirst einen neuen nehmen müssen...

Darf man gebrauchte Airbags überhaupt kaufen/verkaufen?
Wozu auch der ganze Aufwand?
Wenn sie gestohlen wurden zahlt das doch sie Teilkasko, dann kosten sie dich nicht 1500€ sondern nur deine SB von 150
Das ist doch billiger als wenn du was Zweifelhaftes für mehr Geld reinbauen läßt und im Zweifelsfall gehen die dann nicht auf.

P.S. vielleicht sind die von Ebay ja die originalen die früher schon mal in deinem Auto waren 😁

Würd ich auch sagen. Wenn sie dir geklaut wurden, würde ich das der Versicherung melden, und würd mir 2 neue einbauen lassen. Kommt dich mit Sicherheit auch billiger (Selbstbeteiligung) als Airbags über Ebay zu kaufen.

Der handel von Airbags ist doch ebi Ebay wieder erlaubt, allerdings nur wenn da so ein bestimmter zusatz in der Auktion steht. Ich glaub das er nur an gewebliche Händler oder so verkauft werden dürfen und so...

Aber sehr oft hab ich solche Hinweise noch nicht gesehen.

geht mal eher davon aus, das da jemand keine TK hat...

mfg

Hallo,

Beifahrer:
1JO 550 204 K diese Nummer gibt es nicht
1J0 880 204 K Preis inkl.: 644,96 Euro

Abdeckung:
1J1 880 261 C 23 F Preis inkl.: 103,59 Euro

Fahrer Sportlenkrad:
3BO 880 201 BK 4EC Preis inkl.: 487,20 Euro

Zusammen 1235,75 Euro inkl.
Eine TK wäre hier nicht schlecht, da der Einbau noch dazu kommt.

mal ne blöde Frage: Wie kann man Airbags "klauen" ?

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

mal ne blöde Frage: Wie kann man Airbags "klauen" ?

Scheiß hitze was ??? 😁 😁

Scheibe einschlagen, Airbag rausclipsen oder schrauben, bei ebay verkaufen, fertg, 😁

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Scheiß hitze was ??? 😁 😁

Scheibe einschlagen, Airbag rausclipsen oder schrauben, bei ebay verkaufen, fertg, 😁

ne brauch grad 2^^ *scherz* und komm von der Arbeit,gell kleiner^^

Hmm Fahrerairbag weiß ich wie der weg geht..aber Beifahrer? Naja is ja kein Sprengstoffforum hier^^...

Deine Antwort