Welche Aerotwins für normale Wischerhalterung
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Aerotwin-Wischern, die auf die normale Golf 3 Wischeraufnahme passen ohne irgendetwas umbauen, basten oder biegen zu müssen.
Da ich einen Einarmwischer habe, kann ich leider auch keine anderen Arme (wie z.B. vom 4er Golf) verbauen.
Außerdem benötige ich die genau in der Länge 500mm. Gibt es sowas überhaupt (einzeln oder als Doppelpack) und wenn ja, von welcher Firma sind die gut und taugen auch was und mit welchen Kosten muss ich dann etwa rechnen?
Da mein Wischer jetzt wieder verschlissen ist und der Herbst/Winter vor der Tür steht, muss ich eh neue Blätter (na ja, eigentlich nur ein Blatt) haben und da würde sich ein "Umrüsten" anbieten.
32 Antworten
Also ich werde beim nächsten mal wieder auf die normalen Bosch mit Spoiler zurückgreifen.
Meine jetzigen AeroTwin hat mir der Typ vom BoschService dran gemacht und die waren auf der Beifahrerseite nicht wirklich passend!
Haben ca. 10 cm. vor Ende angefangen von der Scheibe hochzustehen. Das hat dann auf der BAB schön geflattert und lärm gemacht.
Hab dann kurzerhand das betroffene Stück gekürzt.
Das Wischbild ist zwar OK (bis auf den spät abreissenden Wasserfilm an der A-Säule), aber für den preis einfach zu teuer.
Überlege auch auf die AT zu wechseln, da ich dringend neue brauche, weil meine nurnoch schmieren, mehr net.
Lohnt es sich denn nu beim G3?
Ich find das Design recht geil iwie.
Zitat:
Original geschrieben von Tirbsi
Ich würde die Bosch nehmen. Taugen IMHO mehr als die SWF...
Hmmm, auf meinem Passi hatte ich jahrelang Boschwischer, und jetzt seit einer Saison SWF. Das ist kein Vergleich, die SWF sind so viel besser, das ist unglaublich.