ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. normaler verschleiß, krankheit oder sch... auto erwischt???

normaler verschleiß, krankheit oder sch... auto erwischt???

Themenstarteram 5. November 2003 um 6:05

Hi

Ich möchte mal wissen wie es bei euch mit den reperaturen so aussieht.

bei mir kommt momentan alles auf einmal.

::: Stoßdämpfer

::: auspuff

::: Metallgummilager HA

::: Radlager hinten

::: Radialwellendichtring

::: lastabhängiger Bremskraftregler

::: Spannrolle für Keilrippenriemen (Klima)

+ einpaar Serviceteile

Vento bj 94; 160TKM; AAM

Ist sowas normal???

 

über ein paar antworten würde ich mich freuen

Mfg

 

Toni

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. November 2003 um 6:10

also das ist bei mir auch meistens so das alles auf einmal kommt aber da ich jede inspection bei vw machen laße und dabei alles getauscht wird was defekt ist weiß ich nicht ob das alles normal ist

Ist halt leider so wenns kommt dann richtig,aber machen lohnt sich.Wenn du alles erledigt hast hast erstmal wieder ne Weile Ruhe.Hab nur leider(oder zum Glück)auf deiner Liste noch keine Kupplung gesehen,wenns noch die Erste ist dann kommt die auch bald.

MFG 20 Jahre GTI

Themenstarteram 5. November 2003 um 7:13

das weiß ich auch leider nicht. der vorbestitzer hatte den wagen bis 120tkm ( bis 2002) und die letzt durchsicht war bei 90tkm. (mit zusatzarbeiten)

Wie lange halten eigendlich die vorderen Radlager im schnitt durch???

mfg und danke für die antworten

toni

Meine Radlager sind auch kaputt vorne.

Wenn ich sie nicht innerhalb der nächsten 2 Wochen wechsle ist es zu spät glaub ich. So laut....

 

Meiner hat 135 TKM aufn BuckeL ;)

Glaube bei normalem 3er etwa 120-140tkm oder bei vorsichtiger Fahrweise eben länger.Bei GT,GTI ,16V und VR6 etwas länger weil größer dimensioniert.

Das ist doch ein ganz normaler Verschleiß. Hast halt nur Pech, dass gerade alles auf einmal kommt !

Sieh es positiv,kannst das alles gleich nutzen dein Auto zu verschönern.Ein günstiges Fahrwerk kostet kaum mehr als Rundrum neue Dämpfer in Orginal.Auspuff gibts günstig in Edelstahl bei ATU mit zwei 85er Rohren,glaube 160 Euro.Radlager hinten sind nicht so teuer,und bei etwas Schrauberahnung leicht selbst zu wechseln.Achslager sind schon schlechter zu machen.

Themenstarteram 5. November 2003 um 8:13

re

 

fahrwerk und auspuff hatte ich schon mal drunter und nun alles nach nem jahr wieder auf original gebaut.

Weil : Auspuff viel viel zu laut und fahrwerk hat nur den federweg begrenzt. außerdem ist es keiner werkstatt gelungen den sturz und die spur so einzustellen das sich meine reifen nicht nach 4 monaten innen komplett runter waren. hab jetzt vorn ein paar gasdämpfer drin und hinten öl. und vom fahrverhalten hat sich nix geändert außer daß ich bei schlechten straßen auch noch zügich durchkann.

 

der vorschalldämpfer ist aber noch zu machen. fahrwerk ist sozusagen jetzt neu.

Wie lange hält eigendlich die kupplung?

mfg

 

toni

Naja so im Schnit kommt die so bei 140-180 Tausend.Aber das merkt man,wenn sie durchrutscht und kündigt sich z.B. dadurch an das man trotz durchgetretener´Kupplung nur schwer und hakelig zurückschalten kann z.B. vom 3. in den 2..Preis liegt nur für den Rep Satz im Zubehör bei 150 Euro und einbau je nach Werkstatt zwischen 150 und 250 Euro.

Themenstarteram 5. November 2003 um 8:49

re

 

da meldet sich doch gleich da nächste problem.

seit neustem ist es nur noch schwer möglich vom 1. in den 2. ganz zu schalten. es liegt wahrscheinlich daran das es jetzt kalt geworden ist. is sowas denn auch normal? im letzten winter hatte ich den eindruck ging es normal. kann aber auch mit der verkürzung des schaltknaufes zusammen hängen

 

mfg

Toni

Hm,also das kann auf die Kupplung deuten muß es aber nicht!Kann auch normaler Verschleiß vom Getriebe sein(Syncronringe und zähes Getriebeöl),versuch es mal mit langsam Schalten solang Motor unt Getriebe ganz kalt sind.Müßte nach nem Kilometer etwa wieder funktionieren.Und im Sommer hast dus auch nicht.evtl.mal Getriebeöl Wechseln

schwer schaltbar 1 und 2

 

Is ja der Wahnsinn, da gibts noch welche mit diesem Problem.

Seit es kalt ist im Lande krieg ich den 1. und 2. Gang auch nur mit Mühe rein und wenn der Wagen 10min gelaufen hat, dann gehts so gerade. Ich vermute mal das es nicht am Getriebeöl liegt, da ich dieses vor kurzem zum ersten Mal gewechselt habe, das schwere Schalten aber kurz davor angefangen hat und immer noch ist.

Will nicht hoffen das hier größere Reparaturen anfallen.

Gruß Bon Jovich

im Winter, wenn die Kiste kalt ist, hab ich das gleiche Problem!

Bist also nicht der einzige ;)

Zitat:

Original geschrieben von LandeX

Meine Radlager sind auch kaputt vorne.

wi emekre ich ob die dinger hin sind oder nich? egal ob vorne oder hinten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. normaler verschleiß, krankheit oder sch... auto erwischt???