ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welche Änderungen ab KW45 für neuen Touran?

Welche Änderungen ab KW45 für neuen Touran?

Themenstarteram 17. August 2010 um 11:38

Es wurde ja schon einiges berichtet, das sich in der KW45 auch für den Touran was ändern kann.

A) Soundpaket

B) wieder gegenläufige Scheibenwischer

Wer weis hier was genaueres?

 

Markus

Beste Antwort im Thema

Lt meiner Glaskugel müssten es zur KW45 beim Touran folgende Neuerungen geben:

2.0 TDI 103kW 6-Gang auch als BMT-Modell

1.6 TDI 66kW 6-Gang als neuer Einstiegsdiesel

1.4 TSI 125kW 7G-DSG als Top-Benziner

Dynamic Light Assist für Xenon aus Option

Soundpaket als Option

Cool Leather als Option

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 18. August 2010 um 8:30

Xenon gibt es doch schon?

Ja und zwar seit Juni.

umso besser. ;)

Jedenfalls im Konfigurator.

 

Aber die Fahrzeuge in der Werbung haben auch alle Xenon.

Im April in Leipzig stand auch einer mit Xenon. Würde mir von der Optik schon viel besser gefallen. 

am 18. August 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von miomio

wenn es denn zu dem Soundpaket kommen sollte, dann ist das ja ein kostenpflichtiges bzw. anderes Soundpaket, oder? Ab wnan taucht das für gewöhnlich z.B. im Konfigurator auf und ist damit bestellbar?

MIOMIO

Noch eine Frage dazu: Wenn ich jetzt einen neuen Touran bestelle (z.B. auch über einen Vermittler), dann wird der Wagen sicher kaum vor Jahresende abholbereit sein bzw. gebaut werden.

Kann ich dann in der Wartephase die Konfiguration noch ändern lassen (um evtl. Änderungen/Ergänzungen ab KW45 noch einfließen zu lassen)?

MIOMIO

Ob Änderungen möglich sind, must Du mit Deinem Händler ausmachen da die Erfahrungen hierzu sehr unterschiedlich sind. Theoretisch kann man Änderungen bis zu dem Zeitpunkt vornehmen, wo das Fahrzeug in die Produktion eingeplant wird. 

Solltest Du unbedingt auf eine Änderung bestehen, kann im ungünstigsten Fall die Wartezeit von vorn beginnen. siehe auch

am 19. August 2010 um 9:24

Wir konnten "damals" (Mitte Juni, 2 Wochen nach Bestellung) keine neue Farbe mehr ändern... jedoch noch einzelne kleinere elektrische Bauteile wie z.B. Mobilfunk ändern. Soundpaket könnte ich mir auch vorstellen, dass man das nachträglich ändern könnte... falls es das geben würde! ;)

Moin,

habe die Frage der 45. KW heute meine Verkaufsdruiden gestellt. Er hat mir in allen Einzelheiten erklärt, was in der 45. KW geändert wird: NIX! Lediglich in der Produktion soll sich was ändern, um den langen Lieferzeiten entgegenzuwirken.

 

Gruß

hg4141

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Moin,

habe die Frage der 45. KW heute meine Verkaufsdruiden gestellt. Er hat mir in allen Einzelheiten erklärt, was in der 45. KW geändert wird: NIX! Lediglich in der Produktion soll sich was ändern, um den langen Lieferzeiten entgegenzuwirken.

 

Gruß

hg4141

dann hat nach meiner meinung dein druide mal sowas von garkeine ahnung!

es kommt definitv weiteres wie sound und wohl lightassist für xenon...

gruß

chrisso

Moin,

mag sein. Ich lasse mich überraschen. Vielleicht fällt dann ja was positives für alle, die ihren Touri nach der 45 KW bekommen, ab.

 

Gruß

hg4141

am 20. August 2010 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von chrisso.st

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Moin,

habe die Frage der 45. KW heute meine Verkaufsdruiden gestellt. Er hat mir in allen Einzelheiten erklärt, was in der 45. KW geändert wird: NIX! Lediglich in der Produktion soll sich was ändern, um den langen Lieferzeiten entgegenzuwirken.

 

Gruß

hg4141

dann hat nach meiner meinung dein druide mal sowas von garkeine ahnung!

es kommt definitv weiteres wie sound und wohl lightassist für xenon...

gruß

chrisso

Moin,

was soll den der lightassist für xenon sein?

Die Xenons haben die Leuchtweitenregulierung dynamisch.

Sprich immer volle Pulle, bis ein Hindernis kommt.

Oder verstehe ich hier das nicht ganz?

Gruss

Matze

Zitat:

Original geschrieben von lofwyr_dracon

Moin,

 

was soll den der lightassist für xenon sein?

Die Xenons haben die Leuchtweitenregulierung dynamisch.

Sprich immer volle Pulle, bis ein Hindernis kommt.

Oder verstehe ich hier das nicht ganz?

Schitte böhn:

 

Light Assist und Dynamic Light Assist

Für die Standard-Scheinwerfer des neuen Touran konzipiert wurde die Funktion Light Assist. Dieser Fernlichtassistent (Sonderausstattung) erkennt als kamerabasiertes System aufgrund vorhandener Lichtquellen verschiedenste Verkehrssituationen und gibt in der Folge eine Abblend- oder Aufblendanweisung an das Bordnetzsteuergerät. Dementsprechend wird das Fernlicht (ab 60 km/h) automatisch aktiviert oder deaktiviert; ein deutlicher Komfort- und Sicherheitsgewinn.

Eine nochmals bessere Ausleuchtung der Fahrbahn und des Randstreifens ermöglicht der für die Bi-Xenonscheinwerfer mit integriertem Kurven- und Abblendlicht entwickelte Dynamic Light Assist. Dank einer auch in diesem Fall hinter der Windschutzscheibe integrierten Kamera bleiben die Fernlichtmodule der Bi-Xenonscheinwerfer hier dauerhaft aktiv. Sie werden nur in den Bereichen abgeblendet, in denen das System eine mögliche Blendung anderer Verkehrsteilnehmer analysiert hat.

 

 

Gruß barney8301

 

am 20. August 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Zitat:

Original geschrieben von lofwyr_dracon

Moin,

was soll den der lightassist für xenon sein?

Die Xenons haben die Leuchtweitenregulierung dynamisch.

Sprich immer volle Pulle, bis ein Hindernis kommt.

Oder verstehe ich hier das nicht ganz?

Schitte böhn:

Light Assist und Dynamic Light Assist

Für die Standard-Scheinwerfer des neuen Touran konzipiert wurde die Funktion Light Assist. Dieser Fernlichtassistent (Sonderausstattung) erkennt als kamerabasiertes System aufgrund vorhandener Lichtquellen verschiedenste Verkehrssituationen und gibt in der Folge eine Abblend- oder Aufblendanweisung an das Bordnetzsteuergerät. Dementsprechend wird das Fernlicht (ab 60 km/h) automatisch aktiviert oder deaktiviert; ein deutlicher Komfort- und Sicherheitsgewinn.

Eine nochmals bessere Ausleuchtung der Fahrbahn und des Randstreifens ermöglicht der für die Bi-Xenonscheinwerfer mit integriertem Kurven- und Abblendlicht entwickelte Dynamic Light Assist. Dank einer auch in diesem Fall hinter der Windschutzscheibe integrierten Kamera bleiben die Fernlichtmodule der Bi-Xenonscheinwerfer hier dauerhaft aktiv. Sie werden nur in den Bereichen abgeblendet, in denen das System eine mögliche Blendung anderer Verkehrsteilnehmer analysiert hat.

 

Gruß barney8301

Aber ist das nicht das, was jetzt schon in den BI Xenons sind?

Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

- Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

- Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem und

statischem Kurvenfahrlicht

- Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Warnleuchte für Waschwasserstand

VW plant und verbaut doch nicht 2 Sorten von Xenons, oder?

Gruss

Matze

Der DLA für Xenon ist eine Zusatzfunktion (mit Kamera); deshalb sind die Xenons wohl die Gleichen. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welche Änderungen ab KW45 für neuen Touran?