ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Additive für dti?

Welche Additive für dti?

Themenstarteram 4. Januar 2009 um 16:46

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit Sprit-Additiven, um die empfindliche Einspritzpumpe des dti vor Totalausfall zu schützen? Ich habe auch schon die zweite Pumpe drin und kann mir keinesfalls eine dritte leisten.

Gab es nicht mal Diskussionen um Zweitaktöl hier?

Danke

Beste Antwort im Thema

das beste öl bringt nichts wenn das steuergerät der pumpe die grätsche macht ....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo Omidoc,

da ich es zu armselig finde mich mit irgend einem MT User innerhalb eines Threads öffentlich anzufeinden, schreib ich Dir eine PN.

In diesem Thema ist ja auch die 2-Takt Öl Geschichte verflochten, und ich wollte lediglich meine Erfahrungen schildern, damit sich andere vielleicht ermutigt sehen es selbst auszuprobieren, und klar zu machen das es dem Fahrzeug nicht automatisch schadet. Dazu wollte ich eine Einkaufsempfehlung anfügen, da ich die hier genannten Preise pro Liter zunmindest teilweise ziemlich hoch fand.

Versuch bitte nicht mir irgend welche Dinge in den Mund zu legen, von elektrischen defekten, Spritzversteller usw. habe ich nicht eine einzige Silbe geschrieben, hätte ich dazu etwas beitragen können, hätte ich es explizit zur Sprache gebracht. Und was das mit 2-Takt Öl zu tun hat, darfst Du mir gerne erklären, bin gespannt.

Andere zu provozieren ist nicht mein Ding, wenn Du so sensibel bist das Du Dich persönlich angegriffen bzw. provoziert fühlst... hast Du ein Problem an dem Du arbeiten solltest !

Ich habe damit alles geschrieben, mehr ist dazu nicht zu sagen.

da deine beobachtungen klar gegen die aussagen der sogenannten fachleute sprechen, und hier niemand über die laufruhe eines motors geschrieben hat, kann man sehr leicht davon ausgehen dass das bereits geschriebene gemeint ist ... und das wären ausfälle der pumpe, die z.b. auf el. defekten beruhen

am 26. Januar 2010 um 15:49

Hallo! Mal eine ganz andere Frage zu 2-taktöl im Diesel!

Was sagt eine Standheizung dazu das 2taktöl im Kraftstoff ist?

Hallo Dr.DR,

ich habe zwar keine Standheizung, sondern nur den Zuheizer Eberspächer Hydronic D3ZW verbaut, der ist aber bis auf die geringere Heizleistung vom Grundgerät her nahezu identisch (die Standheizung in Serie war die Hydronic D5ZW, 5kW Heizleistung statt 3,3kW bei der D3ZW). Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, den Zuheizer juckt es überhaupt nicht, er heizt munter vor sich hin, und sah selbst nach 260tkm, als ich ihn zwecks Überholung geöffnet hatte im inneren noch passabel aus. Falls das Deine Frage war, er qualmt deshalb nicht mehr, und verhält sich auch ansonsten völlig unauffällig.

Hoffe ich konnte Deine Frage damit zufriedenstellend beantworten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welche Additive für dti?