Welche 9" Boxen für hinten ...

BMW 3er E36

Hi,
habe mir gerade die Lautsprecheradapter für hinten gekauft um etwas größere Lautsprecher (9"x XX ) einzubauen.
Ich verspreche mir davon ETWAS mehr Bass.
Welche Lautsprecher ( günstig ) könnt ihr bei Ebay empfehlen, welche zwar nicht super sein müssen aber einen Tick besser als die original Nokia Tröten sind .....

Gruß
kungfu

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Icon007

Was meint ihr zu diesen Boxen

Boxen hinten

1. Das heisst

Lautsprecher

2. Boschmann ist Elektroschrott

Du meinst das die "Lautsprecher" von MIVOC gut sind? P/L ist das kein billig Produkt

Fürs Geld sind die Mivocs gut - und um Längen besser, als Boschmann und Co.

Es sind übrigens Auslaufmodelle, die haben sonst 10€ mehr gekostet.

Als Alternative in der Preisklasse bietet sich sonst nur noch Helix an.

also ich hatte mir hinten magnat rein, die ich wohl wieder ausbauen werde, also für ihren zweck warn sie schon in ordnung, nur is meine analage so eingestellt dass fast alles von vorne kommt, die hinteren haben nur fürn bass mitgearbeitet und nun hab ich ne kiste im kofferraum
allerdings is der kofferraum der serien limo ohne durchlade o.ä. ja sehr dicht, mal schaun obs besser wird wenn ich die magnats hinten einfach weg lass
damit der schalldruck nicht nur im kofferraum gefangen ist

Ähnliche Themen

@kungfu

Brauchst dich ja nicht angegriffen zu fühlen! 😛

Nur wenn du von Bass sprichst, solltest du nicht von 50€-Trompeten reden....

Schau dir mal die Front-Einbauten vom Fortissimo an. Die 13er im Fußraum bringen ne Menge Spas und auf jeden Fall mehr Tiefgang wie ein ovaler Lautsprecher von Conrad!

http://www.fortissimo.magix.net/ <--- Klick dich mal nach BMW E36 durch! Da ist nix verbastelt! Keine riesen Doorboards!

Sowas macht viel mehr mehr Spass!!!!

Mfg
Peter

P.S.: Brauchst ja nicht direkt zickig werden....

Zitat:

Original geschrieben von pit83

@kungfu

Schau dir mal die Front-Einbauten vom Fortissimo an. Die 13er im Fußraum bringen ne Menge Spas und auf jeden Fall mehr Tiefgang wie ein ovaler Lautsprecher von Conrad!

http://www.fortissimo.magix.net/ <--- Klick dich mal nach BMW E36 durch! Da ist nix verbastelt! Keine riesen Doorboards!

Mfg
Peter

klasse einbauten auf der seite,

find ich gut zB im compackt im fussraum mit 16nern

sauber gemacht

mfg

Willst du nicht erleben wenn ich zickig werde 😁 !
Schaue mir das mal an 😉.

Gruß
kungfu

Zitat:

Original geschrieben von pit83

@kungfu

Mfg
Peter

OK, die Lautsprecher da vorne sind auch nett 😉.
Hiermit wird das Projekt erweitert 😁.
Was passt den vorne im Fussraum rein ohne großartig zu basteln und die Lautsprecher sollten günstig sein (bitte Links), oder macht es Sinn z.B. dort ebenfalls die Conrad LS mit 13 oder 16cm zu verbauen ? !

Für hinten habe ich mir die Conrad oval bestellt, hat jemand ne kurze Anleitung wie man das Nokiazeug da raus kriegt und die Adapter und Boxen rein ?

Gruß
kungfu

Vorne passen 13er rein habe welche vom Conrad, Koaxial kein Kompo-System da ich nicht die Türverkleidung runternehmen wollte . Eine Anleitung wäre nicht schlecht für die Adapter hinten 6*9. Sollte aber eigentlich nicht kompliziert sein.

Koaxe vorne sind beim E36 ja nun völlig daneben...

Wenn man die Hochtöner in die A-Säule baut, muss man die Türverkleidung gar nicht anfassen!

Gut und preiswert für vorne wären z.B. die Helix Blue 52MkII...alles andere hängt vom Budget ab.

Der Umbau hinten ist eigentlich selbsterklärend - einfach die Lautsprechergitter an der Vorderkante nach oben aushebeln, dann sieht man den Rest.
Ein kurzer(!) Kreuzschraubendreher ist dabei übrigens hilfreich 😉

also ein koaxsystem im e36 vorne is echt fürn a...., nicht böse gemeint 😉
aber sinn macht das auf keinen fall, da ist es ja noch besser wenn man die hochtöner an die original einbauplätze bastelt
wenn dann a säule oder wie ich, und viele andere wahrscheinlich auch, in die spiegeldreiecke

So, noch mal hochhol ....

Was meint ihr zu denen für vorne, bauen halt schön flach !

link

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

So, noch mal hochhol ....

Was meint ihr zu denen für vorne, bauen halt schön flach !

link

nimm die 13ner koaxial mivoc für 29.. euro und lass die orginal hochtöner in den türen von nokia mit am radio laufen,

gehäuse im fussraum gut dämmen.

klingt auf jedenfall besser wie serie und kostet nicht die welt.

ich habe die 13ner vorne und hinten drin im cab, plus nen sub im sack, das ist schon nicht schlecht,

besser wäre mit endstufe für die sateliten aber... mehr arbeit und euro.

eben meine meinung

mfg stephan

Hi.
Kann Dir die Pioneer TS-6996 4-Wege Boxen empfehlen. Hatte sie damals beim Golf gehabt. Waren echt gut, auch ohne Verstärker. Nachdem ich mir auch solche Adapter besorgt habe überlege ich sie wieder zu kaufen..
Gruß

So, habe nun gerade hinten die MIVOC verbaut .... schon VIEL besser und das auch ohne Verstärker ... jetzt moch die MIVOC für vorne und ich bin glücklich 😁 !
Hat jemand ne Fotostory oder sowas für die vordere Aktion incl. Dämmen ?

Gruß
kungfu

Deine Antwort