welche 21“ Audi Sport Felge
Hey Leute habe die Mehrspeichenfelge bei Daytona mit roten Bremssätteln bestellt.
Die an die Rotorfelge angelegte Felge gefällt mir aber auch gut….
Bin unsicher ??
17 Antworten
Hat die Hintere nicht auch eine höhere WLTP Reichweite? Das wäre für mich neben der Optik schon ein weiterer Faktor.
Ich hab die vordere bestellt und möchte mir die hintere für den Winter holen.
Ähnliche Themen
Ich kann dir auf Fotos die hintere an einem Schwarzen und dieselbe in schwarz an einem Daytonagrauen „anbieten“, ich selbst habe deine vordere hineinkonfiguriert (Bestellung nächste Woche voraussichtlich), sie gefällt mir doch am Besten.
@Fabiinho hast du noch mehr Fotos vom schwarzen A6? Ich habe das ganze so bestellt wie auf dem Foto, allerdings als Sportback
Zitat:
@Ulrich2323 schrieb am 22. Februar 2025 um 21:38:35 Uhr:
@Fabiinho hast du noch mehr Fotos vom schwarzen A6? Ich habe das ganze so bestellt wie auf dem Foto, allerdings als Sportback
Nur noch eines von hinten, das Schild stand etwas ungeschickt daneben.
Hallo zusammen,
kann man schon abschätzen, ob und wann sich die Auswahl an Felgen ändert? Bei A6 4K kamen meine ich nach und nach auch neue Felgendesigns und auch Lackfarben dazu.
Viele Grüße Maggud
Zitat:
@thebauste schrieb am 14. März 2025 um 08:23:53 Uhr:Zitat:
Ich finde diese extrem schön und passen zu deiner Anfrage.
Schönste Felge auf dem Auto.
Zitat:@Kuh55 schrieb am 14. März 2025 um 16:36:23 Uhr:
Zitat:
@thebauste
schrieb am 14. März 2025 um 08:23:53 Uhr:Schönste Felge auf dem Auto.
Diese Felge mit WR waren bei meiner Probefahrt im Dezember auch drauf. Sehr filigran. Schöne Optik, fast schon zu detailliert. Dazu die graue Optik an manchen Stellen.
Wenn da mal eine Reparatur fällig wäre, könnte ich mir das sehr aufwändig und damit teuer vorstellen.
Ich bin trotz aller Vorsicht mit den 21ern meines derzeitigen Q4 doch gegen einen hohen Bordstein in einem Parkhaus gekommen. Beim A6 wäre die Wahrscheinlichkeit wegen seiner Ausmaße tendenziell höher. Man ist trotz aller Umsicht und optischer Hilfen nie ganz gefeit vor einer Beschädigung. Daher habe ich mich bei meiner Bestellung für die "günstigsten" 21er entschieden, die in der Art Vielspeichen. Wenn da mal was zu tun wäre, risse dies nicht direkt Löcher ins Kontor.
Alle Felgen, die glanzgedreht sind, können nicht einfach repariert werden und müssen bei Beschädigung abgedreht werden, was dann zu deutlichen Mehrkosten bei Leasingrückgabe führt. Alle 21" Felgen von Audi sind glanzgedreht. Nur eine 20" und natürlich die 19" sind nicht glanzgedreht. Aber die Erfahrung mit der Beschädigung bei den 21" Felgen habe ich beim e-tron auch gemacht und mir daher beim Zweiten die 19" Felgen bestellt, da die dann zusätzlich noch eine bessere Reichweite haben.
Beim A6 e-tron gibt es auch von Audi eine 21" Felge die nicht glanzgedreht ist, 5 Arm-Dynamik, schwarz metallic.
Bitte beachten, glanzgedrehte Felgen von Audi sind oft nicht für den Winter geeignet.