Welche 19 zoll felgen?
Hi leute...
Bräuchte mal ein paar anregungen, da ich mir für meinen e91 330xi neue felgen kaufen möchte. Mind. 19 zoll. Schreibt auch bitte eure erfahrungsberichte und empfehlungen..
Ich tendiere zur zeit zur bbs chr-r in schwarz, 19 zoll
Mein 330xi ist schwarz, mit m paket und shadowline. Also alles ziemlich dunkel!
Vielen dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Meine Favoriten!
1.) OZ Ultraleggera(Z4 auf 18 Zoll)
2.) Motec Nitro (6er auf 19 Zoll)
Mir gefallen beide Felgen nicht, absolut nicht mein Geschmack.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wiederbmw
Jeder wie er mag!
Ja klar doch, ist alles Geschmackssache....zum Glück sonst würden alle mit den selben Felgen rum fahren.
Zitat:
Original geschrieben von a4_chribir
Danke fuer eure hilfe, werd mich mal nach der vmr erkundigen
Bei den VMR musst Du aufpassen, bei den Amis kannst sie bestellen doch Du bekommst bei der Bestellung kein Gutachten/ Dokumente mitgeliefert -> so hab ich´s im Internet gelesen.
Einige Schweizer-Mitbürger haben sie montiert, doch in der Schweiz ist die Eintragung/TÜV einfacher wie bei uns.
Wenn dann nur mit Gutachten, nachträglich suchen ist nicht ohne und Du könntest dann ganz schnell auf den Felgen sitzen bleiben.
Die Suche in Google nach den VMR´s und dem E9x bringt viel Licht ins Dunkle 😉.
Gruß
Die bbs ch-r in titanium waeren auch schön.. Hat jemand davon bilder? Ev auf schwarzem e91?
Welche reifen dimension bzw felgenbreite kann i denn OHNE nacharbeiten drauf machen?
Danke das ihr euch so beteiligt...
Lg aus österreich!
Oder hier, Breyton GTS. Gibt es in schwarz, grau und silber - für jeden was dabei.
Dimensionen waren vorne 235/35 R19 und hinten 275/30 R19.
Hatte ich auf meinem 330d drauf (im Bild) und mien nächster 335i bekommt die gleichen (Optik der Autos ist aber identisch 😁)
Die nächsten Felgen werden bei mir aber die Breyton Race-LS in 20"! Einfach wegen der Größe 😉
Achja, anders als bei BBS passen die originalen BMW Nabendeckel 😉
Zitat:
Original geschrieben von Beng1963
Suche auch
für den Sommer neue Felgen
. Tendiere auch zu
PP 269
oder den 313er Felgen
.
QMikel1975......Ist dein Fahrzeug mit M-Paket oder tiefergelegt ???Ich suche Bilder vom möglichst sibernen E90 LCI ohne tieferlegung mit 19 Zoll Felgen
Mit freundlichen Grüßen
BERND
Hi, das sind 2 Autos, beide mit M Paket, der mit den 220 M hat noch die Eibach 30/25 Federn drin, der mit den PP 269 ist original nur M Fahrwerk. Der Unterschied ist da nicht grad gewaltig.
Ähnliche Themen
Bestellst Du deine Kombi auch hier ?.
GrußJa, entweder bei Leebmann oder bei Ebay (Individual cars), da sind die 313er nochmal 2100€ billiger und die haben auch die AEZ Antigua mit Dunlop um 1800 drin.
MFG
Mikel
Zitat:
Original geschrieben von Mikel1975
[/quoteBestellst Du deine Kombi auch hier ?.
Gruß
[/quote
Ja, entweder bei Leebmann oder bei Ebay (Individual cars), da sind die 313er nochmal 2100€ billiger und die haben auch die AEZ Antigua mit Dunlop um 1800 drin.
MFG
Mikel
Stimmt !,
Individual cars hatte gerade bei Ebay die Performance 313 mit Dunlop Sport Maxx angeboten, diese sind gerade eben für 1.799,- € + 50,- € Versand verkauft worden.
Sie wurden gerade per PayPal bezahlt....es sind jetzt MEINE 😁😁😁.
*FREU*
Gruß
Super, herzlichen Glückwunsch, da muss ich ja jetzt die Antigua nehmen :-), aber ich wart noch, ich tu mich echt schwer mit der Entscheidung, obwohl ich wirklich dachte, was anderes als Original kommt mir nicht ins Haus. Schau ma mal,:-)
Zitat:
Original geschrieben von Joebli
Stimmt !,Zitat:
[/quoteBestellst Du deine Kombi auch hier ?.
Gruß
[/quote
Ja, entweder bei Leebmann oder bei Ebay (Individual cars), da sind die 313er nochmal 2100€ billiger und die haben auch die AEZ Antigua mit Dunlop um 1800 drin.
MFG
MikelIndividual cars hatte gerade bei Ebay die Performance 313 mit Dunlop Sport Maxx angeboten, diese sind gerade eben für 1.799,- € + 50,- € Versand verkauft worden.
*FREU*
Gruß
Zitat:
Super, herzlichen Glückwunsch, da muss ich ja jetzt die Antigua nehmen :-), aber ich wart noch, ich tu mich echt schwer mit der Entscheidung, obwohl ich wirklich dachte, was anderes als Original kommt mir nicht ins Haus. Schau ma mal,:-)
Zitat:
Zitat:
Stimmt !,
Individual cars hatte gerade bei Ebay die Performance 313 mit Dunlop Sport Maxx angeboten, diese sind gerade eben für 1.799,- € + 50,- € Versand verkauft worden.
*FREU*
Gruß
DANKE, ich wünsche Dir auch viel Glück für die richtige Entscheidung/Felge 😉.
*Daumendrück*
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Red-Bull
Moin Moin 😁Also ich hab mir letzten Sommer die 19" gekauft und kann nur sagen das der Komfort nicht wirklich schlechter ist im Vergleich zu 17" runflatreifen!
Noch ein Bild im anhang
Die Felgen sehen richtig geil,
was ist das von Typ vom Felgen und welches Bereifung du drauf hast?
Auf silberne Limo kann ich mir die Felgen gut vorstellen
Ich werde wahrscheinlich noch diesen Monat einen E93 mit 19' 313 Styling Felgen erwerben, die ich gerne verkaufen würde (finde die 230er persönlich schöner). Sie sind praktisch wie neu und sind 300-400 KM gelaufen. Sag' Bescheid, wenn du Interesse hast, sonst gehen sie zu ebay.
Zitat:
Seh ich auch so.
Das wunderschöne, edle 6er Cabrio
mit sowaszu verschandeln... wirklich schade.
Zitat:
Original geschrieben von Gauguin
Ich werde wahrscheinlich noch diesen Monat einen E93 mit 19' 313 Styling Felgen erwerben, die ich gerne verkaufen würde (finde die 230er persönlich schöner). Sie sind praktisch wie neu und sind 300-400 KM gelaufen. Sag' Bescheid, wenn du Interesse hast, sonst gehen sie zu ebay.
Danke für das Angebot, wäre sicher eine Überlegung wert, aber ich vermute mal, dass da Runflat drauf sind und das möchte ich auf keinen Fall. Im Moment tendiere ich auch eher zu den AEZ, aber entschieden hab ich mich noch nicht endgültig und ich befürchte, das wird auch noch dauern. Bis zum Frühjahr hab ich ja noch ein bisschen Zeit :-).
Also auf meinem waren die BMW Styling 230 drauf (meine Sommerbereifung).
Die finde ich recht passend, alternative währe für mich dann nur noch Alpina Classic Wheels (Fahre ich im Winter aber nur als 18"😉.
MfG
Mike
Zitat:
Danke für das Angebot, wäre sicher eine Überlegung wert, aber ich vermute mal, dass da Runflat drauf sind und das möchte ich auf keinen Fall. Im Moment tendiere ich auch eher zu den AEZ, aber entschieden hab ich mich noch nicht endgültig und ich befürchte, das wird auch noch dauern. Bis zum Frühjahr hab ich ja noch ein bisschen Zeit :-).Zitat:
Original geschrieben von Gauguin
Ich würde die Felgen ohne Bereifung verkaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Seh ich auch so.Zitat:
Das wunderschöne, edle 6er Cabrio mit sowas zu verschandeln... wirklich schade.
Wirklich leichte Felgen,sehen nun mal nicht elegant aus.
Der Felgensatz spart mit NonRFT Bereifung gegenüber der 19 Zoll Original BMW-Felge mit RFT- Bereifung je 6,5kg pro Rad .
Das sind 26kg weniger an ungefederten Massen.
Der Faktor zu gefederten Massne liegt bei dem 4-7fachen.
Das sind zwischen 110 und 170kg weniger zu beschleunigende Masse.
Das ist der Unterschied wie alleine oder zu viert im Auto beschleunigen.
Den Unterschied kennt jeder,bei jeden Beschleunigungsvorgang egal aus welcher Geschwindigkeit.
Ich finde die Felgen sehr filigran (man sieht die grossen Bremsscheiben sehr gut) und gut zu meinen 650er passend,da er damit zwar nicht elegant aber sehr sportlich daherkommt.