Welche 17 Zoll Felgen auf den A6 4B?

Audi A6 C5/4B

Ich bin auf der Suche nach schönen 17 Zoll Felgen. Welches Design passt am schönsten zum A6?
Und wo kann man die Felgen kaufen?
Bin mal auf ein paar Vorschläge gespannt.

MFG

27 Antworten

Hi,

also nix für ungut... Aber ich hab jetzt nur original-Bilder gesehn...

Also ich bin so eingestellt: WENN ich schon drauf und dran bin, mir nen Satz Alu`s zu kaufen, dann gescheite - nicht so nen überteuerten original"mist"... Damit meine ich respaktive die S-Line Felgen. Die sehen a kleines bisserl besser aus als normale, haben aber nen Preis von ausgewachsenen Tunerfelgen (sprich BBS, AEZ, Dynatech ...etc)
Sorry, ich denk das original gleich von der Stange ist und das stelle ich gleich mit langweilig. Sicher - wer auf Nummer sicher und kein Risiko eingehen will in Sachen Freigängigkeit, TÜV etc, sollte bei original bleiben...

Naja - das alles ist meine Meinung + ich bleib dabei. Ich hab schon einige Sätze auf meinem 4B gehabt und bleibe nun bei den BBS LeMans in 8,5x18 und 10X18 ...

Ciao, THOMAS

Noch eins...

psychoinside: Ich kann mir nicht helfen aber mich erinnern die beiden Bilder an einen prolligen Polo. Das die hinteren Reifen so rausstehen sieht beim A6 deplaziert aus. In dem Fall müßte ich jemanden zu den orginal Felgen raten

Hallo

interessantes Thema, postet doch bitte noch ein paar Bilder und schreibt auch die ca Beschaffungspreise dazu...ich will mich inspirieren lassen. Ich habe mir die Woche einen A6 2,5tdi in lichtsilber met. Bj. 2003 gekauft, der hat so eine tolle Innenausstattung, aber leider die Originalfelgen (Serie) und die sehen richtig kac*** aus. Allerdings will wg. der Kosten keine Superbreitreifen, da ich viel fahre und jedes Jahr einen neuen Reifensatz brauche. Schöne 17 oder 18er mit max. 235 (oder weniger) würden es schon tun. Was meint ihr?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-Ull

psychoinside: Ich kann mir nicht helfen aber mich erinnern die beiden Bilder an einen prolligen Polo. Das die hinteren Reifen so rausstehen sieht beim A6 deplaziert aus. In dem Fall müßte ich jemanden zu den orginal Felgen raten

Rausstehen dürfen sie ja eigentlich auch nicht. Normal muss die Lauffläche des Reifens zumindest bündig sein.

Mein Avant sieht auch etwas dezenter aus. Aber mit Zubehörfelgen bekommt man alles hin und das viel günstiger. Die Originalfelgen fährt halt jeder. Und ~500 Euro für eine S-Line Felge ist ja wohl ein schlechter Scherz...

Gruss
jugi

Da sind meine RH s richtig preiswert. 600€ komplett mit No Name Reifen.

MfG groschi72

Ich habe mir die Winterreifen gleich mal auf die Standard 10 Loch 16" Alufelge ziehen lassen. Dafür ist sie allemal genug.

Jetzt zum Frühjahr hin werde ich mir jedoch ne schicke für die Sommerbereifung besorgen. Daher verfolge ich diesen Thread hier mit großer Begeisterung.

Merke nun leider auch schon, dass ich wahrscheinlich doch bei ner 18ér landen werde.

Hat jemand für den (4b, unten beschrieben) die Maße wie Einpresstiefe ect. damit die Felge optimal und bündig mit der Karosserie abschließt und dass Umbauten wegen Einschlag ect. am besten nicht notwendig sind?

Zitat:

Original geschrieben von froeschi

Ich habe mir die Winterreifen gleich mal auf die Standard 10 Loch 16" Alufelge ziehen lassen. Dafür ist sie allemal genug.

Hatte ich auch kurz. Ich finde die aber zu aufwändig zu putzen.

Zitat:

Original geschrieben von froeschi

Hat jemand für den (4b, unten beschrieben) die Maße wie Einpresstiefe ect. damit die Felge optimal und bündig mit der Karosserie abschließt und dass Umbauten wegen Einschlag ect. am besten nicht notwendig sind?

Also ich habe die Azev M in 8,5x18" mit ET35. Reifen sind 225/40 R18. Passen gut ohne irgendwelche Änderungen bei einer 55/40mm tieferlegung.

Gruss
jugi

RH scheinen ja ganz nett zu sein.
Mein Nachbar ist Handelsvertretung für RH, den muß ich mal fragen am Wochenende.

Ich wollte mir nun 17 Zoll Audi Felgen vom neuen A6 kaufen. Passen die auf meinen A6 Baujahr 1998?
Maße sind 7,5J x17 H2 ET 45. Und wenn ja, was kommen da für Reifen drauf?
Wie ist das mit einer Eintragung? Im Fahrzeugschein stehen ja nur 15 und 16 Zoll Felgen oder gibt es für 17 Zoll auch ne Audi ABE oder sowas?

MFG

bitte um schnelle antwort....(wegen ebay...)

...

Ich gehe mal davon aus, dass du meine dann nicht mehr haben willst, oder?

Glaube nicht...sorry!

Deine Antwort