ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche 17" bzw. 18" Felge steht dem Tiguan am besten zu Gesicht ?

Welche 17" bzw. 18" Felge steht dem Tiguan am besten zu Gesicht ?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 16:06

Hi Folks,

welche Felge steht dem Tiger Eurer Meinung nach am besten zu Gesicht ?

Der Konfigurator ist ja ganz nett aber so richtig beurteilen kann man es da auch nicht gerade.

17"

Boston

New Orleans

Los Angeles

18"

New York

Ich tendiere derzeit zur New York. Ich denke aber mal da setzt sich ziemlich schnell der Bremsabrieb und sonstiger Schmutz rein. Also von der Reinigung her sicher nicht gerade der Bringer.

Die Boston Felgen sind wohl am reinigungsfreundlichsten, sehen m.M. aber zu brav aus.

19" kommen nicht in Frage zwecks Abrollgeräuschen und Fahrkomfort.

Was meint Ihr dazu ?

Gerne mit Bildern belegt ...

Danke im Voraus

kaiserma

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2010 um 9:56

Hallo,

Wie hier besonders schön dokumentiert ist, muss das wohl jeder für sich entscheiden. Man wird zu jeder Frage zur Konfiguration immer mindestens zwei gegensätzliche Meinungen finden. Die Einflüsse die Meinungen und Geschmäcker formen sind unüberschaubar, individuell, teilweise absurd und selbst dem "Meinungsbesitzer" häufig nicht klar. Es gibt z.B. einen Effekt der Menschen, um eine größere Investition vor sich selbst im Nachhinein zu rechtfertigen, zu einer positiveren Einschätzung der Investition verleitet. Etwas vereinfacht heißt dass, je teurer z.B. DCC war, umso besser finde ich es später, ohne mir aber über die wahren Gründe meiner positiven Einschätzung bewusst zu sein.

Die ideale Konfiguration, die einige meinen durch das Forum finden zu können, gibt es nicht.

Grüsse

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ist das Felgenschloß serienmäßig? Ist doch eins in dem "5. Loch"?

Zitat:

Original geschrieben von Schwatter1

Ist das Felgenschloß serienmäßig? Ist doch eins in dem "5. Loch"?

nein, das felgenschloß ist nicht serie.

ich habe mir, um die radkästen minimal zu füllen, von H&R 15 mm spurverbreiterungen gekauft. es gibt dazu eine ABE von H&R und es ist keine tüv-eintragung oder tüv-vorfahrt notwendig. einfach die papiere im auto mitführen.

mit dabei sind längere radbolzen und eben je ein felgenschloß.

mfg

Das oben ist die Advanti 18".

Hier ist der Link zur Seite: http://www.carstyling-tuning.de/.../...-Silber-Felge-8x18::183730.html

... und dort findet man auch beim Durchwuseln die ABE. Dort sind die Vermerke, welche Veränderungen bei welchen Reifendimensionen notwendig sind.

 

Unten die Ecanto 18". Dazu die Bemerkungen im GUTACHTEN zur ABE Nr. 46781 nach §22 StVZO

VW Tiguan

5N VW

225/50R18 A13 K2b A15 A19 S03

100-147 235/50R18: A12 K1a K1b K2b

100-147 245/45R18: A13 K1a K2b

heißt, das die Radkästen gebörtelt werden müssen und es dann auch erst den TÜV gibt..

Und denn den hier:

Vredestein-ultra-sessanta ab 235 auf R18"er Felge

Ist aber auch nicht umsonst. Na ja, vielleicht später mal.

Advanti-shine-shadow-silber
E-105-5-loch-silber-front
Vredestein-ultrac-sessanta

Zitat:

Original geschrieben von Schwatter1

Das oben ist die Advanti 18".

Hier ist der Link zur Seite: http://www.carstyling-tuning.de/.../...-Silber-Felge-8x18::183730.html

... und dort findet man auch beim Durchwuseln die ABE. Dort sind die Vermerke, welche Veränderungen bei welchen Reifendimensionen notwendig sind.

Man sollte natürlich auch mal einen Blick auf die Hersteller-Homepage riskieren (HIER ). Die gewünschte Felge gibt es nämlich auch mit ET45 - und schon sind 225er oder 245er Reifen kein Problem mehr (nur die gewünschten 235er Reifen erfordern dann noch eine Modifikation+TÜV-Vorfahrt)...

Zitat:

Original geschrieben von gigygy

Zitat:

Original geschrieben von Schwatter1

Das oben ist die Advanti 18".

Hier ist der Link zur Seite: http://www.carstyling-tuning.de/.../...-Silber-Felge-8x18::183730.html

... und dort findet man auch beim Durchwuseln die ABE. Dort sind die Vermerke, welche Veränderungen bei welchen Reifendimensionen notwendig sind.

Man sollte natürlich auch mal einen Blick auf die Hersteller-Homepage riskieren (HIER ). Die gewünschte Felge gibt es nämlich auch mit ET45 - und schon sind 225er oder 245er Reifen kein Problem mehr (nur die gewünschten 235er Reifen erfordern dann noch eine Modifikation+TÜV-Vorfahrt)...

Hab ich mir schon "reingezogen". Aber Danke nochmal.

Jedenfalls gibt es z.B. überall in Deutschland strategisch verteilt auch Händler, die die Teile vertreiben. Ecanto wird definitiv angeboten. Ich würde immer empfehlen, vorab dort mal eine Fachsimpelei anzuzetteln.

Mich interessiert nochmal das Thema der Spurverbreiterung.

Sitzen die New Orleans denn so tief im Radkasten, dass das bescheuert aussieht? Bringen denn da 15mm optisch was?

Zitat:

Mich interessiert nochmal das Thema der Spurverbreiterung.

Sitzen die New Orleans denn so tief im Radkasten, dass das bescheuert aussieht? Bringen denn da 15mm optisch was?

also es sieht nicht verloren aus, aber mit den 15 mm spurplatten sieht es einfach besser aus. vielleicht kann man den schönen abschluss mit den kotfügelkanten am bild etwas sehen.

Servus,

habe jetzt den Thread nicht ganz gelesen, gibts also vll einen Wiederholungsvorschlag. Mir gefallen die MTM Felgen z.B. sehr gut. Stehen die Tiger, wie ich meine, sehr fein. Die sollte es ja auch als 18" geben..

Gruß

Philipp

http://static.mvsuite.de/.../ab075b725cb94881983030387656671a.jpg

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

Zitat:

Mich interessiert nochmal das Thema der Spurverbreiterung.

Sitzen die New Orleans denn so tief im Radkasten, dass das bescheuert aussieht? Bringen denn da 15mm optisch was?

also es sieht nicht verloren aus, aber mit den 15 mm spurplatten sieht es einfach besser aus. vielleicht kann man den schönen abschluss mit den kotfügelkanten am bild etwas sehen.

Ach ja, das sieht gut aus. :rolleyes: Der sieht überhaupt gut aus.

Ick muss warten!

Was ist denn das schonwieder für Tagfahrlicht?

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Servus,

habe jetzt den Thread nicht ganz gelesen, gibts also vll einen Wiederholungsvorschlag. Mir gefallen die MTM Felgen z.B. sehr gut. Stehen die Tiger, wie ich meine, sehr fein. Die sollte es ja auch als 18" geben..

Gruß

Philipp

http://static.mvsuite.de/.../ab075b725cb94881983030387656671a.jpg

Das sieht auch gut aus. Finde das Mehrspeichendesign eh`viel chicker als den Stern.

Gruß S.

[

Ach ja, das sieht gut aus. :rolleyes: Der sieht überhaupt gut aus.

Ick muss warten!

Was ist denn das schonwieder für Tagfahrlicht?

gehe über suche zu "Tagfahrlicht "/seite 5+6. dort sind bilder und genaue beschreibung vom tfl

am 23. November 2010 um 7:46

Ich hab mir nen Freestyle bestellt. Schwarz, 150 ps Blue Motion, 18 Zoll New Yorker mit Ganzjahresreifen, da wir in Berlin wohnen und die Winter hier ja eher wie Frühling/Herbst aussehen ;)

Hab zuerst die Standardfelgen vom Freestyle gehabt. aber 16 Zoll 65ger? hmm ne das passte nicht. Hab jetzt also wie gesagt die New York. Auto wird angeblich und hoffentlich im März 2011 geliefert und dann gleich noch mit nem Abt Kühlergrill ausgestattet und später nochmal mit ner Remus-Auspuffanlage :)

Hallo Kaiserma!

Ich habe die Brock RC15 in 17" (ca. EUR 105.-- /Stk) und bin immer wieder begeistert. Leicht zu reinigen, sieht toll aus und ist ohne Adapter mit den original Radschrauben zu montieren.

Liebe Grüße aus Österreich

Kramlwa

am 29. Juni 2014 um 19:15

Schönen guten Abend,wollte jetzt nicht extra einen Tread aufmachen für meine Frage....aber Folgendes...

Haben letzte Woche einen Tiguan 2.0TSI 180PS Cup 4motion mit DSG in Pepper Grey bestellt und bin jetzt am Schauen nach ordentlichen Winterfelgen. Es sollten 17 Zöller werden mit ABE und am Besten anthrazit,die Silbernen haben im Winter nach einiger Zeit immer so einen gelblichen Rand den ich nicht mehr wegbekomme,bei meinem 6er GTI habe ich deshalb anthrazitfarbene Winterfelgen und die haben das nicht.

Welche könnt ihr mir empfehlen....eventuell würde ich als einzigste Silbernen die Boston nehmen, nur kriegt man die noch original beim VW-Händler?

Andere Frage, welche Reifengrösse nimmt man 225/55 und mit welcher Traglast?

Könnt ihr mal paar Bilder posten was ihr so auf euren Pepper Grey farbenen Tiguan so aufgezogen habt im Winter....? Vielen Dank schon mal im Vorraus....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche 17" bzw. 18" Felge steht dem Tiguan am besten zu Gesicht ?