ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche 17" bzw. 18" Felge steht dem Tiguan am besten zu Gesicht ?

Welche 17" bzw. 18" Felge steht dem Tiguan am besten zu Gesicht ?

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 16:06

Hi Folks,

welche Felge steht dem Tiger Eurer Meinung nach am besten zu Gesicht ?

Der Konfigurator ist ja ganz nett aber so richtig beurteilen kann man es da auch nicht gerade.

17"

Boston

New Orleans

Los Angeles

18"

New York

Ich tendiere derzeit zur New York. Ich denke aber mal da setzt sich ziemlich schnell der Bremsabrieb und sonstiger Schmutz rein. Also von der Reinigung her sicher nicht gerade der Bringer.

Die Boston Felgen sind wohl am reinigungsfreundlichsten, sehen m.M. aber zu brav aus.

19" kommen nicht in Frage zwecks Abrollgeräuschen und Fahrkomfort.

Was meint Ihr dazu ?

Gerne mit Bildern belegt ...

Danke im Voraus

kaiserma

Beste Antwort im Thema
am 1. Juni 2010 um 9:56

Hallo,

Wie hier besonders schön dokumentiert ist, muss das wohl jeder für sich entscheiden. Man wird zu jeder Frage zur Konfiguration immer mindestens zwei gegensätzliche Meinungen finden. Die Einflüsse die Meinungen und Geschmäcker formen sind unüberschaubar, individuell, teilweise absurd und selbst dem "Meinungsbesitzer" häufig nicht klar. Es gibt z.B. einen Effekt der Menschen, um eine größere Investition vor sich selbst im Nachhinein zu rechtfertigen, zu einer positiveren Einschätzung der Investition verleitet. Etwas vereinfacht heißt dass, je teurer z.B. DCC war, umso besser finde ich es später, ohne mir aber über die wahren Gründe meiner positiven Einschätzung bewusst zu sein.

Die ideale Konfiguration, die einige meinen durch das Forum finden zu können, gibt es nicht.

Grüsse

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 30. Mai 2010 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von kaiserma

Hi Folks,

welche Felge steht dem Tiger Eurer Meinung nach am besten zu Gesicht ?

Der Konfigurator ist ja ganz nett aber so richtig beurteilen kann man es da auch nicht gerade.

17"

Boston

New Orleans

Los Angeles

18"

New York

Ich tendiere derzeit zur New York. Ich denke aber mal da setzt sich ziemlich schnell der Bremsabrieb und sonstiger Schmutz rein. Also von der Reinigung her sicher nicht gerade der Bringer.

Die Boston Felgen sind wohl am reinigungsfreundlichsten, sehen m.M. aber zu brav aus.

19" kommen nicht in Frage zwecks Abrollgeräuschen und Fahrkomfort.

Was meint Ihr dazu ?

Gerne mit Bildern belegt ...

Danke im Voraus

kaiserma

Meiner bekommt die 18 ` Zoll New Yorker. Hab´ sie beim Freundlichen an einem schwarzen Team gesehen und war sofort begeistert.

Klar, die Reinigung ist etwas aufwändiger, aber viel schlimmer als die Nardos an meinem Touran können die New York auch nicht zu reinigen sein.

Gruß

Carsten

Was ist denn mit den 18" Pasadena? 

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von ulrich1s

Was ist denn mit den 18" Pasadena? 

Stimmt, die hatte ich vergessen.

Sind mir aber eigentlich auch zu teuer.

LG kaiserma

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 16:27

 

Meiner bekommt die 18 ` Zoll New Yorker. Hab´ sie beim Freundlichen an einem schwarzen Team gesehen und war sofort begeistert.

Klar, die Reinigung ist etwas aufwändiger, aber viel schlimmer als die Nardos an meinem Touran können die New York auch nicht zu reinigen sein.

Gruß

Carsten

Wie gesagt, die wollte ich eigentlich auch nehmen ... sehen gut aus ... solange sie sauber sind ;-)

Und die Reinigung stelle ich mir echt ziemlich aufwändig vor. Die ganzen Vertiefungen, da setzt sich der Dreck bestimmt rein ohne Ende ...

LG kaiserma

am 30. Mai 2010 um 16:54

Kann dir meine Davenport in 18 Zoll empfehlen. Leichter zu reinigen und durch das Glanzgedrehte sehen die bei einem dunklen Wagen extrem gut aus und bieten noch guten Komfort im Vergleich zu 19 Zoll.

am 30. Mai 2010 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von kaiserma

Hi Folks,

welche Felge steht dem Tiger Eurer Meinung nach am besten zu Gesicht ?

Der Konfigurator ist ja ganz nett aber so richtig beurteilen kann man es da auch nicht gerade.

17"

Boston

New Orleans

Los Angeles

18"

New York

Ich tendiere derzeit zur New York. Ich denke aber mal da setzt sich ziemlich schnell der Bremsabrieb und sonstiger Schmutz rein. Also von der Reinigung her sicher nicht gerade der Bringer.

Die Boston Felgen sind wohl am reinigungsfreundlichsten, sehen m.M. aber zu brav aus.

19" kommen nicht in Frage zwecks Abrollgeräuschen und Fahrkomfort.

Was meint Ihr dazu ?

Gerne mit Bildern belegt ...

Danke im Voraus

kaiserma

es kommt auch darauf an, ob du den optimalen komfort suchst, dann bist du mit den 17 zoll besser bedient. das haben die eintragungen in einen anderen thread gezeigt.

habe mir die 17 zoll new orleans bestellt, die nicht jeder hat und gut aussehen.

bilder kann ich dir ab 14.6. senden (=abholtermin) außen candyweiß

lg

Ich habe einen Tiguan Sport & Style gebraucht gekauft (16.000 km), der hat die 18" New York Felgen drauf. Die sehen absolut super aus. Gegen die Ansammlung von Brems-Abrieb hilft vielleicht eine Nano-Versiegelung (behauptet zumindest der Anbieter). Ich habe die Absicht, das Auto so behandeln zu lassen, da der Tiguan immer draußen steht.

Gruß ... Ulli

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

Ich habe einen Tiguan Sport & Style gebraucht gekauft (16.000 km), der hat die 18" New York Felgen drauf. Die sehen absolut super aus. Gegen die Ansammlung von Brems-Abrieb hilft vielleicht eine Nano-Versiegelung (behauptet zumindest der Anbieter). Ich habe die Absicht, das Auto so behandeln zu lassen, da der Tiguan immer draußen steht.

Gruß ... Ulli

Also ich glaube nicht das diese Wunderversiegelung bei den Felgen gross was bringt.

Ok, der Bremsstaub geht evtl. leichter wieder ab.

Aber Wunder würde ich mir da nicht erhoffen...

LG kaiserma

am 30. Mai 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

Ich habe einen Tiguan Sport & Style gebraucht gekauft (16.000 km), der hat die 18" New York Felgen drauf. Die sehen absolut super aus. Gegen die Ansammlung von Brems-Abrieb hilft vielleicht eine Nano-Versiegelung (behauptet zumindest der Anbieter). Ich habe die Absicht, das Auto so behandeln zu lassen, da der Tiguan immer draußen steht.

Gruß ... Ulli

aber vom draußen stehen bekommen die felgen doch keinen bremsabrieb :)) (nichts für ungut)

Zitat:

Original geschrieben von pantera100

Zitat:

Original geschrieben von UlliB1

Ich habe einen Tiguan Sport & Style gebraucht gekauft (16.000 km), der hat die 18" New York Felgen drauf. Die sehen absolut super aus. Gegen die Ansammlung von Brems-Abrieb hilft vielleicht eine Nano-Versiegelung (behauptet zumindest der Anbieter). Ich habe die Absicht, das Auto so behandeln zu lassen, da der Tiguan immer draußen steht.

Gruß ... Ulli

aber vom draußen stehen bekommen die felgen doch keinen bremsabrieb :)) (nichts für ungut)

Schon klar. Die Nano-Versiegelung des Autos will ich machen lassen, weil es immer draußen steht. Dass an den Felgen (die werden dabei auch versiegelt) dadurch nicht mehr soviel Bremsabrieb anhaftet bzw. er sich leichter entfernen lässt, ist ein Zusatznutzen (wenns denn funktioniert).

Noch eine Frage (fast) zum Thema: mein Tiguan hat die 18" New York Felgen und die "sportlich eingestellte Dämpfung". Dadurch reagiert er recht kernig auf alle Unebenheiten, für meinen Geschmack (und vor allem den meiner Frau) etwas zu hart. Ist das eher eine Folge der 50er Reifen oder der sportlichen Dämpfung oder addiert sich das?

Gruß

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 18:42

Das addiert sich definitiv.

LG kaiserma

am 30. Mai 2010 um 19:53

17" zöller mit Sport&Style Fahrwerk ist aber auch holperig und hart. Aber der Tiguan ist halt keinen Mercedes Limousine.

Day

Themenstarteram 30. Mai 2010 um 20:00

Also ich fand den S&S mit den 17" Felgen und dem Normalfahrwerk absolut nicht hart.

War sehr angenehm ...

LG kaiserma

am 31. Mai 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von DayTrax

17" zöller mit Sport&Style Fahrwerk ist aber auch holperig und hart. Aber der Tiguan ist halt keinen Mercedes Limousine.

Day

stimmt ! war mir auch zu hart, deshalb hab ich dcc-fahrwerk geordert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Welche 17" bzw. 18" Felge steht dem Tiguan am besten zu Gesicht ?