welche 125er ?
hey.
ich bin noch auf der suche nach dem richtigen motorrad für mich.
ich möchte mir auf jeden fall eine enduro holen,da ich sehr groß bin und ab und zu auch mal durchs gelände(waldweg^^)fahren möchte.sie soll auf jeden fall gebraucht sein.
und ein markemmotorrad.preis 1600-1700€ sollten drin sein.ich habe schonmal an eine suzuki dr 125 se gedacht.welche ktm oder yamaha bekommt man für den preis?also welche modelle halt gut sind.
gruß speedfreak92
69 Antworten
Du bist der allerletzte von dem ich mir den Mund verbieten lasse...auch fahre ich keinen klassischen Roller.
Mal ganz davon abgesehen bin ich schon sehr viele verschiedene 125er gefahren-einige sogar über ein paar 100km. Desweiteren Maße ich mir ein gewisses technisches Grundverständnis an, welches bei deinen Texten mehr als nur Alarm leutet...
Mein Gott, dass Wollschaaf und ich uns mal einig sind ist wohl echt ne Seltenheit, aber sowas zu lesen verursacht ja Augenkrebs.
Um mal auf das Thema "Vollcross" zurückzukommen: Wie kannst du so einen Blödsinn verzapfen? Jede Maschine braucht das für den Motor abgestimmte Verhältnis an Kraftstoff und Öl. Wenn der Schmierfilm zu dünn wird sollte man zuerst mal das Gemisch (Öl/Kraftstoff-Luft-Verhältnis) nachregeln, dies kann man über eine größere Vergaserhauptdüse oder an der Gemischregulierschraube am Vergaser tun, abhängig von dem Verhältnis in dem man es ändern sollte.
Im Gelände fahre ich unter anderem eine KTM EXC 250, diese wird mit 1:50 betrieben. Von Leuten im Verein die 1:20 fahren hab ich noch nie was gehört. Alles was das bringen würde wäre ein Zusetzen des Auslasskanals durch Ölkohle.
Hallo zusammen !
Zitat:
Original geschrieben von fettGolf2syncro
Du bist einfach zu doof deswegen kappierst du es nicht!
Zu dem Thema "etwas nicht kapieren" solltest Du dann vielleicht auch mal einen Blick in Dein PN-Postfach riskieren! 😉
Ansonsten möchte ich Euch dann aber um einen etwas angemesseneren Umgangston im weiteren Verlauf dieses Threads bitten! 😉
(...was dann aber eigentlich auch für das restliche Forum gilt!)
Gruß, Dynator
Zitat:
Ich schon!!!! man klemmpt die Ölpumpe ab und fährt 1:20 das ist besser und bis jetzt hatte keine gedrosselte 125ccm maschine egal ob Straßen oder enduro eine chance gegen die MTX80 oder eine Dt80!Zitat:
Original geschrieben von Darknibbler
Wie gesagt, ich bin offene 80er, gedrosselte 125er 2 und 4 t und offene 2 und 4t gefahren. Offen ist klar wer die Nase vorne hat, aber mit der 80km/h begrenzung waren die 125er alle etwa gleich auf, durch die mechanische Drosselung hatten die 4t inner endgeschwindigkeit leicht die Nase vorn, aber die 80ger (DT80 und RG80Gamma) waren beide weit abgeschlagen, vorallem im alltag (man man fährt versucht ja nicht permanent alles raus zu holen aus der kiste).
Und was ist mit Abgaswerten?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Und was ist mit Abgaswerten?Zitat:
Ich schon!!!! man klemmpt die Ölpumpe ab und fährt 1:20 das ist besser und bis jetzt hatte keine gedrosselte 125ccm maschine egal ob Straßen oder enduro eine chance gegen die MTX80 oder eine Dt80!
Was soll damit sein? Sind halt schlecht und die Karre läuft scheisse. Interessiert doch höchstens einmal alle 2Jahre. Wegen der Umwelt 😁 dann sollte man ganz auf 2Takter verzichten 😉
Zitat:
Original geschrieben von V-Twin Racer
Was soll damit sein? Sind halt schlecht und die Karre läuft scheisse. Interessiert doch höchstens einmal alle 2Jahre. Wegen der Umwelt 😁 dann sollte man ganz auf 2Takter verzichten 😉Zitat:
Und was ist mit Abgaswerten?
Aha, sehr intelligente und weitsichtige Einstellung
Zitat:
Aha, sehr intelligente und weitsichtige EinstellungZitat:
Was soll damit sein? Sind halt schlecht und die Karre läuft scheisse. Interessiert doch höchstens einmal alle 2Jahre. Wegen der Umwelt 😁 dann sollte man ganz auf 2Takter verzichten 😉
Hey mein Bester, achte mal auf die Smileys, nennt sich dann Sarkasmus 😉
Soweit alles Klar?
Zitat:
Hey mein Bester, achte mal auf die Smileys, nennt sich dann Sarkasmus 😉Zitat:
Aha, sehr intelligente und weitsichtige Einstellung
Soweit alles Klar?
Tschuldigung bin halt manchmal emotional!
Moin ! 🙂
Zitat:
Tschuldigung bin halt manchmal emotional!
Tja, ist ja irgendwie und zu 'nem gewissen Grad auch verständlich, aber wenn ich mir das dann als Mod auch mal leisten würde, wäre das Geschrei dann gleich riesengroß - also dann bitte.....! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Moin ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Tja, ist ja irgendwie und zu 'nem gewissen Grad auch verständlich, aber wenn ich mir das dann als Mod auch mal leisten würde, wäre das Geschrei dann gleich riesengroß - also dann bitte.....! 😉Zitat:
Tschuldigung bin halt manchmal emotional!Gruß, Dynator 🙂
Na ich war ja nicht unverschämt, sondern habe nur spontan auf einen ironisch gemeinten, aber vom Inhalt her sehr unakzeptablen Eintrag geantwortet ohne die Ironie zu erkennen. In so fern ........
Wenn man bei polini oder malossi zylinder bestellt ist angegeben das man super mit 1:33 fahren soll aber ich hab ja keine ahnung! Die haben warscheinlich auch keine die stellen die dinger ja nur her! Klar die rennt schlechter in den unteren touren aber in den oberen merkt man fast gar kein unterschied weil das Öl mitverbrannt wird! Ist ja meine sache was ich fahr oder? Ich fahr heilt 1:20 weil ich gemerkt habe das man dadurch den motor um einige betriebsstunden länger fahren kann bevor man ihn generalüberholt! Ich hab bei 1:50 schon oft genug Kolbenfresser gehabt aber bei 1:25 oder 1:20 noch nie komisch! Ihr habt recht bringt überhaupt nix XD!
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Du bist der allerletzte von dem ich mir den Mund verbieten lasse...auch fahre ich keinen klassischen Roller.Mal ganz davon abgesehen bin ich schon sehr viele verschiedene 125er gefahren-einige sogar über ein paar 100km. Desweiteren Maße ich mir ein gewisses technisches Grundverständnis an, welches bei deinen Texten mehr als nur Alarm leutet...
Das Teil was du fährst kenne ich und es hat trotzdem einen rollermotor drunter der sich anhört wie ein staubsauger! Boar. einige sogar über ein paar hundert kilometer!!
Zitat:
Noch ein Spruch zu eurer umwelt: KAT? Nein danke, mein Auto fährt auch ohne Wald!
Wobei ein zu niedriger Sauerstoffanteil in der Luft auch nicht gerade Vorteilhaft für die Verbrennung ist, nicht das du noch leistungseinbußen hast.
nebenbei ist zwischen 1:20 und 1:33 auch nochn gewisser unterschied.
Ausserdem überzeugt mich das bei 3 Zylindern auf 50tkm ehrlich gesagt nicht wirklich.