welche 125er geht bei 15 ps am schnellsten??

hey leute! ich mache gerade den a1 führerschein und wollte von euch mal wissen welches motorrad ich mir kaufen soll und welches am schnellsten ist. was sind die vorteile einer 2 oder eines 4 takter motors??? danke im vorraus

25 Antworten

Eben. Genau deshalb sollte man bei einer solchen Zielsetzung den Kauf eines Viertakters anstreben.

Hallo bin neu und meine erste Frage ist,
ich mache in 1 Monat meinen A1 Schein "rusher" mäßig in 2 Wochen, meinem Onkel gehört die Fahrschule ^^.
Demnach muss ich danach auch was anständiges zu fahren haben.
Den Führerschein bekomme ich zwar reduziert was die Theorie Stunden und Fahrstunden angeht aber nicht alles. Demnach suche ich eine 125er Sportler mit 4 takt GEBRAUCHT, die Marke ist mir ziemlich egal aber das Limit liegt bei 1500€. Zuerst wollte ich mir einen Chopper holen aber nachdem was ich z.B über die "Keeway Superlight" gelesen habe sind die Dinger nicht besonders schnell aus dem Stand.
-Keine cross.
-125ccm
-4 Takt
-Sportler
-max 1500€
-gebraucht ist kein Problem.
-11kw

Ich kenne mich nur dürftig mit Motorrädern aus aber ich weiß das die alten 2-takter laut, stinkend und spritschluckend sind und man diese oft in die Werkstatt schleppen muss "hust"aprilia rs 125".

mfg Artur

PS. wäre die Honda cbr 125 R (ab 2011) gut ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Suche 125ccm Sportler' überführt.]

Und dann kennst du dich hoffentlich mit dem Internet aus. Bei Mobile kannst du "Sportler/supersportler" eingeben, ebenso 80-125cm³ und deinen Wunschtraum 15PS brauchbar für unter 1500€ zu bekommen.

Nebenbei, die 15PS gibts erst seit ein paar Jahren. Vorher war es egal, da eh auf 80km/h gedrosselt werden musste. Und jetzt will natürlich jeder 15PS voll haben.

Schick ist, wenn du einen Einspritzer bekommst. Die letzten CBR´s sollten sowas sein. Preislich können wir für dich NICHT schaun, da deine Postleitzahl nunmal deine ist und du sie kennst.

Ansonsten kannst du auch bei Derby schaun. Aber das wird dir alles Mobile anzeigen, sodenn du die Filter entsprechend fütterst.

Freundlichsten Dank 🙂
ich habe eine HONDA CBR125R (JC34) in meiner nähe durch e-bay Kleinanzeigen gefunden.
1300€ top zustand neue reifen etc, noch nie einen Unfall und Umfall gehabt und regelmäßig gewartet.
Sie ist schon 8 Jahre alt und deswegen weiß ich nicht ob ich sie mir zu diesem preis hole oder eher eine ab 2011 wegen des neueren Models.
Was denkst du?

Ähnliche Themen

Wenn der Preis passt und keine Wartungen anstehen -> kaufen.

Meine XJ 600 habe ich mit 17 Jahren auf dem Buckel gekauft, meine GSF 1200 mit 16 Jahren. Du kannst dir eine Maschine kaufen, welche nur 2 Jahre alt ist - und Schrott. Da gibt es keine allgemeingültige Aussage. Gilt bei den 125ern wie auch bei den Großen.

* Neue Reifen -> ca. 200-250 Euro. Sind schon mal nicht fällig.
* Keine Sturzschäden, welche irgendwie repariert sind. Auch gut.
* Und mit »etc.« hast du vermutlich Bremsen, Flüssigkeiten und Co. abgedeckt? Auch gut.

Die 80-km/h-Drossel ist schon draußen?

Grüße, Martin

Ich muss heute mal mit meinem Vater reden ob er mir das Geld leiht 😁
ich habe den Besitzer schon kontaktiert und es wäre für ihn kein Problem paar Wochen zu warten.
Hoffentlich bekomme ich die noch rechtzeitig 🙂
. Ja sie wurde zum Verkauf komplett aufpoliert, neue reifen, öl, TÜV etc erneuert finde ich persönlich sehr
gut 🙂 .

Hat sich damit also erledigt und danke für die Antworten.

#Closerequest

😁😁
Ich habe die Honda CBR 125 R JC 34 von 03 gehabt.
Mein erster und letzter Fehler!
Wäre ich nochmal in dem Alter würde ich ohne mit der Wimper zu zucken im 125er Bereich auf einen 2 Takter setzen!
Leider bleibt da im Sportler Bereich nicht allzuviel geschweige denn was Namen hat.
Spontan eigendlich nur die wie o.g. Aprillia RS oder die 125er CBF von Honda - zwar kein reiner Sportler aber auch voll in Ordnung.
Prinzipiell muss ich aber sagen das 125er Sportler keine Spitzen-Wahl sind.
Wobei ich hier nichteinmal aus ausschließlich meiner Sicht spreche sondern aus langjähriger Berufserfahrung.

Meine ganz persönliche Meinung: Supersportler und 11 kW schließen sich sowieso irgendwie automatisch aus.

Aus einem Smart wird aufgrund der Materialwahl (Vollverkleidung aus Kunststoff) ja auch nicht automatisch 'ne Corvette mit entsprechenden Fahrleistungen. 😉

Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von X_FISH

Meine ganz persönliche Meinung: Supersportler und 11 kW schließen sich sowieso irgendwie automatisch aus.

Aus einem Smart wird aufgrund der Materialwahl (Vollverkleidung aus Kunststoff) ja auch nicht automatisch 'ne Corvette mit entsprechenden Fahrleistungen. 😉

Grüße, Martin

Naja, "Supersportler" bezieht sich doch bei den "Klein-Hubraumler" doch auf die Optik:

Sieht aus wie.......... 😁

wölfchen 😁

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Naja, "Supersportler" bezieht sich doch bei den "Klein-Hubraumler" doch auf die Optik:

Sieht aus wie.......... 😁

Eben. Und ob die 11 kW nun von 2-Takten oder 4-Takten kommen ist relativ egal... Zumindest was es eben die Leistung betrifft - NSR 125 hin, CBR 125 her.

Grüße, Martin

s

Deine Antwort