ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er Varadero kaufen oder nicht?

125er Varadero kaufen oder nicht?

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 8:13

Guten Tag!

Eine Frage im Auftrag eines Bekannten der folgendes Mopped angeboten bekommen hat:

Honda Varadero 125, BJ 2002

Tüv bis 08.2008

1 Vorbesitzer

38tkm

Inspektionen immer von einer Werkstatt durchgeführt (mit Heft!)

Reifen 90%, Kette okay.

Verkleidung an manchen Stellen gerissen, habs mir angeschaut ist noch machbar (Glasfaserspachtel, o.Ä.)

Wenig Rost außer an Krümmer und Krümmerschelle relativ viel Rost

Technisch 100%ig, Motor läuft sehr gut und ruhig

Bremsen müssen komplett gemacht werden, Scheiben und Beläge,

sonst okay.

Er kann das Mopped für 550 Euro haben... An sich hört sich das nicht viel an... Ich wollt nur mal hier kurz anfragen ob der Preis für das Gerät okay wäre weil ich davon null Ahnung habe. Die Sachen wie die Bremsen und die Verkleidung könnt ich ihm noch machen das wär kein Problem, nur weiß ich nicht wo die Preise für die Teile so liegen...

Was meint ihr... Nehmen oder nicht nehmen?

Fotos hab ich leider keine... Sieht aber optisch recht okay aus... Achso: Keine Unfall oder Umfallspuren vorhanden...

Besten Dank für die Hilfe.

Gruß,

Flo

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Mai 2008 um 9:28

Hey! Also wegen den Kilometern würd ich sagen sind 550€ in Ordnung man kann nix falsch machen! Bei dem Preis! Also ich hab mir vor kurzem ne Yamaha TDR 125 gekauft! Für 1000€ mit 10tkm! War aber echt ein Schnäpchen und top erhalten! MfG

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 9:54

Gut, dank Dir für Deine Meinung...

Ich persönlich find ja auch, dass sie wohl nicht verkehrt wäre... Mich schreckt nur die Laufleistung etwas ab... Ihm ist das aber egal... Er hat sich halt verguckt :) Wie das halt so ist... Nur muss er ja nicht gleich in die Sch.... greifen...

Vielleicht hat ja noch jemand ne Meinung zu dem Angebot!?

Viele Grüße und frohe Pfingsten!

Gruß,

Flo

am 11. Mai 2008 um 10:25

varadero? nene du lass mal! wenn der einigermasen sportlich unterwegs sein will dann soll er die finger von der maschine lassen!

 

fahrwerk absolut weich und der motor hat seine leistung auch nur auf dem papier, total lascher anzug!

 

die km währen noch im rahmen ist ja ein 4takter und 2zylinder!

am 11. Mai 2008 um 14:04

Will ja nicht jeder Formel1 Fahren auffm Motorrad :rolleyes: !

am 11. Mai 2008 um 14:07

also wenn dir ein sofa fahrwerk und komfort über alles geht dann kauf sie dir! 

am 11. Mai 2008 um 14:09

Die Varadero ist keine Rennmaschine sondern ne Maschine um weitzufahren ! Und ein Straffes Fahrwerk brauchste da bestimmt nicht ehr ein Komfortables !

am 11. Mai 2008 um 14:13

ja, der motor ist ja auch eher auf längeres fahren ausgelegt wegen der bescheidenen Beschleunigung ;)

 

kannst sie dir ja kaufen, ist nicht meine entschidung, höchstgeschwindigkeit ist auf jeden fall ausreichend!

 

vllt genügt das fehrwerk deinen anforderungen ja sogar ganz gut!

am 12. Mai 2008 um 15:12

ich kenn kein schwächeres motorrad. ein kumpel hat eine ist der totale scheißdreck!!!!!

den lass ich mit nem 50er roller stehn bis 60km/h.

wer so einen hobel fährt der ist zu bemitleiden.

mfg. berba

am 12. Mai 2008 um 22:14

zwar hart gesagt aber trotzdem die wahrheit! 

am 13. Mai 2008 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von Berba

ich kenn kein schwächeres motorrad. ein kumpel hat eine ist der totale scheißdreck!!!!!

den lass ich mit nem 50er roller stehn bis 60km/h.

wer so einen hobel fährt der ist zu bemitleiden.

mfg. berba

Wer dich hört kann dich nur bemitleiden :rolleyes: !

Was habt ihr für Probleme? Möchte Wetten es ist noch keiner von euch die Varadero gefahren!?

Keine Ahnung aber großes Maul haben das ist die Hauptsache wa? Die Varadero mag nicht die stärkste sein , reicht allerdings völlig aus um in der Stadt LOCKER mitfließen zu können !

Ich fahr ne Rebel die noch schwächer ist und soschnell fährt mir kein Serien-Roller vorbei weiss also nicht was du für Probleme hast? Wenn dein Kumpel nicht Motorrad fahren kann würd ich die Schuld nicht beim Motorrad suchen!

 

Mfg Chris

am 13. Mai 2008 um 10:58

doch ich bin schon die 125er und die 600er gefahren und die hat eindeutig mehr spass gemacht :P 

Wie gut, dass es gar keine 600er Varadero gibt... :D:D

am 13. Mai 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von S!cKnezz

doch ich bin schon die 125er und die 600er gefahren und die hat eindeutig mehr spass gemacht :P

Da spricht einer der Ahnung hat :D !

am 13. Mai 2008 um 12:48

hui dann war das sogar die 1000er!, naja in dem fall geht die doch nicht so gut! ist halt n komfort motorrad die hatte noch die koffer usw dran! bin die im sommer mal gefahren gehört den eltern von ner freundin und die meinte es wäre ne 600er in dem fall hat die keine ahnung ^^ 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. 125er Varadero kaufen oder nicht?