ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche 125er Chopper?

Welche 125er Chopper?

Themenstarteram 22. Oktober 2006 um 21:33

Hey leute!

bevor mir jetzt jemand mit sufu kommt, hab ich abba nix gescheites gefunden ;)

also meine fragen:

welche 125er chopper würdet ihr empfehlen?!?!

Ich möchte leistung, zuverlässigkeit und am besten nen geilen sound ;)

da ich allerdings 1,94m groß bin, habe ich überhaupt bedenken, ob ich mir jemals eine chopper kaufen kann?!?!!?

hat jemand von euch in der größe schon erfahrungen mit einer chopper?

wäre seh dankbar füßr antworten, mfg kevin

Ähnliche Themen
26 Antworten

Da würde ich sagen bietet sich die Honda Shadow an. Die hat einen schönen 2Zylinder, der die 11kW voll ausreizt.

also ich bin 1,95 groß und ich fahr n Daelim Chopper.

Die ham 15 ps offen und mit meinem geilen selbstgebautem tuningauspuff hab ich noch n bissl mehr leistung und n satten sound.

von 2 zylinder 125er halte ich net so viel, musste aber selber wissen. Also meine Daelim hat jetzt 15.000 runter und ich hatte nie probleme damit. Ich fahr die Daelim VC.

Zitat:

Ich möchte leistung, zuverlässigkeit und am besten nen geilen sound ;)

Also Leistung und nen geilen Sound kannst bei ner 125er Chopper getrost vergessen.

Nen Chopper Lebt vom Hubraum und der fehlt nunmal. Und bei 1,94m würd ich generell von ner 125er Chopper abraten.

Das sieht immer aus wie nen Affe auf nem Schleifstein :D

Kollege von mir ist auch 1,95m gross und sein Vater hat ne Yamaha XVS 125. Wenn er damit unterwegs ist, sorgt das immer für Erheiterung ;)

Aber wenn du was Zuverlässiges willst, kann ich die Yamaha XV125 Virago empfehlen. Hab sie über 30tkm gefahren ohne auch nur einen Ausfall und sie läuft immer noch, bei seinem neuen Besitzer.

Themenstarteram 23. Oktober 2006 um 21:17

also die shadow ist nich soo schön vom aussehen her find ich, obwohl, hat was geiles an sich xD und glaub ich acuh zimelich teuer oda?

die yamaha xv gibts bei ebay zb ja shcon für um die 1000

sieth auch geil aus aber wieso war hier jemand nicht für 125ccm V2?

künne kannste ma pics machen von deinem moped und dem auspuff?

kann ich demnächst ma machen, sieht haber aus, wie der originale. Ist nur halt weniger drun ;-)

V2 find ich generell nicht so toll, da wenn der motor nur luftgekühlt ist es schnell zur überhitzung der hinteren zylinders kommen kann, da dieser den warmen wind vom vorderen Zylinder abbekommt.

Also nen Kumpel von mir fährt ne 125er Virago und ist knappe 1,90 das geht soweit ganz gut. Wirklich leistung hat die natürlich nicht (hab die vor kurzem für 3 tage hier gehabt weil er sich meine 500er ausgeliehen hatte). Aber zuverlässig ist sie, hab noch kein Motorrad gehabt das so gut anspring und sofort voll da war, meine große ist am anfang immer mehr als wiederspinstig.

Und die Überhitzung stellt bei der auch kein Problem dar, war mit ihm damals zu meiner 125er zeit mal im Harz, wir sind zwar die berge nur hoch gekrochen mit 30-40 (ich allerdings auch) aber überhitzt ist da nie was, obwohl die Virago noch sone Art Motoratrappe über dem Motor hat (ist im Prinzip eine zweite Schicht metall drüber damit der größer aussieht).

was bist du denn damals gefahre zu deiner 125er zeit?

Kann es sein dass du mit deiner motorattrappe den Zylinderpopfdeckel meinst?

Ich bin damals ne SR125 gefahren (hat mittlerweile auch knapp 40.000 ohne reperaturen drauf und meine schwester ist super zufrieden damit), hat ähnliche leistung wiegt aber deutlich weniger.

Ist schwer zu erklären mit der Motoratrappe. Aber der ist gewissermaßen in zwei schichten aufgebaut, einmal der relativ kleine normale motor und darüber in etwa 1cm abstand nochmal die gleiche Form. Aber eben auch über den Kühllamellen und das kann grundsätzlich ja nicht unbedingt förderlich sein, ausser eben für die optik.

ich glaube mal da sind die ventile und nockenwelle und so drin! Ich wüsste nicht, dass honda eine motoratrappe bauen würde.

Würde doch nur den ein und ausbau des Motors behinder!!!

haste vielleicht ma n bild, wo man diese "attrappe" mal genauer sieht? Das interessiert mich jetzt doch mal.

Ist ja auch ne Yamaha die Virago. Hab leider kein bild im Inet gefunden davon. Müsstich machen wenn ich den typen das nächste mal sehe. Glaub aber nicht dass das ding wirklich notwendig für den Motor ist, sieht wirklich aus wie eine zweite hülle die um den kompletten Motor gezogen ist mit etwa 1cm abstand zum eigentlichen Motor. Kann man sehen weil die zwei Teile (links und rechts in Fahrtrichtung) in der Mitte nen etwa 1/2 cm breiten spalt haben. Kenne sowas auch von keinem Anderem V2.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Ist ja auch ne Yamaha die Virago. Hab leider kein bild im Inet gefunden davon.

???

Bei Ebay werden doch etliche angeboten.

schon klar aber kein Detailbild vom Motor auf dem erkennbar währe was ich meine.

Zitat:

aber überhitzt ist da nie was, obwohl die Virago noch sone Art Motoratrappe über dem Motor hat (ist im Prinzip eine zweite Schicht metall drüber damit der größer aussieht).

Das ist keine Atrappe sondern eine Ventildeckelverkleidung damit es einfach nur etwas schöner ausschaut.

Aber das mit dem überhitzen ist Quark.

Natürlich sollte man stundenlangen Stadtverkehr im hochsommer meiden und im Stau das Böckchen ausmachen, das gilt aber auch für Wasserkühler ohne Lüfter!

Ausserdem ist nen Chopper ohne Luftkühler wie nen Supersportler mit Superbikelenker.

Natürlich geht es, sieht aber Kacke aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen