Welche 125 für den Anfang ?? NSR ?? oder Varadero ??

Hi Leute
ich werd jetzt demnächst 16 und mach grad den A1...
hab aber noch keinen Plan welches Motorrad ich dann nehmen soll ...
Könnt ihr mir ma ein paar Tips geben ? Zum Beispiel :
Kann man auf "Rennmschienen" , wie z.B. der NSR auch längere Strecken absitzen , oder
fällt man dann vor Rückenschmerzen halb tot um ???
danke schon ma für die Antworten .....
cu

30 Antworten

also ich bin nsr fahrer eigentlich auch super zufrieden... werde eigentlich auch immer gegrüßt, glaube da is kein unterschied ob jetz vara oda nsr.
gedrosselt jedoch is die nsr nich ganz für land geeignet weil die drosselung(digital) echt weh tut 🙂 man hat kein sound, kein "kick" beschissenen Abzug und im winter verrotzt einem der motor total war da nur am Zündkerzen wechseln.
ich hab die jetz mechanisch drosseln lassen, nachdem sie mich erwischt haben als ich die BB einfach mal weggetahn hab 🙂 und ich denke die geht besser als wenn sie digital gedrosselt ist. ob es wirklich so ist, müsste man aus statistiken lesen, jedenfalls kommt es einem schneller vor, da die beschleunigung alleine wegen dem kleinen aber wenigstens vorhandenem "kick" bei 7200rpm und natürlich auch wegen dem "Größer/Besser/Schneller" klingendem sound vermeindlich angehoben wird 🙂
Wenn meine richtig warm is dreht die 9500rpm, is schon recht geil dann bei 80 nochn gang rein zu haun und des ding zieht nochmal richtig wenn bisl rückenwind da is 😉(Vmax = 108km/h nix gemacht! // Digital 90)

Deine Antwort