Welche 125 für den Anfang ?? NSR ?? oder Varadero ??

Hi Leute
ich werd jetzt demnächst 16 und mach grad den A1...
hab aber noch keinen Plan welches Motorrad ich dann nehmen soll ...
Könnt ihr mir ma ein paar Tips geben ? Zum Beispiel :
Kann man auf "Rennmschienen" , wie z.B. der NSR auch längere Strecken absitzen , oder
fällt man dann vor Rückenschmerzen halb tot um ???
danke schon ma für die Antworten .....
cu

30 Antworten

Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich fand die Vara auch erst scheiße, als ich se im Prospekt gesehen hab. Aber wenn de davor stehst, dann denkste nur noch. Geil !!

Das teil is sauriesig und es sieht wirklich geil aus. Mein Dad kauft sich jetzt auch vielleicht eine. Aber da sind so Cross-Reifen drauf. Voll fett!!!

Also im Vergleich zur Vara ist die kleine CBR n Mofa !
Zur NSR: Is halt ne 2-Takt Rennmaschine. Da geht nur noch ne Mito oder ne RS125 drüber. Gute Wahl.

Also NSR oder Varadero: Ich würd die Vara nehmen. Damit kannst de sogar n bisschen cross fahren und die is einfach total riesig für ne 125er.

@Motoritz
Sorry ist nichts gegen dich aber ich finde dein Schutzblech hinten schaut echt kaggggge aus.Ich hab meins an meiner Nsr auch weggemacht weils fast bis zum Boden ging.

@motoritz:
Lass dir mal nen Tipp geben, was an dem Text von deiner HP nicht stimmt.

Zitat:

My sexy mashine.

greetings

Crosskarotte

Hö? Also ehrlich, was bitte schön sieht denn an der Varadero so scheisse aus ? Ich hab die CBR das erste Mal auf der Motorshow gesehen und war einfach nur entsetzt!!!

Das Bike ist zum Vergleich einfach nur ein Fahrrad! Die Verarbeitung erinnert an ein Korea-Hobel.

Klar, man darf natürlich nicht den Preis außer acht lassen, da ist die CBR mit knapp 2600 Eur wirklich ein gutes Schnäppchen.

Trotzdem, in dieser Klasse gibt es kein Bike, welches erwachsener ist als die Vara - hatte schon oft das vergnügen an der Ampel zu nem 500er Fahrer RUNTER zu schauen - mein Gegenüber wusste nicht, ob er lachen oder weinen sollte ....

Auch wenn sie leer 170Kilos wiegt, ist sie alles andere als langsam oder behäbig - sie meine geht 125 - 130 (Begrenzer) ...... aber machen werde ich auch nix dran .....

Ähnliche Themen

Hey TZR-Freak! Du, ich hab auch zuerst gedacht, dass die voll komisch ist, aber sie echt sau cool! Bloß Geländefahren ist ziemlich schwer, da dieses Schlachtschiff brutal schwer ist!! Wie sieht das mit den Crossreifen aus???

Hey LimaZulu, da muss ich dir vollkommen recht geben! Fahr selbst 'ne Vara!!! Aber meine ist halt noch gedrosselt!! Du, die geht offen doch bloß 110!?? mfg, der Kollege!! #g#

Hey LimaZulu, da muss ich dir vollkommen recht geben! Fahr selbst 'ne Vara!!! Aber meine ist halt noch gedrosselt!! Du, die geht offen doch bloß 110!?? mfg, der Kollege!! #g#

Zitat:

Original geschrieben von fualter

Hey TZR-Freak! Du, ich hab auch zuerst gedacht, dass die voll komisch ist, aber sie echt sau cool! Bloß Geländefahren ist ziemlich schwer, da dieses Schlachtschiff brutal schwer ist!! Wie sieht das mit den Crossreifen aus???

Also, wenn ne 300kg schwere BMW GS als Enduro verkauft wird kann man das mit der Vara wohl auch😉

Jo, mein Vater hat Händler gefragt, ob die Bereifung irgendne Rolle spielt. Hat der natürlich gesagt ja. Man kann pure Straßen Pneus drauf machen. Dann hast de im Sommer brutal Haftung und besseres Handling oder eher Cross-Profil, dann hast de zwar nich so gutes Handling auf der Straße aber wenn de ma Feldwege fährst oder ma n kleinen Ritt in n richtigen Erdweg machst, kannst de se viel besser beherrschen und die Reifen drehen nich so schnell durch, allerdings sollte man das nur nich so oft machen, da die Vara halt eher n Tourer ist.

Hast auch wieder recht!! 🙂 Aber Tourer hin oder her, sie ist geil! Aber so viel wird dein Dad doch nicht Cross fahren, dass er die Reifen dazu raufhaut, oder?? Ich belass bei den serienmäßigen!:-) Sieht vielleicht ganz cool aus, kann ich mir zumindest vorstellen.

Jo fualter,

klar, mit 110 ist sie eingetragen, aber meine (noch nie gedrosselt gewesen) läuft, wenn sie warm ist, wirklich Tacho 125-130 (pendelt dann am Begrenzer) kannst vielleicht 2-3km/h abziehen, ist dann immernoch über 120.

Das einzige, was mich an der Vara stört, ist der Tacho, den hätten die ruhig bis 200 skalieren können, wie bei den anderen Bikes (TDR, NSR, RS). Außerdem hätte eine 6Gang Box besser zum dampfhammermäßigen Motor gepasst.

Die Maschine schiebt gut aus dem Keller und endet erst bei 12500 Touren am Begrenzer ...... Ich finds ein bissel komisch, der 5. Gang ist fast 1:1 zum Tacho übersetzt ..... bei 5000upm 50km/h, bei 8000upm 80km/h, bei 10.000upm 100km/h, und beim Begrenzer dann 125-130 Km/H - und alles Serie ... ich hab mir die damals geholt, weil ich mit meiner Freundin vernünftig und nicht eingequetscht Touren wollte - außerdem habe ich schon lange auf so ein Bike (Enduro-Tourer), klar finde ich die NSR auch spitzenmäßig, mein Mädel wollte auch das ich mir die hole, aber die Vernunft siegte, und ich habs bisher nicht bereut. Aber die neue CBR, echt, scheint ja nen tollen Flitzer zu sein, aber als ich auf der gesessen hab, echt, da kam kein Motorradfeeling auf - das gleiche Feeling als ich damals auf der PrimaGT eines Kollegen platznehmen durfte. Das Dingen ist doch echt viel zu klein ..... Die RS 125 ist natürlich auch nicht schlecht, aber jeder den ich kenne, hatte nicht lange Spass mit dem Teil, weil der 2Takter enorm wartungsintensiv ist .... Meine Vara hat jetzt 8000 runter, uns ich hab keine Mängel zu beklagen (is ja gerade man eingefahren ;-) )

Ne NSR hab ich damit auch schon ma versägt, allerdings fing der Pubertierende an dann wild durch den Innenstadtverkehr zu heizen - Autos schneidend, Fußgänger jagend - echt, sowas ist doch echt assozial - allen Sport in Ehren, so ne Fahrweise kann ich wirklich nicht unterstützen - der kann echt froh sein das ich den nicht mehr gesehen hab - das Bübchen hät ich dann ordentlich übers Knie gelegt ...

Mit dem Tacho geb' ich dir Recht!! Aber wenn die wirklich 125-130 geht, dann ist das natürlich sehr, sehr cool!! Es steht halt überall, dass sie "bloß" 110 geht!! Ich bin sehr zufrieden mit ihr, es hat noch nie, in keinster Weise, Schwierigkeiten mit ihr gegeben. Sie springt auch kalt so ziemlich gleich an! Find sie sehr zuverlässig!! Und wie schon von dir erwähnt, sie ist einfach ein Riesenschlachtschiff und des mag ich an ihr!! Dann kommen da noch die kleinen Feinheiten wie, verchromter Tankdeckel, Digitalanzeige und überhaupt sehr nobles Design!

Also ich finds Fahrverhalten einfach nur klasse - und das Feeling! Ich kann genauso wie andere Motorradfahrer auf der Landstraße rumwieseln, ohne schlechtes Gewissen einen entgegenkommenden Biker zu grüßen .....

Und das das Teil so schnell läuft, ist ein echt scharfer Nebeneffekt (dauert bei dir wohl noch ein bissel, aber ich gönns Dir, wenn Du die ersten Kilometerchen "offen" fährst...)

Ich bin mit Anzug und Leistung vollkommen zu Frieden .... ein paar Seitenkoffer wären noch geil ... das würde die Optik noch verschärfen ..... aber dann würd die Frau rebellieren ...... oder die Motorverkleidung wär was, aber knapp 200Eur fürn bissel Plastik ..... *Seufz*

Ja LimaZulu!! Genau das hab ich auch immer befürchtet: Du fährst auf der Landstraße, siehst 'nen entgegenkommenden Biker und denkst dir, hoffentlich grüßt der 125er Fahrer!! Aber da hast mit der Vara echt null Problem!!! Eben wie eine "Große!!!

Tja, eben unschlagbar .....

Habe bisher auch von keinem gehört warum die Vara schei*e aussehen soll .....

PURER NEID!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort