ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wekstatt hat beschissen - was würdet Ihr machen ?

Wekstatt hat beschissen - was würdet Ihr machen ?

VW Passat B8
Themenstarteram 26. August 2019 um 17:40

Hallo Zusammen! Ich war heute zur Inspektion. 3,5 Jahre alt und 95.000 km auf dem Tacho. Ich bin ziemlich bescheuert was die verschiedenen Anzeigen angeht, aber mindestens jede 2 oder 3 Fahrt schaue ich wie lange das AddBlue noch hält. Heute Morgen waren es noch 10.500 km und noch kein Hinweis mindestens irgendeine Menge nachzufüllen. Auf der Rechnung der Inspektion stand dann 7 l AddBlue nachgefüllt. Das habe ich sofort bemängelt. Ohne Erfolg. Auch nach einem zweiten Bemängeln 30 min später keine adäquate Reaktion.

Was würdet Ihr machen? Brief an die Handwerkskammer. Beweisen kann ich ja wohl nichts. Bessere Ideen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@olle24 schrieb am 06. Sep. 2019 um 23:23:20 Uhr:

Ok, jeder wie er es mag. Aber rechne doch mal nach, was das in Summe im Jahr ist, wenn du dies „immer und überall“ machst ??

Warum nach rechnen wenn man genug Geld hat oder ne andere Einstellung. Da gebe ich eher Trinkgeld als Erbsen zu zählen. :p

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Wenn eine Inspektion gemacht wird, wird AdBlue automatisch aufgefüllt.

Und wenn Du, Entschuldigung, zu blöd bist, die Scheibenwaschanlage oder AdBlue selbst aufzufüllen, dann hst Du es nicht anders verdient...

Stelle doch bitte mal die Rechnung ein...

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 26. August 2019 um 20:50:11 Uhr:

Wenn eine Inspektion gemacht wird, wird AdBlue automatisch aufgefüllt.

Man kann den Werkstattauftrag auch entsprechend eingrenzen.

Genau, die Rechnung ist gar nicht so wichtig.

Wichtig ist der Auftrag den Unterschrieben hast.

Auf dem VW Auftragszettel wird klipp und klar nach AddBlue gefragt.

Also Auftrag prüfen und dann dem Autohaus Feuern unterm Arsch machen oder die Rechnung zahlen.

Es gibt nur 2 Optionen.

Bei der Inspektion wird vielleicht geschaut ob adblue nachgefüllt werden müsste, aber dann nur gegen gesonderte Berechnung und das ist dann wiederum Sache des Kunden ob er es will oder nicht. Ich würde von einer guten Werkstatt erwarten, dass die mich anrufen wenn während der Inspektion irgendwas festgestellt wird. Und dann kann ich als Kunde entscheiden ob die entsprechende zusatzarbeit gemacht werden soll oder halt nicht. Ich selbst habe es aber bei ner freien Werkstatt auch schon erlebt, dass bei nem stinknormalen Reifenwechsel die scheibenwaschflüssigkeit aufgefüllt wurde. Natürlich ohne mich zu fragen und dabei saß ich im wartebereich und man hätte mich sofort fragen können! Absolute Frechheit sowas. Solche Werkstätten sind einfach nur ekelhaft.

also ich wurde bei der vertragswerkstatt gefragt, ob die scheibenwischwasser nachfüllen sollen. gegen aufpreis. habe ich natürlich abgelehnt.

also "einfach mal so" adblue oder wischwasser nachfüllen halte ich für mafia methoden und würde ich nicht bezahlen, da ich diesen dienst nicht mündlich/schriftlich in anspruch genommen habe und die nicht einfach mal machen dürfen. M.M.n. . Wenn ich auf Reserve fahre, erwarte ich einen Anruf, wenn das aber ein TÜV Termin ist, joar dann würde ich die Zeche bezahlen, weil selbst schuld

Interessant das der TE nicht einen Beitrag mehr dazu schreibt.

Zitat:

@Wagi44 schrieb am 27. August 2019 um 09:20:34 Uhr:

Interessant das der TE nicht einen Beitrag mehr dazu schreibt.

lol. gestern abend erstellt.

ja, echt interessant, dass der TE nicht jede Stunde Mt checkt und reagiert. ich rechne frühestens heute abend mit einer reaktion.

manche haben vorstellungen :D

Wenn er im 30 Minutentakt eine Reaktion seiner Werkstatt erwartet dürfen wir das hier ja wohl auch erwarten. ;)

Ohne weitere Angaben von ihm kann hier eh keiner helfen ausser irgendwelche evtl. Fälle benennen.

Und wenn wir mal ehrlich sind widerspricht sich die Aussage mit einer Restreichweite von über 10,500 km, keine Nachtankmenge und dann von 7L nach getankt!

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 27. August 2019 um 09:39:01 Uhr:

...

Und wenn wir mal ehrlich sind widerspricht sich die Aussage mit einer Restreichweite von über 10,500 km, keine Nachtankmenge und dann von 7L nach getankt!

Ich hatte genau das als Grund für seinen Aufreger empfunden!

Gruß, HUK

Fragen über fragen!

Also meine Werkstatt hat bei der Inspektion IMMER vorher gefragt ob sie Flüssigkeiten und Betriebsstoffe auffüllen sollen.

Zitat:

@goldengloves schrieb am 27. August 2019 um 11:29:12 Uhr:

Also meine Werkstatt hat bei der Inspektion IMMER vorher gefragt ob sie Flüssigkeiten und Betriebsstoffe auffüllen sollen.

Gibt es so etwas noch?

Gruß, HUK

War bei meiner Werkstatt auch so, haben alles abgefragt bei der Annahme.

Ja, macht meine auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wekstatt hat beschissen - was würdet Ihr machen ?