Weitergabe des Anwohnerparkausweises

Hallo,

Ich habe aus Freundlichkeit, meinem Friseur, welcher unter mir in der Kölner Innenstadt wohnt, zugesagt, dass er meinen Anwohnerparkausweises nutzen könne, wollte allerdings mal fragen ob jemand weiß, ob selbiges Unterfangen überhaupt rechtens ist und welche Strafen auf mich im Zweifelsfall zukommen würden? Im Internet Habe ich leider nicht wirklich Informationen zu diesem Thema finden können :/

Danke im Voraus !

72 Antworten

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 5. September 2023 um 17:53:53 Uhr:

Du solltest mal nach Stuttgart kommen und schauen, welche Straßen dort für das Parktaummanagement = Bewohnerparken ausgewiesen sind. Da gehören auch Haupteinfall/- ausfallstraßen dazu, bzw. die Rotebühlstraße und in der Verlängerung die Wildparkstraße.

Ich hatte *meist* und nicht *nur* geschrieben. Auch in Stuttgart dürfte die absolute Mehreit der Anwohnerparkplätze eben Abseits dieser Straßen liegen. .... 1:10 ... 1:20?

Benehmen ist Glücksache, man schmeißt eine Frage rein und meldet sich nie wieder.

Genau wenn einer eine technische Frage hat, viele Antworten was man machen könnte , aber kein Feedback wie es ausgegangen ist.

Wir können den @Julian1899 mal direkt ansprechen und ihn fragen, wie die Story weitergeht.

der hat die Frage hier gestelltund ganz offensichtlich noch nicht mal die Antworten verfolgt. Muss man nicht verstehen.

Ähnliche Themen

Aber.......wir hatten mal wieder vier Seiten Spaß 😁.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 11. September 2023 um 11:17:26 Uhr:

der hat die Frage hier gestelltund ganz offensichtlich noch nicht mal die Antworten verfolgt. Muss man nicht verstehen.

Wundert dich das? Also mich nicht.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 11. September 2023 um 11:40:13 Uhr:

Aber.......wir hatten mal wieder vier Seiten Spaß 😁.

😁 😁

... vllt. schaut er ja jeden Tag verweifelt in sein wh*ts*pp weil dort keine Gruppe aufpoppt.

... vllt. war er aber nach 308 Sekunden schon "gut beraten" 😁

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass ein TE bei der geballten Ladung an "könnte", "sollte", "müsste" und "wieso bist du überhaupt da?", die ihm in V&S so um die Ohren gehauen wird, irgendwann schlicht die Lust verliert.

Der TE kann max. die ersten drei Antworten gelesen haben, danach war er nicht mehr hier.

Der versucht nun halt, seinen Ausweis zurückzufordern. 😉

Ja Leute, im Grunde war der Thread kurz und knackig abgearbeitet. Kein aufblähen und zickzack seitens des TE .... und Euch fehlt jetzt einfach der Stoff 😁

was für ein Zickzack seitens des TE? bei einem einzigen Beitrag schlecht möglich.

Schrieb ich ja. Brauchte er auch nicht. Es war gleich durch. Aber die geneigte Userschaft ist wie ein Piranhabecken 😁 😉

Vllt. war er ja einer der 3 Dankedrücker?

Kann doch eigentlich ein Schloß dran.

stimmt, Irrtum meinerseits. nicht richtig gelesen.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 11. September 2023 um 11:13:56 Uhr:

Wir können den @Julian1899 mal direkt ansprechen und ihn fragen, wie die Story weitergeht.

Sorry für die verspätete Antwort - wichtige Anmerkung - ich besitze nicht mal ein Auto - der Friseur hat mich aus diesem Grunde gefragt, ob ich ihm den Gefallen tun könnte, den PA zu beantragen und auf sein Auto ausstellen zu lassen. Auf Grund der fragliche Rechtmäßigkeit dieses Gebarens, habe ich allerdings nun meine Zweifel, ob ich ihm den PA nun aushändigen soll, da ich abgesehen von potenzieller rechtlicher Probleme absolut nichts davon habe, außer ihm einen Gefallen zu tun, der wiederum moralisch anzuzweifeln ist, weil er eben kein Anwohner ist und die Parkplatzsituation hier ohnehin eine Katastrophe ist. Ich bin für alle themenbezogenen Antworten sehr dank dankbar ??

Deine Antwort