Weiterfahrt untersagt. Trotzdem gefahren

Servus Freunde,
Wurde gestern angehalten von Polizisten und es wurde festgestellt das mein Fahrzeug zu schwer beladen war.
Mir wurde die Fahrt untersagt hab dem Polizisten gefragt ob er mich zu einem Lidl Parkplatz fahren kann damit man sich was zum Essen holen kann antwort war nein ich musste auf einem Parkplatz warten wo nichts vorhanden war.

nach dem sie weg gefahren sind wollte ich los fahren und mir was zum Essen holen bzw. nochmal auf die Toilette gehen weil da wo die mich gelassen haben nichts vorhanden war.

Und nach 50 m hab ich gesehen das die noch warten in der Ecke hab auf dem Parkplatz geparkt und die meinten dass die Geld Buße erhört wird weil ich weiter gefahren bin.

Polizisten sein Antwort ich könnte auch 1-2 km laufen wäre noch jung genug dafür.

Was kann ich da machen.
Normale Strafe war 230€ und 1 Punkt und jtz soll es verdoppelt werden.

Danke schonmal

51 Antworten

Zahlen und fertig. Und Dich still fragen "wie kann nur so blöd sein und fährt - während sie auf der Lauer liegen in Sichtweite?!" --- sie WOLLTEN dich laufen sehen.

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 27. Februar 2023 um 14:17:09 Uhr:

sie WOLLTEN dich laufen sehen.

Was ist das denn für ein blöder Spruch? Sie haben ein Verbot der Weiterfahrt erteilt und aus Erfahrung absehen können, dass sich der TE nicht daran halten wird. Wie man sieht, zu Recht.

Ein Lob an die Polizisten, die sich nicht haben verarschen lassen.

Zitat:

@Hannes1971 schrieb am 27. Februar 2023 um 17:56:32 Uhr:

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 27. Februar 2023 um 14:17:09 Uhr:

sie WOLLTEN dich laufen sehen.

Ein Lob an die Polizisten, die sich nicht haben verarschen lassen.

Mit etwas Erfahrung ..kennen die halt die "Kunden" die sich NICHT an "Anweisungen" halten werden!😁😁

Die dazu noch zu faul und / oder dumm sind, zuerst einmal zu Fuß die Lage zu "sondieren"...!
So Menschenleer und Einsam, Abgelegen kann es dort also nicht gewesen sein, das sich die Polizei keine 50m entfernt erfolgreich "Verstecken" konnte ..!
Übrigens, der TE ist seid drei Seiten Diskussion abgängig!

MfG Günter

Der fährt jetzt Schubkarre, und die kann er überladen, bis der Reifen platzt 🙂