Weitere Zusatzinstrumente
Hey!
Bin am überlegen mir vielleicht noch zwei weitere Zusatzinstrumente in meinen Innenraum einzubauen nur welche machen sinn? Momentan habe ich eine Öldruck-, Öltemperatur- und Voltanzeige wie unten auf dem Bild zu sehen. Macht ma nen paar Voschläge und dann sehen wir weiter 🙂
Gruss Chris
21 Antworten
is das net nur alles schau ? oder macht das sinn? weil sonst wären die ja von anfang an drin gewesen die ganzen anzeigen berichtigt mich wenn ich falsch liege
Ähnliche Themen
Macht je nach Motorzustand durchaus sinn. Auch beim Serienmotor net verkehrt, wenn man nen paar Informationen über den Motorzustand hat, kann ggf. helfen schlimmeres zu verhindern.
@Andre: aktuelle Öltemp ist sehr interessant, da man dann weiß ab wann man die Kiste richtig tretten darf. Da es auf die Öltemp ankommt und nicht auf die Wassertemp wie im Tacho angezeigt wird 😉
@bugfixer: Das wäre wirklich cool, gibt es solche Ventile mit Bluetooth oder Infrarot die sowas übermitteln können? Da bräucht man da auch Strom oder?
Da reicht glaub ich schon ein kleiner neuer 3er, so fett brauchen die da net mehr zu sein 😉
Gibts doch mittlerweile bei Obbel und VW ach...
aber wenn jemand was zu na reifendruckanzeige und wie sowas funzt erzählen könnte, wäre das echt cool
egal welches bmw modell... sie sind alle "fett"... und das hat nicht mit der größe zu tun 😁
der ölstand wäre auch nicht schlecht zu wissen,dann brauch man nicht die haube auf zu machen und den ölstab raus zu ziehen.
aber ich finde die zusatzinstromente nicht grade schön verbaut,die muss der fahrer sehen und nicht der beifaher,wenn da einer dicke beine hat sieht man nix.
da gibt es so coole teile da kann man die instromente an der a seule verbauen.das wäre was feines.......
ich guck mal nach nem bild,meld mich später nochmal.
jo habe was gefunden,aber für nen golf,gibt es auch für andere fahrzeuge
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72996QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
Reifendrucksensoren sitzen IM Reifen also quasi auf der Felge, hat mit dem Ventil nix zu tun.
Gibts glaub auch von Waeco zum Nachrüsten.