weitere Schalter neben dem ESP Schalter
moin,
erstmal wollte ich sagen, dass ich hier schon länger lese und wie toll ich das Forum finde.
Weis Jemand, wo ich Schalter finde, die neben den ESP Schalter passen bzw was diese kosten? Oder gibt es vielleicht baugleiche Schalter aus anderen VW Modellen, die ich auf dem Schrottplatz finde?
mfg Bruni
Beste Antwort im Thema
Und für die, die's genau wissen wollen:
Habe einen kleinen Spannungswandler mit 230V/150W unter der Ablage eingebaut, dort ist ja Platz genug.
Mit einer kleinen Relais-Schaltung kann ich nun mit dem Taster W ON die 230V-Steckdose aktivieren, das ON in dem Taster leuchtet dann auch zur Kontrolle, über das verwendete Multifunktionsrelais werden die 230V nach einstellbarer Zeit (in meinem Fall 1 Stunde) deaktiviert.
Dies Relais wird aber noch ersetzt gegen ein bereits bestelltes Eltako-Relais, das mir mit der Funktion "Stromstoßschalter mit Rückfallverzögerung" die Möglichkeit bietet, den Wandler nach Belieben ein- und auszutasten, und trotzdem bei vergessenem Aus-Befehl nach einstellbarer Zeit selbsttätig ausschaltet.
Nun kann ich jederzeit einen leeren Akku des Akkuschraubers, das Notebook oder was auch immer laden, das war schon lange ein Wusch von mir. Mal sehen, was mir sonst noch so einfällt...
76 Antworten
Hallo,
schaut mal hier kenne das von meinem Audi da gibt es auf jedenfall auch was für VW, leider Caddy nicht dabei aber wenn mann die Ablage Umbaut auf Touran passt alles.
habe mir die Orginalen ESP Taster für Caddy bei Ebay gekauft würden mehrmals matt lackiert und geschliffen bis der ESP OFF schriftzug weg war werden jetzt neu graviert von mir mal sehen wie es aus sieht.
Ich möcht mir an der Stelle demnächst eine Batteriespannungsanzeige einbauen.
Conrad Nr: 134473-62
Weil ich sonst keine Möglichkeit finde, wo ich sie sonst einbauen soll.
Eine Anzeige neben bzw. unterhalb der Knie ist aber nur schlecht abzulesen, wie wäre es mit der 853952-62 für 8€ weniger und/oder einer Montage weiter oben?😉
Hallo Dieter
Statt ein Voltmeter im Keller einzubauen,
wie wär es mit einem Scangauge II
Viktor