Weitere Leistungsstufe des 3.0 TDI für A4 geplant?

Audi A4 B8/8K

Hallo Gemeinde,

wie ihr seht, komme ich derzeit aus einem anderen Thema. Da ich aber immer am Ball bleiben möchte, interessiert mich folgendes:

Ist bei Audi für den 3.0 TDI eine zweite Leistungsstufe (ähnlich wie bei BMW der 335d) geplant? Weiß irgendwer was darüber (Wie, was wann, wieviel, etc.)??

Die "Suche"-Funktion blieb leider erfolglos!

Besten Dank im Voraus

Gruß
baustoi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Hallo Gemeinde,

wie ihr seht, komme ich derzeit aus einem anderen Thema. Da ich aber immer am Ball bleiben möchte, interessiert mich folgendes:

Ist bei Audi für den 3.0 TDI eine zweite Leistungsstufe (ähnlich wie bei BMW der 335d) geplant? Weiß irgendwer was darüber (Wie, was wann, wieviel, etc.)??

Besten Dank im Voraus

Gruß
baustoi

Früher oder später bestimmt 😁

Wann genau sagt mir meine Kugel nicht :/

18 weitere Antworten
18 Antworten

Weiß hier wirklich keiner was???

Zitat:

Original geschrieben von baustoi

Hallo Gemeinde,

Besten Dank im Voraus

Gruß
baustoi

Früher oder später bestimmt 😁

Wann genau sagt mir meine Kugel nicht :/

Selten eine so hilfreiche Nachricht bekommen... ;-)

Habe gerade mein Pendel benutzt. Mitte 2009 wird es dann soweit sein🙂

Ähnliche Themen

Ich warte auch sehnsüchtigst auf einen 3,0 TDI Biturbo mit rund 300 PS. Angeblich ist da etwas in Planung. Zur Zeit kann/will aber noch niemand etwas über Details oder einen Erscheinungstermin sagen. Bei mir wird´s auch langsam dringend. Wüßte ich, dass das Ding Anfang des kommenden Jahre herauskommt, könnte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, meinen Aktuellen etwas länger als geplant zu fahren.

Nicht vergessen: Wer heute schon weiß was bei Audi im nächsten Jahr auf den Markt kommt der wird es schön für sich behalten und seinen Job weiter lieb haben.

Wer heute schon über nächstes Jahr "Sichere Informationen" verbreitet, der WEIß NICHTS. Sonst wär ihm sein Job nämlich lieb...😉

Och ja. Aber immer wieder erhält man hier vorsichtige Andeutungen zu den kommenden Änderungen. Und manchmal stimmen sie sogar. Z.B. gab es schon vor langer Zeit Infos zu dem 3l-Kompressor-Motor für A6 und S4. Wollte niemand glauben, stimmte aber trotzdem. Aber zu dem seit langem überfälligen Power-Diesel hört man hier gar nix...

Hi,

habe gesehen, dass der Q5 mit einem neuen 3.0 TDI kommt ; einmal 211 PS und dann 240 PS.
Vielleicht kommt der Motor auch für andere Modelle ( 😕 ).
Der Motor soll 2009 kommen (Quelle: Autobild).

Gruß.

Hi!

Tippe mal auf einen 4.2 TDI V8. Der wird dann eben nach 13 sec. abgeregelt. Ca. 350 g/CO2 / km.

Thomas

Im A5-Bereich wurde hier auf eine interessante Tabelle verwiesen. Dort steht etwas von einer 300 PS 3.0 TDI-Version. Dauert nicht mehr lange. Der kommt schon bald. November 2010 🙁

Hallo zusammen,

weiß von euch jemand, ob es für den 3.0 TDI eine zweite Leistungsstufe (ähnlich wie bei BMW der 335d) geplant? Weiß irgendwer was darüber (Wie, wann, wieviel, etc.)??

Gruß
baustoi

Das einzige, was man weiß, ist dass nächstes Jahr ein 3.0 TDI clean diesel kommen soll. Dieser hat die EU6-Norm aber nicht mehr PS.

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

Das einzige, was man weiß, ist dass nächstes Jahr (ich glaube April/Mai) ein 3.0 TDI clean diesel kommen soll. Dieser hat die EU6-Norm (aber ich glaube nicht mehr PS 😕 )

Den kannst du jetzt schon bestellen (Audi Konfigurator) 2000.- EUR Aufpreis....dann kann sich auch ein Benziner kaufen....aber die rußen ja auch FSI...naja dafür bekommt man in Indien schon ein komplettes Auto..."Tatra".

Könnte mir aber schon vorstellen das Audi mal einen Bi-Turbo anbieten kann mit 300PS?
Sonst gibts das auch von MTM.

Im A6 Forum warten viele schon seit Jahren auf den 300 PS TDI. Er ist nicht im Mj 07 und nicht im Facelift gekommen.

Bin mal gespannt🙄

Deine Antwort