Weitere Kastration im Änderungsjahr 23/2

Mercedes

Das neue Änderungsjahr ist nun bestellbar. Leider wirkt es für mich wieder nach einer Verschlimmbesserung.
Das FAP wird kastriert. Laut Medien wird auf eine Multi-Purpose-Kamera umgestellt. Damit ist die Distronic aktiv bis zu einer Geschwindigkeit von bis zu 160 km/h. Wenn man das richtig versteht ist die Distronic nun kein ultraschallgestütztes System mehr, sondern es basiert auf dem Kamera -Prinzip.
Ich denke ein schallgestütztes System ist genauer wie eine Kamera, oder? Außerdem ist die Geschwindigkeit nun leider reduziert.
Sonst ist das ÄJ 23/2 teurer, Roségold wurde gestrichen und Iridiumsilber durch Hightechsilber ersetzt.

Was denkt ihr zu den Änderungen?

mfg Wiesel

17 Antworten

Das Problem mit der Höchstgeschwindigkeit betrifft nicht nur die Kompakten… https://mbpassion.de/.../

Sogar die Stauende-Notbremsfunktion wird gestrichen. Hat das rechtliche Gründe aufgrund geänderter Anforderungen oder wird hier echt knallhart jedes bisschen weggespart und das Auto dabei trotzdem teurer?

Hallo zusammen,

ich habe meine A-Klasse im Oktober bestellt und soll diese Anfang März 2024 erhalten.
Weiß jemand ob ich nun eine Preiserhöhung erhalte, weil ich wohl knapp über die 4 Monate "Preisgarantie" kommen werde?

Deine Antwort