Weiter fahren oder nicht??

BMW 1er E81 (Dreitürer)

Hallo leute,

Habe eine frage an euch unswar fahre ich zurzeit einen 116i baujahr 2009 122ps 1.6l und habe knapp 40.000km runter. Den hatte ich mit vor einem halbem jahr vom handler gekauft "b&k" es war ein leasingrucklaufer. Meine frage an euch ist sollte ich das auto weiter fahren oder verkaufen?? machen die 116er viele probleme?? habe ja schon sehr viel schlechtes gelesen wie z.b die motoren machens nur bis 100.000km..steuerkette,,,,motorschaden sowas halt. Falls ja dann würde ich das auto verkaufen hat eh noch garantie.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Magnum-Five

Die wirklich schlechten 116i-Motoren waren die vor dem Facelift. Ab (ich glaube) Ende 2007, also mit den 122 PS Motoren, sollen diese Motoren deutlich besser geworden sein. Und auch das Steuerkettenproblem ist mir überwiegend von den Dieseln hier im Forum bekannt geworden.

@basti245:

Mach mal langsam 😉 Das dick hervorgehobene stimmt doch alles.

Und da es hier um einen 116i aus 2009 geht, ist höchstens dein Link auf die Autobild Möhre eine "Fehlinformation" für den TE, da für sein Auto gar nicht zutreffend.
Die Autoblid schreibt ja auch genau das, was Magnum-Five auch geschrieben hat: Das Thema ist seit BJ Ende 2007 durch.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BarisSerbes39

Fahre im monat ca. 2000km ...

Mach ja 24.000km im Jahr, da ein Benziner? Also mir würde der 116i die Haare damit vom Kopf fressen.... Gerade die kleine Leistung führt zum Mehrverbrauch, da man ständig das Gaspedal am Anschlag hat.

Würde persönlich eher in Richtung 118d oder 120d gehen.

Deine Antwort