Weitec Fahrwerke
ich will mir für meinen astra den sommer ein 30/30er weitec fahrwerk holen weil das das einzigste gute ist was man bekommt für billig geld....
aber ich möchte noch mehr sparen,deswegen kennt wer jemanden der weitec unter preis bekommt oder besteht interesse an einer sammelbestellung von weitec teilen ?
31 Antworten
über weitec hört man immer nur 2meinungen , entweder TOP oder FLOP ...
ich erkläre es mir so das alles FLOP die alten weitec teile und alles TOP die neuen angeht... aber seis wies sei ... am SA wissen wir mehr, dann hat ja unser forumfreund sein weitec fahrwerk drin und dann schauen wir mal !!!
tach also ich fahre auch ein 50/30 weitec und find das garnicht schlecht bin damit wohl ganz zu frieden!!und sieht auch nichtmal schlecht aus
Ich sag dir am Wochende bescheid.
Den Einbau verschieben wir auf Donnerstag,weil ich mich vorher nochmal unters Auto gelelgt habe und sehen musste, dass die Querlenkerbuchsen völlig fritten waren. Also lass ich die erst noch neu reinpressen, wenn ich die Quelenker eh raushabe. Alles andere wäre Schwachsinn gewesen, von wegen neues Fahrwerk rein und 3 Tage später alles wieder raus für die QLBuchsen.
Entgültiger Einbau findet also Donnerstag statt, Achsvermessung Freitag. Ich sag dir dann, wie es so ist.
Hendrikpauflsd
Ähnliche Themen
hab vom weitec im g nur schissmus gehört....klar lockt der preis...aber bins dann mal gefahren (halbes jahr altes) im caravan...danach stand meine entscheidung fest....H&R Cupkit...was mit 419€ wirklich nich übermäßig teuer is...ich habs in 55/35 und es ist saugeil fahrbar...super komfort und wenns drauf ankommt...brett 😉...
also was besseres als kompromiss zwischen sportlichkeit und komfort kannste m.E. nicht kriegen als Cupkit ...überlegs dir
Kollege hatte in seinem Kombi nen weitec drin und er sagt es gibt nichts besseres als weitecfedern mit gelben Konis ... hat wohl jeder ne andere Meinung drüber 😉
... habe für mein Cabrio nun auch gelbe Konis mit grünen Weitec Federn bekommen ... die Farben sehen schonmal geil aus 😁
Mit verstellbaren Dämpfern sieht die Sache ja auch schon wieder ganz anders aus, die kannste ja n bissl zudrehen um die weichen Federn damit auszugleichen. Wär mir trotzdem irgendwie net sooo das gelbe vom Ei, weil is doch eher ne Bastellösung, dann lieber was, was PnP gut ist.
Ich hab mein Fahrwerk jetzt endlich drin!!!!!
Die Karosse ist vorne um ca. 70mm tiefer gekommen, mit 50er Federn. Aber das kennt man ja von Weitec. Vom Fahrverhalten bin ich sehr zu frieden und kann es nur weiter empfehlen!
Also ich hab mein Weitec 50/30 seit nem guten Jahr drinnen.
Und dass es sich gesetzt hätte,kann ich jetzt nicht behaupten 😕
Klar gibts bestimmt komfortablere FW aber die kosten dann auch ne Ecke mehr.
@hendrik :
schreib mal bisschen mehr 😉 !!!
wie sind die kurven, geradeauslauf, härte , feeling , aufsetzer , störungen ? raus mit der sprache dann bestell ich evtl gleich
Also...
Bis jetzt das beste Fahrwerk, was ich drin hatte. Ich hab da in der Gegend so ne Heimstrecke, also bei manchen Kurven rausch ich da jetzt mit bis zu 20kmh mehr durch als mit meinem alten Fahrwerk von FK. Ich hab nur ne geringe Seitenneigung und klasse Fahrwerhalten. Bodenwelle schluckt es sehr gut, kein springen oder sowas.
Ebenso beim geradeaus fahren. Die Härte ist auch super, recht hart aber noch genügend Restkomfort.
Aufgesetzt bin ich noch nicht, aber wie gesagt, er liegt vorne jetzt ganz schön auf der Fresse.
Der Einbau verlief problemlos, ist alles nötige dabei.
Ich finds einfach nur geil!!!
Hendrikpauflsd
Noch nen paar Pics,leider schlechte Quali weil Handy:
Und noch eins:
echt geil ,also wenn noch wer interesse hat mir sagen ,ansonsten kauf im lauf der kommenden woche allein,ich denke billiger bekommts hier niemand !
fahrwerk sieht 1a aus , und garantie haste ja wenn sich was gravierendes verändert, von daher ! und hehe unsere astrids haben sogar die gleiche farbe 😉 also gut dann hau ich meine 195/50/15er alus drauf die kommende woche und dann evtl nächstes aber denke wohl erst ü-nächte woche das fahrwerk *freu* ,dann noch irgendwann meine spoilerchen und die schwarzen scheibchen .
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Rate aus persönlicher Erfahrung von Weitec ab, ist einfach ZU weich
habe das komplett FW GT ultra von weitec drin und das ist alles andere als weich...
bin mit dem FW voll zufrieden zumal der Preis für ein komplett FW okay war...
mfg
Okay...ich glaub wir sind jetz wieder so weit,dass der Eine sagt es ist gut und der Andere dass es nix taugt 😉