1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Weitec fahrwerk

Weitec fahrwerk

Audi 80 B3/89

Hallo hab in suche schon überall rum geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Hab nur gehört das weitec ja jetzt zu kw gehört ,was sagt ihr zu dem fahrwerk? soll so um die 300 kostet finde aber da nur das weitec bei ebay, oder bekomm ich auch ein kw für 300? wen ja wo? danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

naja was is jetzt besser h und r oder weitec

ich hat sie im t89 schon beide & find sie beide als ausreichend für das fahrzeug,gibt mit sicherheit besseres aber auch schlechteres !
nach meinen popometer fand ich das H&R nen quentchen besser von der strassenlage & es war auch nen klein bisschen verbindlicher,allerdings war das H&R auch nur in nem 1.8S & net wie das weitec in nem schwereren 2.3E & so sehr bin ich auch nicht nen profi,dass ich es so exakt erfahren oder messen könnt & dies auch noch unterschreiben ?!
ich kann nur sagen,dass de mit beiden nix verkehrt machst ;)
ps.:waren beide mit den 7J15 ET38 felgen & toyo proxess tr1 in 205/50R15 unterwegs

danke schon mal naja h und r is halt für mich ein bekannter name, naja hat e noch a weng zeit aber glaube nehm das h und r

Habe in meinem Audi 100 typ44 weitec ultra GT drinne, ist 35/35 tiefer, das Fahrwerk ist ziemlich hart und für Audi100 ungeignet, da es ein schiff ist ;) und muss schön gleiten.

Kann man den einfach nur die Feder tauschen?? ich will weichere? muss ich komplett tauschen Stoßdämpfer und Feder oder klann ich nur Feder trauschen??
Kann ich nur hinten die Feder tauschen??, vorne weitec hinten H&R z.B??

federn tauschen kannst du.
haste überhaupt andere dämpfer drin?
eingetragen werden eh nur die ferdern, somit müsstest du die neuen federn nochmal eintragen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

federn tauschen kannst du.
haste überhaupt andere dämpfer drin?

ja warkomplett fahrwerk von weitec mit feder und stoßdämpfer.

Kann/darf ich den vorne und hinten verschiedene Federn haben? weitec und H&R??

und ist es egal welche Stoßdämpfer man hat?? passen die federn immer drauf?

das mit unterschiedlichen federn weiß ich net.
dämpfer sind praktisch wurscht
nur ab ner bestimmten tieferlegung sind die halt gekürzt (meist so ab 60mm).
ich mein viele fahren ja fahrwerkskombos mit unterschiedlichen dämpfer- und federmarken. das ist schon möglich.

Zitat:

ich hab nen b4, da sieht das bissl anders aus.
keilform: 60/40 z.b also vorne tiefer als hinten.

Hi

ich hole mir demnächst auch ein fahrwerk von weitec 60/40 und wollte nachfragen ob du weißt ob danach 17 zöller draufpassen

Zitat:

Original geschrieben von Maxim1989

Zitat:

ich hab nen b4, da sieht das bissl anders aus.
keilform: 60/40 z.b also vorne tiefer als hinten.

Hi
ich hole mir demnächst auch ein fahrwerk von weitec 60/40 und wollte nachfragen ob du weißt ob danach 17 zöller draufpassen

klar. kommt hatl drauf was was für felgenbreite, einpresstiefe und reifen. aber wenn man nicht zu extrem wird passt das wunderbar.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Maxim1989

Hi

klar. kommt hatl drauf was was für felgenbreite, einpresstiefe und reifen. aber wenn man nicht zu extrem wird passt das wunderbar.

ich meine ob das auch vom tüv genehmigt wird ich dachte so an 225 reifen

wie gesagt kommt eben auf die ET undsoweiter an.
225er kannste denk ich grad noch fahren wenn die et nicht zu extrem ist. auf 8j felgen?

danke für die info
mfG

Deine Antwort