1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Weisses Licht?

Weisses Licht?

Opel Corsa B

Hallo Leutz!

Ich wollt ja zuerst Xenons einbauen - aber die Übung ist mir zu stressig. 🙄

Eigentlich will ich einfach nur schönes weißes intensives Licht haben - kann man das mit so Spezial-Birnderln auch hinbekommen?

Könnt Ihr mir da welche empfehlen, die einen gscheiten Trade-Off zwischen Preis, Lebensdauer und Effekt haben? 😉

72 Antworten

die sind genauso hell wie zugelassene, haben bloß ne ziemlich krasse Farbtemperatur. Zugelassen ist leider nur bis 4000° Kelvin. Also ich halt schon was von denen, bloß was von der Lebensdauer zu erwarten ist?!

sie die lichter genau so hell wie die 100 w lichter ????????

mfg
blackjam

nein, hab gesagt so hell wie zugelassene. Wie ganz normale standard lichter eben

100 Watt gibts halt nicht mit ner höhere Farbtemperatur. Gibt auch 130 Watt, das grenzt schon an größenwahn 😁

Ich wollt mir die philips ultra vison holen. Wo bekomme ich sie und was muss ich beachten bzw noch am Auto ändern??
Passen die in die Original Fassung??

MfG
Daniel

die vison plus mit 50% mehr leuchtkraft gibts für 15€ bei ebay. Musst gar nix am Auto verändern. Das ist höchstens bei 100 Watt Lampen so, das man ein dickeres Kabel legen sollte

Ich werf das mal einfach so ein: Die 100 Watt Lampen neigen auch dazu, durch die hohe Temperaturentwicklung den Reflektor auf Dauer "blind" werden zu lassen, ihr bringt also immer weniger Licht auf die Strasse.

Nur so als Denkanstoß.

Ich fahre übrigens mittlerweile den zweiten Satz von diesen hier. Die ersten haben ein ganzes Jahr gehalten, die jetzigen arbeiten schon wieder seit 7 Monaten in den Scheinwerfern. Sind top Lampen, machen von allen bläulichen die ich bislang getestet habe das beste Licht - schön weiss halt.

äh, stimmt der Link schon QPhalanx? 😁

Ah, verdammte Axt.

Ich korrigier das mal eben. 😁

Fahre die übrigens auch als H3 in meinen Nebelfunzeln..

Ähmm!!! Welche soll ich nehmen?? H4?? 60/55 W od gibs da besser??

Na, die Lampen die passen.

H4 also.

Sorry muss nochma wat frage!!
Woran weiß ich welche bei mir passen??
Ist es egal on H 1 H2 H3 H4 od H7???

Beim Corsa sind H4 Standard

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Na, die Lampen die passen.

H4 also.

Gelle?

Deine Antwort