Weisses Licht?
Hallo Leutz!
Ich wollt ja zuerst Xenons einbauen - aber die Übung ist mir zu stressig. 🙄
Eigentlich will ich einfach nur schönes weißes intensives Licht haben - kann man das mit so Spezial-Birnderln auch hinbekommen?
Könnt Ihr mir da welche empfehlen, die einen gscheiten Trade-Off zwischen Preis, Lebensdauer und Effekt haben? 😉
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackjam
hallo ich will mir die lichter hier holenhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
was meinter sind die gut?????
mfg
blackjam
Also, ich kenn mich bei der Auktion nicht aus - ist da jetzt von 60/55W-Birnderln die Rede oder von 100/90W-igen?
Und auch sonst Danke für die tolle Diskussion hier - da kommt schon ordentlich viel Info raus...
@QPhalanx
ich habs lieber etwas heller, genau gesagt 50% 😁
Steht auf der Verpackung oder sonst wo wieviel Kelvin die H4 haben?
also wenn ich das richtig verstanden hab, dann sind die von qphalanx die birnen mit dem meisten blauanteil, der zugelassen is, ja? also leuchten die noch bläulich und das bringt zusätzlich zur optik noch ne bessere ausleuchtung oder was weiss ich. hab ich doch jetz richtig verstanden oder?
und nen höherer blauanteil bei solchen lampen is nit zugelassen, also sind die praktisch am blau-zulassungs-maximum. (?)
wollt mir ja sowieso so solche blauen lampen holen, war da aber nie so richtig mit zurechtgekommen, weils ja so viele gibt. aber, nochma um sicherzugehn. diese da haben den größten blauanteil in der leuchtkraft, der zugelassen is?
wenn das alles so stimmt, dann hol ich mir die fix ma. warte aber noch auf bestätigungsantwort 😁😉
Also, wenn sie nicht an sind, leuchtet der gesamte Scheinwerfer praktisch blau. Ganz einfach deshalb, weil sich das kräftige Blau von dem H4 Glas spiegelt.
Ansonsten hast du strahlend weisses Licht.
Ähnliche Themen
Mittlerweile gibt's hier schon soviel Info, daß ich mich garnimma auskenne - hier sollte man mal eine Art Zusammenfassung schreiben...
ich bleib bei meinen xenon laser lights oder wie die dinger heißen, haben ne e-zulassung, sind mit soner regenbogenschicht überzogen, und das licht ist je nach blickwinkel irgendwas zw. weiß-grün-blau-gelb-violett, aber auf jeden fall seeehhhr viel heller als serienlampen. wenn sie aus sind leuchtet der scheinwerfer dank klarglas in allen möglichen farben, son bissl wie flip flop lack. einziger nachteil: man muss ca. einmal pro jahr nen satz neue kaufen da sie net sehr langlebig sind, aber das ises mir wert.
so ich hab mir jetzt einmal diese Standlcihtlampen gekauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
und einmal die vision2night:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
wenn ich se hab werde ich mal nen Kommentar zu schreiben.
Also falls des noch jmd interessiert:
Mein Fazit zu power2night Lampen und bluevision Standlichtlampen:
das Licht ist schön weiss mit einem kleinen Tick ins blaue, man sollte aber nicht zuviel erwarten. Die höhere Lichtausbeute gegenüber den Serienlampen ist vorhanden. Wenn man in den Scheinwerfer schaut wenn er nachts an ist sieht er auch blau-silbrig aus
Ich würd die Kombi für mich als Optimum sehen, könnte mir nichts beserres vorstellen.
hab jetz die dinger von qphalanx in meinen schwarzen klarglasscheinwerfern drin und eigentlich erkenn ich da gar nix blaues...
Ok. Hier ein Pic von meinen, die gar nicht blau sind.
Und hier noch der Scheinwerfer in Großaufnahme.
Hi,
Hätte auch mal ne Frage dazu, will mir auch die Power2night zulegen weiß aber nicht wie das mit den bestimmungen in Österreich aussieht! Vielleicht wer ne Ahnung?
Zahlt sich das bei serien Frontscheinwerfer überhaupt aus, kommen sicher erst bei klarglas Scheinwerfer richtig zur geltung. Oder?
Die sahen eigentlich auch vorher in den Serienscheinwerfern gut aus bei mir. Sicherlich ist der Effekt da nicht so stark, aber schon ordentlich.
Und die e-Prüfzeichen gelten eigentlich EU-weit, ist mein Wissensstand.
Vielen Dank auch dann werd ich mich noch ein bisschen schlau machen und sie mir gleich besorgen!😎
Hi again!
Ich weiß, ich war jetzt längere Zeit nicht online - ganz einfach, ich hatte Urlaub und das Thema Auto auch 😁
So, Spoiler ist beim Lackierer, Leuchten schon in der Werkstätte zum Einbau (ich hab ja zwei linke, wie ihr wißt - ein Mechaniker ist schneller und macht garantiert nix hin dabei).
Jetzt wird das Thema Leuchten aktuell - ich hab jetzt diesen Thread nochmal durchgelesen... ich kenn mich nimma aus 😕 Wer hat jetzt welche Leuchte im Auto - mich interessieren allerdings nur die Standard H4 mit 60/55W, ich möchte es nicht zu blau, sondern möglichst weiß haben und die Ausbeute soll türlich Maximum sein. 😉
Ich hab das Grad die Philipsseite durchgesurft - ist die Power2Night für mich die richtige? Irgendwie wirkt die so blau... 🙄