1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Weisses Licht?

Weisses Licht?

Opel Corsa B

Hallo Leutz!

Ich wollt ja zuerst Xenons einbauen - aber die Übung ist mir zu stressig. 🙄

Eigentlich will ich einfach nur schönes weißes intensives Licht haben - kann man das mit so Spezial-Birnderln auch hinbekommen?

Könnt Ihr mir da welche empfehlen, die einen gscheiten Trade-Off zwischen Preis, Lebensdauer und Effekt haben? 😉

72 Antworten

Also, laut Ebay ist die Power2Night eine Philips-Birne - auf der Philips-Seite hab ich sie allerdings nicht gefunden...

Weiß jemand, warum?

MmG,

vielleicht ist sie noch zu neu 😁
hm, keine ahnung woran das liegt

guck mal hier: http://www.amz-online.de/index.php?...

Hallo,

Ich werde heute mal bei ATU nach diesen Birnen fragen, und euch dann meine Meinung dazu posten.

das wär super, will mir die auch zulegen.

hab die Osram COOL BLUE drine (4000K), bin von der Lichtausbeute sehr zufrieden. hatte schon vorher ein solches Pärchen drinne, haben kanpp 2jahre (ich fahr jeden meter mit licht/ca. 25tkm) gehalten, sind innerhalb einer woche dann auch durchgebrannt.
der blaue effekt kommt meiner meinung aber erst mit blauen standlichtlämpchen, da die dinger doch ziehmlich gelb sind und den effekt minimieren.
hatte die bei elv bestellt, preis :kp

Hab mal bei ELV nach Standlicht geschaut.

Artikelnummern: 68-457-65, 68-457-64

Welche davon brauch ich für den Corsa, und darf ich die einfach so reinbauen?

Standlichtlampen - Glassockel W2.1x9.5D, 12 V/5 W
Artikel-Nr.: 68-457-65 bin mir ziehmlich sicher, aber warte bitte noch einen positiven post ab.
zugelassen sind die.viel spass damit

Habe mir die Birnen jetzt reingebaut, und gestern abend mal eine Runde getrett. Fazit: Die Birnen bringen wirklich mehr.

sieht man also weiter? wie ist es mit der Optik? schönes weißes Licht?

Hallo,

Ja man sieht weiter. Ist weißes Licht mit einem bläulichen touch. Ich finde im Corsa siehst geil aus. Warte jetzt noch auf die Standlichtbirnen.

hallo ich will mir die lichter hier holen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

was meinter sind die gut?????

mfg
blackjam

"Import-Produkt: Nicht im Bereich der STVZO zugelassen!"
Wegen 2 kleinen Birnchen mit den Bullen so richtig Stress kriegen?? Zumal des ja auffällig ist, dass du dann heller leuchtest als normal..
Und saugefährlich für alle anderen Verkehrsteilnehmer ist es ja mal auch..

hatte vorher 100w lichter drin bin damit 6 monate gefahren nix passiert !!!!! wenn ich manch andere autos sehe mit xenon die blenden ohne ende also

mfg
blackjam

Deine Antwort