Weisses Licht?
Hallo Leutz!
Ich wollt ja zuerst Xenons einbauen - aber die Übung ist mir zu stressig. 🙄
Eigentlich will ich einfach nur schönes weißes intensives Licht haben - kann man das mit so Spezial-Birnderln auch hinbekommen?
Könnt Ihr mir da welche empfehlen, die einen gscheiten Trade-Off zwischen Preis, Lebensdauer und Effekt haben? 😉
72 Antworten
hi also ich hab die selben leuchten drin wie QPhalanx bei mir ( hab noch serien scheinwerfer) sehen die sehr weiß aus. nur das fernlicht ist ein ganz klein wennig bläulich. das licht is auf jeden fall viel besser als mit den alten H4 funzeln.
Jaja, sehr nett.. obwohl: Interessant wäre eine Aufnahme aus dem Cockpit raus auf die Straße bei Abblend und bei Fernlicht - daß Deine Scheinwerfer leuchten, wenn Du sie einschaltest, ist ja wohl Voraussetzung, hehehe...
Welche Funsn hat jetzt Qphalanx, Corsafloh und Fate drinne'? Die Power2Night? Oder was für e'ne nu'?
also meine schimpfen sich blue laser light oder sowas in der richtung, steht irgendwie in diesem thread weiter vorn
Ähnliche Themen
Und welche Birndln kommen als Standlichter hinein?
Sind diese "W5W 12V 5W" richtig? Weil dann kauf ich mir die gleich dazu... 😁 machma Nägel mit Köpfen...
also ich hab dann mal ein paar fotos für dich schlaumy.
dann kannst du mal vergleichen meine und die von QPhalanx (die gleichen) und die von fate ( blue laser light)
meine sind schon sehr weiss.
die blue laser light dagegen haben einen stark blauen und leicht grünen schimmer.
die bilder sind net so toll geworden und der hintergrund is au net so gut um die lampen richtig zu zeigen aber ich musste die aus der garage herraus machen :-(
ich hoff ich helf dir dabei und mach nicht noch mehr chaos
klick hier
und dann auf licht
@Floh:
OK, und jetzt nochmal (oder bin ich blöde?):
Welche Birnen verwendet QPhalanx und Du? Power2Night? BlueVision? VisionPlus? Du redest immer nur davon, daß Du dieselben wie Qphalanx verwendest...
sorry das hab ich jetzt vergessen. nein keine von den.
das sind die hier
kosten genau so viel wie die von den namhaften herstellern und sind noch standlicht birnen bei
Ist ja extrem blau - von der Birne her mal... na, ich weiß net recht - mich wundert, daß das Licht auf Deinen Fotos doch eher noch gelblich ist anstatt tiefblau... Oder ist das auf Ebay eher übertrieben? Man kann ja mit Fotos allerhand machen...
Hi,
hab auch die selben Dinger drin, wie QP und corsaflo (link siehste ja oben) und muss sagen, dass die fotos von corsaflo recht gelungen sind. die sehen so zwar sehr blau aus (bei ebay), aber die einzige auswirkung, die dadurchensteht ist, dass deine scheinerfer am tag wenn das licht ausgeschaltet is etwas bläulich schimmern. erkennt man aber nur von nahem! das licht selber ist sehr weiss und man erkennt nur bei fernlicht am rand ne kleine blaue spur.
ja es ist genau so wie blauer_corsar sagt. das licht ist echt sehr weiß au wenn die lampen nen blauen überzug haben. und bei mir ist nicht mal der scheinwerfer blau weil ich die noch in serie hab und kein klarglas. LEIDER
aso, stimmt ja! hab vergessen zu erwähnen, dass ich klarglas scheinwerfer hab! is bei den normalen wohl nit so...😉