ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Weißes A an der Ampel

Weißes A an der Ampel

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 16:42

Moin,

was hat dieses weiße A an einer Ampel zu bedeuten was irgendwann angeht???

Kennt sich da einer aus?? es befindet sich auf selber Höhe wie das rote Licht. Ich stand an ner roten Ampel und aufeinmal ging dieses weiße A an. An der nächsten Ampel das selbe!!

Was soll das sein??

Danke

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da hatten wir letztens mal einen Thread drüber, war im Sicherheits-Forum oder so. Das gibts z.T. auch in Deutschland. Ich meine Braunschweig war da ein Beispiel, wo die Feuerwehr solche Sender hat.

In Köln haben die Rettungsfahrzeuge auch solche Sender. Man kann z.T. auch die Empfänger sehen, die sehen aus, wie kleine Walkie-Talkies und hängen an den Ampeln.

Leider ist das THW noch nicht damit ausgestattet, sonst hätte ich mich direkt mal schlau gemacht, wie die Teile Funktionieren. ;)

am 20. Juni 2005 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Farmah

Leider ist das THW noch nicht damit ausgestattet, sonst hätte ich mich direkt mal schlau gemacht, wie die Teile Funktionieren. ;)

Ich glaube so schnell wird das THW das nicht bekommen... aber wenn Du mehr Infos dazu hast bin ich für einen Schaltplan dankbar :D

Zitat:

Original geschrieben von Primax5

ich bin übrigens auf der suche nach so einem sender... :rolleyes:

Kannste im Regelfall vergessen, weil das über den Bordrechner - also gekoppelt an Kasse und Tacho sowie via Ultraschall- Sensoren und sogenannten "Baken" funktioniert... wenn Du Dir die Technik einbauen willst, biste dann auch net mehr schneller, als der Bus... ^^

Und was ist mit Rettungsfahrzeugen?

Können die auch nur 50 fahren? :rolleyes:

am 21. Juni 2005 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Mikne

Hallo!

... Bei uns hängt sich dann an einer Ampel die Software auf, wenn 2 Busse gleichzeitig die Ampel aus verschiedenen Richtungen anfordern.

Die Ampel hat dann auf drei Seiten Rot und einen Seite Dauer-Grün.

Erst wenn sich jemand traut bei Rot zu fahren wird durch die Kontaktschleifen die Ampelsoftware vermutlich wieder gestartet, danach läuft wieder alles ganz normal...

Gruß

Mikne

Ich denke die Stadt und einige Mitbürger würden sich freuen wenn du das mal jemandem von der Stadt mitteilst. Von der Stuttgarter Homepage kenne ich die "Gelbe Karte" da kann man solche Sachen melden.

am 24. Juni 2005 um 12:17

Vielleicht bedeutet das "A" ja auch "AUFWACHEN" ... :)

Zitat:

Original geschrieben von camue

Ich denke die Stadt und einige Mitbürger würden sich freuen wenn du das mal jemandem von der Stadt mitteilst. Von der Stuttgarter Homepage kenne ich die "Gelbe Karte" da kann man solche Sachen melden.

Hab ich natürlich schon längst gemacht.

Auch durch mehrere Versuche der Wartungsfirma das zu reparieren, hat sich bis jetzt nichts geändert.

Erst am Donnerstag stand wieder das Wartungsfahrzeug da und die Ampel war für zwei Stunden außer Betrieb. Vermutlich Software-Update.

Rate mal, was am Freitag dann passiert ist - Ampel blieb hängen...

Gruß

Mikne

Deine Antwort
Ähnliche Themen