1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Weißeres / Led-Tagfahrlicht

Weißeres / Led-Tagfahrlicht

Opel Astra J

Guten Abend Leute,
ich greife mal wieder das Thema TFL ( Sockel W5/21W T20 (w5x16q) 2 Lichtstufen ) auf , also nach einigen Recherchen bin ich auf 2 Möglichkeiten gestoßen:
1. http://www.ebay.de/.../380476973450?...
1. => Hab ich vom Opel Corsa OPC Forum hat leider nur eine Laufzeit von 3-6k km nach Erfahrungsberichten, kostengüntig.

2. http://www.benzinfabrik.de/.../
2. => Kaum Erfahrungsberichte, "etwas" teurer, aber LED mit Widerständen.
Beide Artikel sind im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

Hat einer Erfahrungen oder bessere Vorschläge? Bitte keine Moralpredigt,

Beste Antwort im Thema

Hier geht ja was ab! Leute mal locker durch die Hose atmen! Laut R-LED wird es keine LED TFL geben, sie haben schon ein paar getestet aber jene waren nicht zufrieden stellend. Des Weiteren ist nicht genügend Platz für einen vernünftigen Kühlkörper im Serienscheinwerfer ohne LED TFL. Von diesem ganzen, nicht in der STVO zugelassenen Müll (hält nicht lange) halte ich überhaupt nichts, aus dem Alter bin ich raus! Wer LED TFL haben möchte muss halt ein wenig Geld ausgeben und sich die neuen originalen Scheinwerfer kaufen (Punkt)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tasaro

2. Kein AFL+ , weil der viel teurer gewesen wäre .

Die nicht zugelassenen Alternativen werden

nicht

billiger. Man muß nämlich auch die Folgekosten in die Wirtschaftlichkeitsberechnung mit einbeziehen.

Ich war bei meinem Astra H auch mal auf dem Aufrüst-Trip, es hat aber dann doch die Vernunft gesiegt ;) und ich habe die gesparte Kohle in den Nachfolger investiert ( z.B.AFL+ etc.) ... :D

Habe immer noch die normalen Birnen, 2 Faden Birnen in meinem Astra J GTC als TFL und Standlicht verbaut. Hat jemand bezüglich weißeres Licht oder LED Birnen was herausgefunden? Ich finde eben das gelbliche Licht nicht gerade schön, habe den GTC als Jahreswagen gekauft und da war eben kein Xenon verbaut mit LED TFL. Ich dachte immer, an das gelbliche Licht kann man sich gewöhnen, aber es stört mich eigentlich immer. Dadurch meine Frage ob jemand das gleiche Problem hat und es in der Zwischenzeit gelöst hat?
Vielen Dank für Eure Antwort

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Straftat ist's nur die Dinger, die nach STVZO nicht erlaubt sind drin zu haben. :c

MfG sano

Und wenn es mit so einem TFL/LED bestückten Auto zum Unfall kommt (egal wer Schuld hat), werde ich die Polizei dezent darauf hinweisen, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Sollte ich Schuld sein, bekommt der Gegner garantiert eine Teilschuld oder mehr. Und er wird hochgestuft und seine Versicherung darf den Gegner bis 5000,- in Regress nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von piwie2002

Habe immer noch die normalen Birnen, 2 Faden Birnen in meinem Astra J GTC als TFL und Standlicht verbaut. Hat jemand bezüglich weißeres Licht oder LED Birnen was herausgefunden? Ich finde eben das gelbliche Licht nicht gerade schön, habe den GTC als Jahreswagen gekauft und da war eben kein Xenon verbaut mit LED TFL. Ich dachte immer, an das gelbliche Licht kann man sich gewöhnen, aber es stört mich eigentlich immer. Dadurch meine Frage ob jemand das gleiche Problem hat und es in der Zwischenzeit gelöst hat?

Siehst du dein TFL wenn du fährst?

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Tja, tolle Antwort, hilft mir aber nicht weiter, das ist das gleiche wenn jemand Alufelgen drauf macht, die sieht er auch nur beim aussteigen.

Zitat:

Zitat:

Tja, tolle Antwort, hilft mir aber nicht weiter, das ist das gleiche wenn jemand Alufelgen drauf macht, die sieht er auch nur beim aussteigen.

Alufelgen gibt's jede Menge, die auch erlaubt sind.

Habe auch die gelben Birnen drin, denke ich mal. Hab mein Tagfahrlicht glaub ich noch gar nie selbst gesehen :)

Zitat:

Zitat:

Alufelgen gibt's jede Menge, die auch erlaubt sind.

Eigentlich habe ich nur mal gefragt ob jemand für das TFL eine Lösung hat, ich schrieb nicht von nichterlaubten Lampen. Also Leute bleibt mal cool und die Antwort wäre doch denkbar einfach, wenn es nichts erlaubtes gibt, dann zu schreiben, es gibt nichts!

Zitat:

als Jahreswagen gekauft und da war eben kein Xenon verbaut mit LED TFL. Ich dachte immer, an das gelbliche Licht kann man sich gewöhnen, aber es stört mich eigentlich immer.

Hmmm, rennst Du immer vor Deinem Auto her?

:rolleyes:

Moin,

wer hier nichts vernünftiges beitragen will, soll sich doch bitte irgendein Gartenzwerg-Forum suchen, es nimmt langsam überhand. Ich hasse diese Klugscheiß-Oberlehrer-Spam-Vögel, im echten Leben traut sich keiner von euch solche Kommentare...

Polizei & Versicherung haben besseres zu tun als sich mit diesem Mist rumzuärgern. Es ist ein 21/5 Watt Leuchtmittel, kein Bastel-Xenonumbau (die nehme ich sofort hopps) der wirklich den Gegenverkehr blendet!

Mir wäre auch die Benzinfabrik eingefallen, wenn das mit den Widerständen aber so blöd gelöst ist, nee, Finger weg. Suche auch noch für den ST meiner Frau, mal schauen was so alles nach der IAA an Zubehör kommt.

Gruß
Andre

Weiße Birnen fürs TFL
http://www.ebay.de/itm/400385373634
und hier weißere Birnen für Stand- und Abblendlicht.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Beides ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Ergibt beides zusammen ein rundes Bild. Werd ich mir nun auch beide bestellen.

Moin,

hier ein Link für alle die gerne beim deutschen Händler MTEC-Produkte kaufen möchten (achtung, Stückpreis beachten): www.fuers-auto.de/product_info.php
Nightbreaker Plus sind auch in unserem ST drin, sehr gutes Licht.

Gruß
Andre

Zitat:

Original geschrieben von tchibomann

wer hier nichts vernünftiges beitragen will, soll sich doch bitte irgendein Gartenzwerg-Forum suchen, es nimmt langsam überhand. Ich hasse diese Klugscheiß-Oberlehrer-Spam-Vögel, im echten Leben traut sich keiner von euch solche Kommentare...

Du solltest am besten selbst soviel Eier in der Hose haben den jenigen den Du kritisierst zu Quoten oder zu benennen. Bevor Du das aber tust, denke mal über Deine Sprüche hier auf motor-talk.de nach. Wenn Du meinst "Humor" und Zynismus raushängen zu lassen ist das OK für Dich. Wenn andere es machen und Du schlechte Laune hast machst Du sie an und unterstellst denen "überzogenem Mum durch Forumsanonymität".

Wenn Du

mich

anmachen möchtest kannst Du mir gerne PN Deine Privatadresse zukommen lassen. Wenn es von der Geographie mal passt diskutieren wir das dann im "echtem Leben" mal aus!

Zitat:

Original geschrieben von Snuffy90

Weiße Birnen fürs TFL
http://www.ebay.de/itm/400385373634
und hier weißere Birnen für Stand- und Abblendlicht.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Beides ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Ergibt beides zusammen ein rundes Bild. Werd ich mir nun auch beide bestellen.

Hatte ähnliche Lampen drin, da sie farblich besser zu den Nightbreakern passen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B004B8V3XA/mtd-21

Nach nem halben Jahr war die erste kaputt. Habe dann einen 2. Satz bestellt. Wieder nach nem halben Jahr gab es 2 Tage lang eine Fehlermeldung und die linke Lampe ging nicht mehr , plötzlich ging sie wieder. Habe dann wieder die Originalen reingesetzt und gesehen, daß die blaue inzwischen schwarz war. Ich bin geheilt und fahre wieder mit den Originalen. Schon beim reinstecken merkt man den Qualitätsunterschied. Die weißen sitzen fest im Sockel, bei den blauen denkt man jeden Moment sie rutschen raus.

Bei den Nightbreakern hatte ich auch schon eine defekte, da war mir aber von vorn herein klar, daß die Lebensdauer kürzer ist und hier ist auch ein deutlicher Unterschied beim Licht zu erkennen. Ich tausche übrigens immer nur paarweise, sonst wird es ein nimmer endendes Spiel zwischen abwechseln links und rechts defekt.

Deine Antwort