ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Weisser Vito ......... wird nicht richtig sauber!! Tipps???!!!!

Weisser Vito ......... wird nicht richtig sauber!! Tipps???!!!!

Themenstarteram 13. April 2013 um 18:22

Hallo,

wir haben uns im letzten Jahr einen weissen Vito zugelegt. Grundsätzlich sehr schön!

Aber........................ das Auto wirkt immer dreckig! Selbst wenn ich aus der Waschstrasse kommen, ist er im Lack nicht wirklich sauber.

Ich habe jetzt schon zwei Polituren probiert (Sonax und Nigrin), dass hat nichts gebracht. Ich habe den Eindruck, dass ich Stunden polieren könnte und es macht keinen wirklich großen Unterschied.

Wo das Wasser an den Fenstercken runterläuft sind schwarze Schlieren. Die bekomme ich gar nicht mehr richtig weg.

Hat Jemand einen Tipp für ein gutes Reinigungsmittel, Politur oder leichten Lackreiniger?!

Danke im Voraus!

Thomas

Beste Antwort im Thema

Man KANN, wenn das Fahrzeug nur leicht verschmutzt ist, einen Detailer / eine Trockenwäsche nutzen. Persönlich finde ich auch das schon sehr grenzwertig und mache es eigentlich nur, um Pollenflug zu entfernen, wenn der Wagen gar nicht bewegt wurde (steht im halboffenen Carport). Übrigens funktioniert das auf einem Carnaubawachs ebenso wie auch einer Polymerversiegelung.

Pauschal zu behaupten, ich habe eine Versiegelung drauf, ich kann den Dreck einfach abwischen, ist falsch. Da gebe ich den Kollegen hier Recht. Du schiebst den Dreck mit dem Tuch über den Lack und verursachst Dir damit Kratzer im Lack. Davor schützt Dich auch die Versiegelung nicht.

Glaubst Du es nicht, nimm eine richtig starke Lampe (Baustrahler, LED Taschenlampe) und untersuche Deinen Lack mal. Vielleicht definierst Du "Kratzer" auch anders als wir hier (?).

Und bevor Du Usern unterstellst, sie wüssten nicht, was eine Polymerversiegelung ist, sollte man wenigstens das Wort richtig schreiben können :rolleyes:

Gruss DiSchu

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

sehr gute Antwort Dischu ;)

Ich fahre auch als Arbeitsauto einen weissen Vito und diese schwarzen Streifen mache ich mit den Schmutzradierern weg,nur Wasser das der Schwamm richtig feucht ist,drüberwischen und weg sind die Streifen.

das ist halt der Nachteil vom Uni-Lack ohne Klarlack :mad:

Sieht bei unseren Uni Roten Nutzfahrzeugen auch nicht anderst aus.

Zitat:

Original geschrieben von Kleines A...

Hallo

Weiß ist einfach nur Geil.

find ich auch,

z.Zt. hab ich den fünften classicweißen Benz in Folge^^

Allen eine gute Fahrt

lg Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Weisser Vito ......... wird nicht richtig sauber!! Tipps???!!!!