weisser unterdruckschlauch
hallo habe mal ne frage, der weisse unterdruckschlauch liegt bei mir frei da,es ist auch kein anschluss für den da wo ich es anschliessen könnte.habe vor jahren mal KLR einbauen lassen ist es eventuell für den KLr ausgewischen.ich habe letztens beim schrotti einen edition one gesehen und reingeguckt ob der sowas auch hat bei dem ging es zum wärmetauscher rein,mein wärmetauscher habe ich im mai wechseln lassen da war aber kein anschluss da.den schlauch habe ich letztens gesehen als ich die ganzen unterdruckschläuche gewechselt hatte.mich macht es stutzig da ich letzte zeit benzinverbrauch habe mit dem wagen.bild hänge ich auch mal an.danke für die antworten im voraus.
Beste Antwort im Thema
also ich denke wenn mann weiß was mann tut bekommt mann auch das was mann bestellt 😁
und wenn sie was falsces liefern wollen können sie retournieren
Mann sollte natürlich dem teilehändler auch mitteilen das mann ne klima hat woher soll der denn wissen aus deiner Angabe der
Schlüsselnummern welce ausstattung du hast .
aber das hilft dir nicht hast halt die arschkarte selber gezogen und einmal neu machen
wenn mann klima hat und den WT tauscht sollte mann wissen : ich muss die unterdruckversorgung anschließen !!!!
da aber die Unterdruck versorgungsdurchführung am WT anschluss eh oft grund dafür ist das mann Probleme bekommt kann mann diese auch getrost ignorieren und schließt den teflon schlauch direkt an die Inneraum verschlauchung an in deinem fall einmal durchführen bzw die Plastik kullisse oder daneben durchboren weißen teflonschlauch am besten neu machen und etwas länger zuschneiden durchführen aufstecken sichern und glücklich sein
27 Antworten
Da kommst du so nicht ran. Aber versuchen kannst du es ja. Kannst den Schlauch ja auch durch andere Öffungen(z.B. bei den Kabelsätzen zum Motorraum) entlang legen und dann zur Umluftklappe rüberziehen.
Mache Dir da keine falschen Hoffnungen. Das Gemüse darf trotzdem nochmal auseinander. 😉
Wir macen keine fehler 😁 nur lernerfahrungen
Kleiner Tip wenn mann arbeiten ausführen will und nicht weiß wie es auszuführen ist einfach mal vorher über seine beabsichtigte Tätigkeit informieren
das machen selbst mechaniker und schauen eventuell mal in die diversen Reperaturleitfäden
da halten sich dann fehler in ablauf und Ausführung in Grenzen 😉
der rest ist Handwerkliches geschick und fachliche Ausbildung wenn dir die daumen außen angewachsen sind hast du natürlich eine Handicap da nützt alles nix
nicht umsonst ist Kfz Mechaniker ein Ausbildungsberuf nict mehr nicht weniger .
der rest ist erfahrung und geschick und die bereitschaft seine Fähigkeiten auszubilden
konsul danke dir für den mut die du mir machst 😁,das reizt mich noch mhr den schlauch durchzu ziehen 😁
Gern geschehen! 😉 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von UURRUS
Da kommst du so nicht ran. Aber versuchen kannst du es ja. Kannst den Schlauch ja auch durch andere Öffungen(z.B. bei den Kabelsätzen zum Motorraum) entlang legen und dann zur Umluftklappe rüberziehen.
genau so deswegen ja neun teflon schlauch und länger machen oder verlängern 😁 oder einmal neu
gehe nicht über los ziehe nicht 4000 euro ein zurück ins Gefängnis
hier mal der gebläse kasten
http://www.vagcat.com/epc/cat/vw/PA/1991/84/56/931247/
die 32 und 34 musst du mit vacuum versorgen aber davor ist natürlich die ansteuerung an die du rann must
wo sitzt der anschluss genau direkt am gebläsekasten?, kann man es sehen? damit ich ungefähr weis wo ich rangehen soll,danke euch alllen herzlichst,aix mit angeber habe ich es spass gemeint,dein wissen kann ich nicht bestreiten einige von euch (ich meine es wirklich) seit besser als die vom freundlichen.seit ein tolles team.gruss kemo
klar bin ich ein Angeber ic gebe dir an das du noch mal neu machen musst. ansonsten aber da noch recht bescheiden 😁 . hatte ja über 40 Jahre zum Lernen 😁
das war der startpunkt da habe ich dem pappa den motor aus dem rasenmäher rausgewürgt und versucht ihn an mein Kettcar festzubinden 😁
vorher habe ich nur meine spielzeug als erstes mal komplett auseinander genommen aber da musste mir der pappa helfen die wieder zusammenzubekommen
so wie bei dir jetzt 😛
werde es mal in angriff nehmen,moment ist das wetter ja nicht gut sobald es schön wird wird es gemacht.wo du ja schon am protzen bist 😁,wenn ich nicht weiterkomme stehe ich vor deiner haustüre 😁 😁 😁 😁.dann kannst ja dem 40jährigen knaben zeigen wie es geht 🙂
nene das schraub mal schön selber aber der urrus der schafft das in 1,5 stunden ich brauche dafür 5 😁 einmal beim Passi climatronic wt wechsel reicht
der urrus macht das auch wahnsinnig gerne
und du musst nicht nach england kommen
uurruss du bist der beste aix hat es zugegeben😁,wann bauen wir den WT aus mit 1,5 std kann ich leben sag mir den zeit und den tag komme vorbei
Boar, ich hab Rücken und Kreislauf. 😁😁😁 Ich hab dir aber mal die Stelle markiert, wo der Schlauchanschluss sitzt. Das ist einfach nur ein Kunststoffnippel, der dort verrastet ist. Wahrscheinlich ist der bei dir abgebrochen oder rausgerutscht.
Muß selber erstmal meine Projekte alle abarbeiten. Aber bei mir steht diesen Winter auch der Lüfterkastenumbau an. Ich weiß also mit was du dich rumschlagen mußt.
Erisch, die 1,5 Stunden waren aber ohne Klima und mit Hilfe meines Kollegen. 😛😛😛