weisser unterdruckschlauch

VW Passat 35i/3A

hallo habe mal ne frage, der weisse unterdruckschlauch liegt bei mir frei da,es ist auch kein anschluss für den da wo ich es anschliessen könnte.habe vor jahren mal KLR einbauen lassen ist es eventuell für den KLr ausgewischen.ich habe letztens beim schrotti einen edition one gesehen und reingeguckt ob der sowas auch hat bei dem ging es zum wärmetauscher rein,mein wärmetauscher habe ich im mai wechseln lassen da war aber kein anschluss da.den schlauch habe ich letztens gesehen als ich die ganzen unterdruckschläuche gewechselt hatte.mich macht es stutzig da ich letzte zeit benzinverbrauch habe mit dem wagen.bild hänge ich auch mal an.danke für die antworten im voraus.

Beste Antwort im Thema

also  ich denke  wenn mann weiß was mann tut  bekommt mann auch das was mann bestellt 😁

und  wenn sie  was falsces  liefern wollen können sie retournieren

Mann sollte  natürlich dem teilehändler  auch mitteilen    das mann ne  klima hat   woher  soll der denn wissen aus deiner  Angabe  der
Schlüsselnummern welce  ausstattung du hast .

aber  das hilft dir  nicht   hast halt die  arschkarte  selber gezogen  und  einmal neu machen

wenn mann klima hat und  den WT tauscht  sollte  mann wissen  : ich muss die  unterdruckversorgung  anschließen !!!!

da  aber  die  Unterdruck versorgungsdurchführung  am WT  anschluss  eh oft   grund  dafür  ist das  mann Probleme bekommt  kann mann diese  auch getrost ignorieren  und  schließt den teflon schlauch direkt  an die  Inneraum  verschlauchung   an  in deinem fall einmal durchführen   bzw  die  Plastik kullisse  oder  daneben durchboren  weißen teflonschlauch  am besten neu machen und  etwas länger  zuschneiden  durchführen aufstecken   sichern und glücklich sein

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hast du ne Klima, dann gehört er zwischen die beiden Schläuche am Wärmetauscher. Wenn dort kein Anschluss ist, dann hat die Werkstatt beim WT wechseln gepfuscht.

danke erstmal für die antwort.ja habe klima ist ein GT Bj.91 Variant.

Damit der Motor keine Falschluft mehr zieht, kannst du in den Schlauch erstmal ne Schraube zum abdichten stecken. Wenn du nur ne einfache Klima(keine Climatronic) hast, dann ist der Schlauch nur für die Umluft zuständig.
Wenn du den WT jedoch offiziell hast wechseln lassen, dann würde ich das reklamieren.

wärmetauscher habe ich neu gekauft eingebaut hat den ein kumpel der den passat in und auswendig kennt leider wohnt der viel zu weit weg alleine traue ich mir das nicht zu,also einfach stöpsel rein und mehr nicht schaden tut es nicht oder?. den wärmetauscher hat der Teilefritz nach MKB und schlüsselnummer bestellt. immer diese ärger mit den freundlichen und den teilefritzen das kotzt langsam an🙁

Ähnliche Themen

und der klima ist manuell kein klimatronik

das ist doof gelaufen. Da musst du das A-Brett wieder rausnhemen um an den Anschluss zu kommen. Da musst du also nochmal dran. Würde das aber im Sommer machen, da es wie gesagt nur die Umluftklappe betrifft.

Gruß Wester

Kannst du zur Not auch lassen. Hat übrigens nichts mit dem Wärmetauscher zu tun. Diese Schei... habt ihr gebaut, nicht der Teilelieferant. 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Diese Schei... habt ihr gebaut, nicht der Teilelieferant. 😉

Und dafür dürfen sie jetzt auch ein zweites mal ran. 😉 😁😁😁

also erstmals der alte WT hatte auch keinen anschluss für so nen schlauch ich fahre das auto seit 2001 und habe niee WT wechseln lassen,ausserdem habe ich ja meinen FZS gegeben damit der mir das richtige gibt.ihr redet jetzt so als hättet ihr immer das bekommen was ihr bei teilelieferanten was ihr wolltet,einige können davon ein lied singen.aber egal. ich danke allen für die bemühte hilfe.grüsse kemo

Es gibt nur einen Wärmetauscher für den Passat und es ist egal ob der Klima hat oder nicht, weil der Luftanschluß am Gebläsekasten dran ist.

Ob du regelmäßig falsche Teile bekommst, interessiert hier doch gar nicht. Fakt ist, dass ihr/du einen Einbaufehler begangen habt. Mehr wurde nicht gesagt. 😉

also  ich denke  wenn mann weiß was mann tut  bekommt mann auch das was mann bestellt 😁

und  wenn sie  was falsces  liefern wollen können sie retournieren

Mann sollte  natürlich dem teilehändler  auch mitteilen    das mann ne  klima hat   woher  soll der denn wissen aus deiner  Angabe  der
Schlüsselnummern welce  ausstattung du hast .

aber  das hilft dir  nicht   hast halt die  arschkarte  selber gezogen  und  einmal neu machen

wenn mann klima hat und  den WT tauscht  sollte  mann wissen  : ich muss die  unterdruckversorgung  anschließen !!!!

da  aber  die  Unterdruck versorgungsdurchführung  am WT  anschluss  eh oft   grund  dafür  ist das  mann Probleme bekommt  kann mann diese  auch getrost ignorieren  und  schließt den teflon schlauch direkt  an die  Inneraum  verschlauchung   an  in deinem fall einmal durchführen   bzw  die  Plastik kullisse  oder  daneben durchboren  weißen teflonschlauch  am besten neu machen und  etwas länger  zuschneiden  durchführen aufstecken   sichern und glücklich sein

na dann habe ich ja im sommer wieder was zu tun (händereibend),neues spiel neues glück 😁.also ehrlich gesagt, ich bin seit märz an dem passat dran einige reperaturen selber zu machen,daher seit ihr mir längen voraus natürlich habt ihr am anfng auch einige fehler gemacht denke ich mal.aber aus fehlern wird man schlau😉.

In den FAQ´s findest du ja ne gute Anleitung zum wechseln des WT. 😉

aix das ist schon hilfreicher was du geschrieben hast ,also tacho raus und den vorhandenen schlauch verlängern und direkt anschliessen den WT übergehen 😁,habe ich das richtig verstanden?

Deine Antwort